Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich bin gestern nach Thüringen gefahren und habe unterwegs noch was aufgeladen ?

    IMG_20200524_145829_autoscaled.jpgIMG_20200524_190058_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • hast du eigentlich kein Vertrauen in dein Zugfahrzeug?


    oder warum hast ständig des Moped mit als Reserve?

    Mani, er hat halt lieber ein Reserverad als dieses Pannenmittel....


    Hab in meinen Autos ja auch jeweils eins, aber nicht so schnell!

  • Was heißt "ganz großen"? Gibt's in der Regel halt erst ab der oberen Mittelklasse. Ich hab in meinem A6 ein Luftfahrwerk, der steht daher auch immer gleich, unabhängig von der Beladung/Stützlast.

    Ich hatte im 2005er Subaru Forrester an der Hinterachse spezielle Stoßdämpfer, mit dener der immer exakt gleich stand.

    Wie ging das? Und gibt es diese Stoßdämpfer eigentlich für alle Autos?

  • Ich hatte im 2005er Subaru Forrester an der Hinterachse spezielle Stoßdämpfer, mit dener der immer exakt gleich stand.

    Wie ging das? Und gibt es diese Stoßdämpfer eigentlich für alle Autos?

    Das nennt sich Niveauregulierung

    Und definitiv NICHT für ALLE Autos verfügbar!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • versteh sowas nicht, da legt man die Karre tiefer und baut dann Spacer ein weil er sonst am Boden schleift


    warum nicht gleich normale Federn?


    haben die Spacer überhaupt ne Zulassung?

    Das Auto war tiefer gelegt. Das Fahrwerk wurde ausgebaut und gegen das originale getauscht. Danach hatte er nen leichten Hängearsch. Und ging extrem in die Knie bei Beladung.

    Darauf hin kamen die Spacer hinten rein welche auch zugelassen sind. Gibts für viele Fabrikate in 10-20-30mm. Bestehen aus Hartgummi und werden einfach anstelle der originalen Federauflagen eingebaut.

    Verstärkte Federn wollte ich nicht da er dann leer Bockhart wäre.

  • Ich gönne mir den Luxus von zwei Smartphones.

    So kann ich das dienstliche Abends auf dem Schreibtisch liegen lassen oder im Urlaub umleiten.

    Gleichzeitig kann ich mit meinem privaten machen was ich will, das fängt schon beim Bettiebssystem an.

    Dito. Privat hab ich nen Androiden, dienstlich angefressenes Obst. Da ich aber deutlich mehr Zeit im Außendienst als in "meinem" Büro verbringe, habe ich kein Festnetztelefon, sondern ausschließlich das Diensthandy sowie nen Dienstlaptop als Kommunikationsmittel :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ....hab an meinem riesigen SUV die Vibrationsdämpfer vom Ladeluftkühler selber nachgebaut, da es die so nicht ohne Hilfsrahmen zu bekommen war...


    Siehe Bilder...


    Davon abgesehen geht mein Bremslicht nicht mehr....Bremskontaltschalter ist bestellt. Hoffe, dass der Fehler dann weg ist.


    Den WoWa den wir dran haben, da will ich mit 115kg Stützlast und Zuladung den SUV nicht vermissen.

  • Vor allem geht es meist nie wieder kaputt wenn man es selber vernünftig macht. :thumbup:

  • Ich war heute fleißig, habe die Einfahrt und die Stellplätze am Haus meiner Oma von Grünschnitt befreit. ||
    Die 5 Stunden Knochenarbeit haben sich aber gelohnt, danach kam der Bauleiter und wir haben alles weitere für die neue Garage besprochen. :)

    Beim Abladen hat sich mal wieder gezeigt, dass so ein Kipper echt toll ist, Netzte runter, hintere Bordwand auf, Knopf drücken und fertig.
    Die anderen Kunden beim Wertstoffhof mit ihren vollen Anhängern haben ganz neidisch geguckt ^^

    MfG Toni :)


    20200525_133816_autoscaled.jpg


    20200525_133833_autoscaled.jpg

  • Was habt Ihr (nicht Alle) alle gegen SUV's oder Pick Up's :/...

    Ab einer gewissen Anhängerklasse geht kein Weg mehr dran vorbei ;)...


    Und schön zu fahren sind sie auch noch 8o...


    I :love: my SUV....

  • Es sagt niemand das es allgemein überflüssig ist, aber für die meisten Ottonormalnutzer eben völlig überzogen.


    Aber wie oft hatten wir das schon, es gibt kein Fahrzeug was immer passt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Darf ich fragen was das für ne Reifengröße ist?

  • Es sagt niemand das es allgemein überflüssig ist, aber für die meisten Ottonormalnutzer eben völlig überzogen.


    Aber wie oft hatten wir das schon, es gibt kein Fahrzeug was immer passt.


    Gruß benni

    Jetzt wäre ja nur mal interessant zu wissen, ab wann ein SUV für die meisten überzogen ist?

    Es gibt so viele SUV´s in allen verschiedenen Größen, aber nicht das SUV schlechthin!

  • Jetzt wäre ja nur mal interessant zu wissen, ab wann ein SUV für die meisten überzogen ist?

    Es gibt so viele SUV´s in allen verschiedenen Größen, aber nicht das SUV schlechthin!

    Ab Anhänger mit mehr wie 2t Zul.GG...:D