Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • stimmt da hatte mein Vadder früher auch mal 'ne mündliche Verwarnung bekommen... als ich im Kadett E Caravan <3 vorne saß. Das Argument, dass der vorne Kopfstützen hat, hinten aber nicht, es also dennoch sicherer sei als hinten hat der :police: dann mal gelten lassen. ^^

  • Ich hoffe es reicht nicht nur das Alter sondern auch die Größe :weg:

    Beim letzten Messen fehlte knapp 10 mm.


    Aber meine Mutter ist auch nur knapp über 150 cm. Die Last von 3 Kindern und 7 Enkelkindern...:pfeif::kapitulier::anstoss:

  • Grad hab ich 800kg Beton in Säcken besorgt. Erste mal das der Hänger mit seiner Maximallast betrieben wurde.

    Was ich schade finde das trotz geringer Stützlast von nur 50kg der Hintern vom Auto so extrem

    Runter hängt.

    Ok im Kofferraum lag noch ein Sack mit 25kg Salz aber trotzdem war nicht mehr viel Federweg übrig.


    Davon ab liegt der Stema bei 100 auf der Autobahn und dem Gewicht sehr gut

  • Unterschätze nicht den hebel bei 50kg Stützlast ;)


    Bei mir haben die verstärkten federn von musketier echt was gebracht, denke das wird jetzt mit der Höherlegung von denen nicht anders sein.


    Ich habe 14uhr erstmal Termin zur Achsvermessung.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zusatzfedern kommen zwar nicht rein aber 6mm spacer die zwischen Feder und Federteller kommen und das Auto hinten dementsprechend höher drücken. Der hat ja leer schon nen leichten Hängearsch X/

  • Bei einem unserer fetten Kombis (91er Oldsmobile Custom Cruiser) will ich demnächst auch mal die Federn erneuern... hinten kommen mir dann auch die FETTESTEN Federn rein, die ich kenne... da der mit seiner Gasanlage mit 2 Tanks sowie AHK echt UNHEIMLICH schwer hinten ist... nie gemessen, aber sicher über eine Tonne Achslast leer...


    edit:

    a propos fetter Kombi... gestern kam 'n Kumpel mitm baugleichen Kombi an wie wir auch haben... haben paar Kleinigkeiten dran gemacht.

    Da der z.Z. noch 'ne Unwucht im Antriebsstrang hat, hatte ich zum Testen mal meine 17" Impala SS Felgen drauf gemacht und OH MAN sieht das geil aus! :love: :augenreib:


    uscf04.jpg


    Zwischenablage01.jpg

  • Heute war ich nach der Arbeit Fahrrad kaufen...

    Am Donnerstag kommt das neue E-Bike ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ein Trenoli MTB

    Motor und Akku Bosch 500Watt

    Shimano Schaltwerk sowie Hydr. Bremsen zum Specialpreis von 1500 Euro! Normal 2499!

    Es war im ganzen Laden das letzte im Preissegment unter 4000 Euro

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die körperliche Größe des Juniors oder die geistige Größe des Erzeugers?


    :biggrins:

    Übrigens,

    Größe, ist keine Frage der Länge!


    Immerhin, hab ich zwei abgeschlossene Berufsausbildungen und auch auf diese aufbauend in anderen Berufen gearbeitet.


    Auch wenn ich ins knackige Alter komme, die Haare grau und lichter werden.....komme ich körperlich immernoch auf fast 185 cm, geistig ausmessen ist schwer, Schulabschluss 1985 mit durchschnittlich 1,8, 1. Ausbildung schnitt 2,3 und die 2. Ausbildung mit 1.7 im Schnitt. Aber, der Mann wird alt.....

  • Yeah... Das macht Fun!


    Ich hatte 10 Jahre lang eine Raptor 660 aber für die Straße gebaut :love:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • könnte auch 32Zoll nehmen nehmen aber dann ist Tisch fast voll, und ausser Tastatur und maus passt dann nix mehr auf tisch, ausserdem muss ja noch Router, Lenkrad, Shifter, Saitek Bedienpanel, und anderes kramm was man zum zocken braucht muss auch noch platzt haben.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Da hilft nur umziehen oder einen größeren Tisch kaufen :weglach::weglach::weglach:...


    :kapitulier:...


    :anstoss:...