Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Man oh man, der Respekt vor fremden Hab und Gut wird immer geringer, genau wie die gegenseitige Achtung. Macht mich nachdenklich und traurig zugleich.

    Menschen!

    Das Böse daran, ist das Dumme darin.

  • Solche Penner gehören sich auf den Anhänger gezurrt :cursing::cursing:

    ....nur die Füss! Den Rest runterhängen lassen. Das waren auch welche vom Fach.

  • Mal wieder beim Tüv durchgefallen.... Aber nicht mein eigenes Auto, Ford Focus Mk1. Lambda regelt nicht und Hinterachslager ausgeschlagen. Gut, das ist beides für 50 Euro erneuert. Ich hoffe, ich krieg heut dann nochmal ne Chance zur Nachprüfung.


    Was mir mehr Sorgen bereitet: Irgendwo zischt es oben aufm Motor - hab an den Schläuchen aber auf die Schnelle beim Tüv nix finden können. Also mal sehen....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Des ist bei FORD normal :weglach::weglach::weg::kapitulier::kapitulier:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nur Ford Europa :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Fahrzeugbrief ist gerade angekommen. :) Selten so einen zuverlässigen Händler erlebt, wie Herrn Becker. Die Vorfreude auf meinen Dicken Nr.2 ist groß. Die 1 zieht dann die 2 mit der 3 drauf. Mein Dicker (Kuga) hat die 1 auf dem Kennzeichen und der Eduard bekommt die 2. Das Quad die 3. ^^

    Morgen früh dann Kennzeichen online kaufen mit 100er Aufkleber. Bezahle doch nicht soviel bei denen am Strassenverkehrsamt.

    Leben und Leben lassen!

  • Danke für den Tipp. Vielleicht kuck ich da mal - vorausgesetzt, wir kriegen die Motorhaube jemals wieder auf. Frag net wie, aber der Tüv-Prüfer hats geschafft, die Motorhaube schief zu schließen. Eine Seite liegt jetzt aufm Scheinwerfer auf, auf der anderen Seite ist ein Spalt. Und die Haube ist jetzt so verkantet, dass sie sich nicht mehr öffnen lässt. Scheiss Ford, scheiss Schlüsselsystem - warum können die net wie jeder andere auch ein Seil nehmen???

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Des ist bei FORD normal :weglach::weglach::weg::kapitulier::kapitulier:


    Danke für den Tipp. Vielleicht kuck ich da mal - vorausgesetzt, wir kriegen die Motorhaube jemals wieder auf. Frag net wie, aber der Tüv-Prüfer hats geschafft, die Motorhaube schief zu schließen. Eine Seite liegt jetzt aufm Scheinwerfer auf, auf der anderen Seite ist ein Spalt. Und die Haube ist jetzt so verkantet, dass sie sich nicht mehr öffnen lässt. Scheiss Ford, scheiss Schlüsselsystem - warum können die net wie jeder andere auch ein Seil nehmen???

    DA KÄMST BEI DEN HEUTIGEN VERBAUTEN

    von unten ect auch nicht ans schloß

    und ob der haubenzug soviel kraft aufbringt ums schloß zur mitarbeit zu bewegen

    da hilft vermutlich nur bei nem baugleichen das paralell zu probieren

  • Haben gestern schon ne Hebeschlinge eingefädelt und versucht, die Haube wieder grad zu rücken. Selbst mit meinem zärtlichen Doppelzentner hat sich da nix bewegt. Hab den Besitzer dann gestern wieder heimgeschickt. Erstens soll er es mal mit dem Zweitschlüssel probieren, zweitens zu Ford gehen. Meine Frau hatte mal nen Mk2, da ist das Schloss im Winter regelmäßig eingefroren, im Außendienst mit viel Kiesgruben- und Baufirmen-Kontakt ne ganz schlechte Kombination. Ist da teilweise jeden zweiten Tag in die Werkstatt gefahren, damit die die Haube aufmachen und Spritzwasser auffüllen können :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mittig wo das Schloß sitzt auf die Haube drücken und dazu entriegeln...

    Sollte dann schon irgenwie gehn ansonsten wird es schwiedrig

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab das nicht genau vorm Auge.

    Hat der nur in der Mitte ein Schloss oder außen jeweils eins?

    Bei einem Schloss so wie Mario geschrieben hat.

    Bei zwei Schlössern versuchen da wo die Haube höher steht zu drücken.

    Wird auf jeden Fall nicht einfach.

    Was hat der TÜV Prüfer den zu seiner Verteidigung zu sagen?

    Eigentlich müsste der für die Kosten der Haubenöffnung aufkommen.

    Weil der soll Prüfen, nicht zerstören!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Dellengefahr ist zu vernachlässigen - stand letztes Jahr Pfingstmontag draußen, der Hagel hat sogar die Frontscheibe durchschlagen!


    Ein paar Impressionen, aufgenommen einige Tage danach in der gleichen Region...

    DSC_0309.jpg DSC_0310.jpg


    DSC_0311.jpg DSC_0312.jpg


    DSC_0313.jpg DSC_0314.jpg


    DSC_0315.jpg DSC_0316.jpg


    DSC_0317.jpg DSC_0318.jpg


    DSC_0319.jpg DSC_0320.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001