Man oh man, der Respekt vor fremden Hab und Gut wird immer geringer, genau wie die gegenseitige Achtung. Macht mich nachdenklich und traurig zugleich.
Menschen!
Das Böse daran, ist das Dumme darin.
Man oh man, der Respekt vor fremden Hab und Gut wird immer geringer, genau wie die gegenseitige Achtung. Macht mich nachdenklich und traurig zugleich.
Menschen!
Das Böse daran, ist das Dumme darin.
Solche Penner gehören sich auf den Anhänger gezurrt
....nur die Füss! Den Rest runterhängen lassen. Das waren auch welche vom Fach.
Mal wieder beim Tüv durchgefallen.... Aber nicht mein eigenes Auto, Ford Focus Mk1. Lambda regelt nicht und Hinterachslager ausgeschlagen. Gut, das ist beides für 50 Euro erneuert. Ich hoffe, ich krieg heut dann nochmal ne Chance zur Nachprüfung.
Was mir mehr Sorgen bereitet: Irgendwo zischt es oben aufm Motor - hab an den Schläuchen aber auf die Schnelle beim Tüv nix finden können. Also mal sehen....
Des ist bei FORD normal
Nur Ford Europa
Fahrzeugbrief ist gerade angekommen. Selten so einen zuverlässigen Händler erlebt, wie Herrn Becker. Die Vorfreude auf meinen Dicken Nr.2 ist groß. Die 1 zieht dann die 2 mit der 3 drauf. Mein Dicker (Kuga) hat die 1 auf dem Kennzeichen und der Eduard bekommt die 2. Das Quad die 3.
Morgen früh dann Kennzeichen online kaufen mit 100er Aufkleber. Bezahle doch nicht soviel bei denen am Strassenverkehrsamt.
Der MK1 Focus hat da so'n T-Stück in den Unterdruckschläuchen, etwas versteckt. Das geht gerne kaputt. Zu lange her unser Focus.
Findet man bei Motor-Talk.
Danke für den Tipp. Vielleicht kuck ich da mal - vorausgesetzt, wir kriegen die Motorhaube jemals wieder auf. Frag net wie, aber der Tüv-Prüfer hats geschafft, die Motorhaube schief zu schließen. Eine Seite liegt jetzt aufm Scheinwerfer auf, auf der anderen Seite ist ein Spalt. Und die Haube ist jetzt so verkantet, dass sie sich nicht mehr öffnen lässt. Scheiss Ford, scheiss Schlüsselsystem - warum können die net wie jeder andere auch ein Seil nehmen???
Des ist bei FORD normal
Danke für den Tipp. Vielleicht kuck ich da mal - vorausgesetzt, wir kriegen die Motorhaube jemals wieder auf. Frag net wie, aber der Tüv-Prüfer hats geschafft, die Motorhaube schief zu schließen. Eine Seite liegt jetzt aufm Scheinwerfer auf, auf der anderen Seite ist ein Spalt. Und die Haube ist jetzt so verkantet, dass sie sich nicht mehr öffnen lässt. Scheiss Ford, scheiss Schlüsselsystem - warum können die net wie jeder andere auch ein Seil nehmen???
DA KÄMST BEI DEN HEUTIGEN VERBAUTEN
von unten ect auch nicht ans schloß
und ob der haubenzug soviel kraft aufbringt ums schloß zur mitarbeit zu bewegen
da hilft vermutlich nur bei nem baugleichen das paralell zu probieren
Haben gestern schon ne Hebeschlinge eingefädelt und versucht, die Haube wieder grad zu rücken. Selbst mit meinem zärtlichen Doppelzentner hat sich da nix bewegt. Hab den Besitzer dann gestern wieder heimgeschickt. Erstens soll er es mal mit dem Zweitschlüssel probieren, zweitens zu Ford gehen. Meine Frau hatte mal nen Mk2, da ist das Schloss im Winter regelmäßig eingefroren, im Außendienst mit viel Kiesgruben- und Baufirmen-Kontakt ne ganz schlechte Kombination. Ist da teilweise jeden zweiten Tag in die Werkstatt gefahren, damit die die Haube aufmachen und Spritzwasser auffüllen können
Mittig wo das Schloß sitzt auf die Haube drücken und dazu entriegeln...
Sollte dann schon irgenwie gehn ansonsten wird es schwiedrig
Gruß Mario
Mittig wo das Schloß sitzt auf die Haube drücken und dazu entriegeln...
Sollte dann schon irgenwie gehn ansonsten wird es schwiedrig
Gruß Mario
birgt aber dellengefahr
Hab das nicht genau vorm Auge.
Hat der nur in der Mitte ein Schloss oder außen jeweils eins?
Bei einem Schloss so wie Mario geschrieben hat.
Bei zwei Schlössern versuchen da wo die Haube höher steht zu drücken.
Wird auf jeden Fall nicht einfach.
Was hat der TÜV Prüfer den zu seiner Verteidigung zu sagen?
Eigentlich müsste der für die Kosten der Haubenöffnung aufkommen.
Weil der soll Prüfen, nicht zerstören!
birgt aber dellengefahr
Wieviel Auswahl hat man denn?
Wenn man vorne an der "harten Kante" drückt geht das schon.
Dellengefahr ist zu vernachlässigen - stand letztes Jahr Pfingstmontag draußen, der Hagel hat sogar die Frontscheibe durchschlagen!
Ein paar Impressionen, aufgenommen einige Tage danach in der gleichen Region...
Teil 2, weil mehr als 12 Bilder:
Heute...
Mal wieder ne AHK anbaun.....
15937583984733071781238600027568_autoscaled.jpg
Astra J Sportstourer
Alles schon versucht