Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Was ich heute gemacht habe?


    Altdorf -> Bielefeld um nen Anhänger zu kaufen! ?

    20200526_120103_autoscaled.jpg

    So nen RAM würde mir auch noch in den Kram passen

    Kollege hat nen US Modell mit den Klappbaren Spiegeln

    Ein top Auto

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Unsere Autos haben zusammen 3700 kg Anhängelast bei 12 % Steigung.


    Könnte ich jetzt alle 3 zusammen vor einen 3,5 t Anhänger spannen?:/:S=O=O:pfeif::kapitulier:

    Ja klar, machen die bei der Bahn ja auch. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Danke!


    Ist auch ein Auto was echt Spaß macht im Hängerbetrieb.

    immer ausreichend Leistung und das hohe Eigengewicht macht das Ganze echt entspannt.

    Das glaube ich gern. Etwas Gegengewicht macht es immer angenehmer.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja klar, machen die bei der Bahn ja auch. :thumbup:

    Aber die kommen immer zu spät...:weglach::weglach::kapitulier:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Getüftelt und überlegt, wie man was bauen kann ;)....


    Und dem Reserverad des Tohaco´s die Schuhe besohlt ^^...


    Wie der aufmerksame Leser weis, sind an all meinen Anhängern Reserveräder montiert 8)...


    Und jetzt logischerweise auch am Tohaco :)...


    Reserverad - 3_autoscaled.jpg


    Und das coole ist, dass das eine 5,5 er Felge ist und der Reifen mal so richtig ge.l rüberkommt :love::love::love:...


    Eine schöne "Presswurst" 8o...


    Sieht in Natura nur klasse aus ....


    Reserverad - 1_autoscaled.jpg


    Reserverad - 2_autoscaled.jpg


    Den Rest könnt Ihr Euch denken....


    Jetzt wird erstmal eine vernünftige Reserveradhalterung gebaut 8o...


    Gruß Jens

  • Hi Jens

    Dann haste wohl min. 5 Alus geordert :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der gute ST 6000 :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich bin schon sehr aufs Endergebnis gespannt :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn Dein Foto genauso täuscht wie meins, schon :/...


    Die Breite konnte ich auf dem Foto nicht richtig rüberbringen X/...


    Wir sehen es ja bald in Natura 8o...

  • Ich finde nur, bei den stahlfelgen, das die 6" Felge viel geiler wirkt als die 5,5“


    Deshalb bin ich wohl noch immer bei Stahl, ich mag die Form.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Den Ford Ranger bekommt man neu je nach Ausstattung mit DoKa und Allrad als Import oder oder Tageszulassung so um 32-34 K. Von dem was er aktuell bietet, wäre das eigentlich mein Favorit und würde sowohl zum Ziehen als auch normal Reisen reichen. Ist leider aktuell nicht drin. Also muß ich mich nach der Decke strecken und es irgendwie mit max. 5-6 K lösen. Keine Ahnung, was da bei dem Bugdet so noch an Fahrzeugen in Frage kommen könnte?


    Für meinen, wenn ich nur ein Fahrzeug für beides halten sollte, gäbe es allenfalls Erinnerungswert. Ist Bj. 2006 und Euro4, für Diesel eh mit Fragezeichen im Wiederverkauf, auch wenn ansonsten topp durchrepariert. Falls die Dummweltzonen verschäft werden, war´s das auch mit dem Euro 4 und Grüne Plakette. Eigentlich müßte man den Mondi fahren, bis wirklich nichts mehr geht.

    Ich bin wirklich am rätseln, wo die Lösung für uns liegt.


    Für meine bessere Hälfte wäre eigentlich ein Automatik angebrachter, damit sie trotz Knieproblem wieder fährt. Im Moment muß ich jede Strecke allein abspulen. Früher, als sie noch fuhr, haben wir uns alle ca 200km abgewechselt und konnten lange Strecken gut durchfahren. Mach mir Sorgen, was ist, wenn ich vorübergehend ausfalle und sie gezwungen wäre, fahren zu müssen. Sie würd es wohl bis zur Schmerzgrenze machen, wenn es unbedingt sein müßte; ist aber keine Lösung.

    Die richtig langen Stecken nerven mittlerweile auch mich, schon doof. Das spräche für ein neues altes Fahrzeug mit mindestens Automatik, vielleicht Allrad oder Allrad zuschaltbar, das halbwegs sowohl zum Ziehen als auch im Alltag nur zum reinen Reisen oder Einkaufsfahrten taugt.

    Die Luft an brauchbaren und dazu bezahlbaren Fahrzeugen, die hohe Anhängelast dürfen, scheint mir auch im Gebrauchtmarkt mittlerweile sehr dünn zu sein.


    Den Sorrento hab ich schon gestrichen, auch wenn es teils sehr günstige, scheinbar sich gut anhörende Angebote aktuell gibt; war ja nicht Ort. An Bastelbude hab ich wenig Lust, auch wenn ich bisher meine Autos immer selbst durchrepariert habe. Berührungsangst zu älteren Autos ist mir fremd. Wichtig ist, das Substanz gut genug ist und der Erhalt sich auch weiterhin lohnt.


    Jetzt wird mir hier beim Schreiben klar, egal ob es bei einem Auto für alles wird, oder sich mehr zwei Fahrzeuge für verschiedene Anforderungen eher eignen, ohne Automatik macht es langfristig wenig Sinn, wenn auch zweckmässigerweise meine geschätzte Regierung mit ans Steuer soll. Fürs Ziehen sowieso und für die bessere Hälfte ein Muß. Also auch Mondi muß wohl geopfert werden, auch wenn es mich schmerzt.


    Das spricht dann doch für ein Multitalent allein aus Preisgründen, denn zwei Fahrzeuge mit Automatik sprengen in jedem Fall das Bugdet. Hoffentlich finde ich das für uns richtige Fahrzeug.

  • hallo asveny ,


    schau sich doch mal nach dem Touareg I um. Ich hatte diesen selber mehrere Jahre ohne Probleme gefahren. Ich könnte den V6 TDI empfehlen. Hat 3,5Tonnen Anhängelast und Automatik in Serie.


    Lg

    Alex

  • Das darf der Jonas jetzt nicht lesen:weg::kapitulier::weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Jeep grand cherokee

  • Die meisten RAM die ich aber gesehen habe hatten aber diese klappbaren Aussenspiegel nicht

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Da gibt's etliches Varianten...


    Das fängt an bei den Generationen (Seit diesem Jahr ist Gen. 5 auf dem Markt), geht über 1500/2500/3500 und endet dann in den verschiedenen Austattungsvariationen...