Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Da ich fast 2 Wochen kein Auto hatte, mit dem ich einen Anhänger ziehen kann, habe ich in der Woche alles nachgeholt und mich viel mit dem neuen beschäftigt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Habe auch mal den Allrad getestet, ein wenig Offroad ging es auf einen Campingplatz. Wenn er vorne durchrutscht, gibt es einen kleinen Ruck 4WD und weiter geht es.


    Bin nur mal gespannt, wie dieses Auto die Reifen her nimmt. Der alte 3 mit seinen 360 Nm war schon ein Reifenkiller, pro Saison waren die Vorderräder verschlissen, hielten ca. 12000 km, dann hatten sie noch 2-3 mm! Jetzt habe ich 420 Nm und solange er vorne nicht durchdreht ist es ja ein Fronttriebler


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • 12.000KM für Reifen an Antriebsachse ist nix, hab seit meine Neureifen montiert sind schon über 25.000km gefahren und sehen alles andere als verschlissen aus trotz 320NM an Vorderachse und lasse auch hin und wieder reifen um gnade betteln evt mal Still wie man anfährt einfach überdenken bringt schon weiter dann halten reifen auch das 3fache an laufleistung aus

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Bergig und 90% mit Anhänger

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Bin nur mal gespannt, wie dieses Auto die Reifen her nimmt. Der alte 3 mit seinen 360 Nm war schon ein Reifenkiller, pro Saison waren die Vorderräder verschlissen, hielten ca. 12000 km, dann hatten sie noch 2-3 mm! Jetzt habe ich 420 Nm und solange er vorne nicht durchdreht ist es ja ein Fronttriebler

    Bei einer Reifenhaltbarkeit von 12 tkm würde ich aber sowas von ins Holz beißen.

    Bei meinem Fiat war ich echt sauer, weil ich ein 91tkm die reifen wechseln mußte - und das auch nur, weil der vorne rechts nach einem zu schnell durchfahrenen Schlagloch einseitig abgefahren war. Das die Spur neu eingestellt werden mußte, ist mir leider zu spät aufgefallen. Die Reifen hatten noch leicht über 4mm.

    Beim aktuellen Opel werde ich - aktuell hochgerechnet - auf rd. 80 tkm kommen, bis die Reifen getauscht werden müssen.


    Meine Erfahrungen habe ich mit Goodyear und Vredesstein gemacht.

    Interessant ist jetzt noch: Welche Reifen du fährst?

  • Beim aktuellen Opel werde ich - aktuell hochgerechnet - auf rd. 80 tkm kommen, bis die Reifen getauscht werden müssen.

    Das sind auch normal annehmbare Werte...

    12000 geht gar nicht...

    Meine Meinung

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe mich gerade sehr über die Nette Bescherung gefreut als ich meinen 750er anhängen wollte


    2 völlig zerstörte Rückleuchten...



    Wenn ich jemals eines dieser Pisskinder auf meinem Grundstück erwische....

  • Uniroyal Rain Sport 3 als Sommerreifen und Good Year Ultragrip 9 als Winterreifen Reifen die in der Naßhaftung A haben, alles andere hatte bei dem Auto keinen Sinn, da sie sonst ständig durchdrehten. Die Reifen, die drauf waren als ich ihn bekommen habe, hatten Naßhaftung C und drehten beim Auffahren auf die Autobahn bei 80-90 km/h noch mal durch.


    Aber wenn ich Deine Postleitzahl sehe, hast DU eine andere Topographie als ich es hier habe. Wir haben hier extreme Steigungen von bis zu 24% in der Stadt, du wohnst im Flachland. Und von den 12000 bestimmt 10000 mit Anhänger. Also der musste schon plockern und hat viel Vollgas gehabt um die Anhänger die Steigungen hoch zu wuchten!


    Spur und Sturz haben exakt gestimmt. Der ist auf einer neu geeichten Laseranlage überprüft worden und eingestellt als ich ihn bekommen habe wurden die Spurstangen ersetzt. Die Winterreifen waren nach dem Winter von 9 mm auf 3 mm runter und die Sommerreifen habe ich stellenweise schon im August vorne hinten getauscht, damit sie bis zu den Winterreifen reichten

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Tomfred und was sich Andere an SMLs an den Anhänger schrauben, gleichst Du durch Katzenaugen aus :weglach::weglach:...


    :kapitulier:...


    Gruß Jens


    :anstoss:


    P.S. Spart auf jeden Fall Energie :weg:...

  • Da wäre ich lieber mit den Anhänger gefahren.... :kapitulier::kapitulier:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Klar, aber erst mal muß die Optik an's neue Zugfahrzeug angepasst werden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • https://www.ebay.de/itm/283865573056?ul_noapp=true


    Falls jemand Interesse an einem Oldie hat

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Neeee,


    da ist ja fast nur alles zusammen gefrickelt....


    Sorry, aber ein Oldie ist für mich etwas anderes....


    Da wurde nicht mit Liebe und Verstand aufgebaut....


    Gruß Jens