Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hallo

    Hab mal ne Frage ....kannst die nur als aus-ein oder auch als taster nutzen:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Fernbedienung kann man so oder so nutzen...

    Brauchst nur einen kleinen Pin umstecken...

    Es sind dann aber alle Kanäle gleich ?(...

  • Die Fernbedienung kann man so oder so nutzen...

    Brauchst nur einen kleinen Pin umstecken...

    Es sind dann aber alle Kanäle gleich ?(...

    Schlecht.....bräuchte wenn dann 2 so und 2 so ....hmmm:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wäre ja auch kein Problem ;)...

    Die FB's gibt es ja auch als 2 Kanal Version...

    Kaufst halt zwei...

    Kosten ja kein Vermögen ?(...

  • Wäre ja auch kein Problem ;)...

    Die FB's gibt es ja auch als 2 Kanal Version...

    Kaufst halt zwei...

    Kosten ja kein Vermögen ?(...

    Werd ich dann so machen müssen...mal schaun was so alles Fernbedient werden muss oder soll :gruebel:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder du gibs beim Empfänger das Signal raus, und machst dann n Zeitrelais oder so drann....


    Hab das bei nem Auto mit zusperren. Somit macht der die Scheiben immer komplett zu....

    Beim aufmachen quasi Taster. Wenn ich länger halte = Scheiben auf; soweit auf, solange ichs halte.... Verständlich?

  • Oder du gibs beim Empfänger das Signal raus, und machst dann n Zeitrelais oder so drann....


    Hab das bei nem Auto mit zusperren. Somit macht der die Scheiben immer komplett zu....

    Beim aufmachen quasi Taster. Wenn ich länger halte = Scheiben auf; soweit auf, solange ichs halte.... Verständlich?

    Jup weiß was du meinst:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • so heute gibts die Auflösung zur gestrigen Frage

    es sind nur 2 Schubkarren voll wenn man bisschen trickst


    man stellt die Karre in Position

    Laub 03.jpg


    dann legt man ne Plane drauf und dann wird aufgeladen, so hoch wie möglich


    Laub 05.jpg


    dann legt man die Plane drüber und hat so ne richtig schöne Ladung drauf


    Laub 01.jpg


    gut das ich kein Kipper mit Laubgitter habe, da müsste man dann wieder alles oben drüber aufladen


    ne dicke Plane mit 4 Dachlatten und 8 Schraubzwingen befestigt, Heck absenken und schon kann man gemütlich laden

    Laub 6.jpg


    dann Latten weg, Plane drüber schlagen, verzurren und ab gehts zur Deponie


    der hat nicht schlecht gestaunt das ich da knapp 1,2t Laub drunter hatte


    Laub 09.jpg

  • Sehr gute Idee ;):super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • aber Laubbläser sind die dümmste Erfindung des Jahrhunderts.

    naja da muss ich mal komplett wiedersprechen^^


    Ich würde dich hören wollen wenn ich zu dir komme und 2 Stunden lang den Garten durchreche, dafür nen Haufen Kohle verlange oder im Gegenzug 15 Minuten puste und dann aufräume....

    und zum zweiten wenn allein bist, geht dir selber die Puste aus und du bist froh über deinen motorisierten Mitarbeiter8)

    Rech mal den ganzen Samstag vormittag da wirst ganz schnell müde ;)


    Lärmbelästigung is das eine, die Sicht des Gärtners im Bezug auf Ergonomie und Arbeitserleichterung die andere...

    Bei uns ham se auf der Gemeinde jetz mit Akku aufgerüstet und pusten den ganzen Marktplatz morgens um 6 sauber...

    feine Sache und kostet weniger wie wenn 6 Mann mitm Besen rumrennen

  • wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser


    Ich nehm den nur als Sauger um das Laub ausm Gebüsch zu bekommen, oder auf Wegen, ansonsten is mir das Ding zu laut und schwer


    Und den Rest was dann noch liegt sammelt der Rasenmäher ein

  • wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser

    des stimmt manchmal, aber die Erfindung is Gold wert wenn man das länger macht als nur beim eigenen Garten

    Ich selber hab auch nur nen Puster, da der Sauger viel zu schwer wird mit der Zeit.

  • naja da muss ich mal komplett wiedersprechen^^


    Ich würde dich hören wollen wenn ich zu dir komme und 2 Stunden lang den Garten durchreche, dafür nen Haufen Kohle verlange oder im Gegenzug 15 Minuten puste und dann aufräume....

    Aber wie viele Leute bestellen und bezahlen einen Gärtner ?

    Die meisten machen das doch selbst und wenn einem die Puste beim rechen ausgeht, dann macht man an einem anderen Tag weiter. Das Laub wird such nicht beschweren, wenn es nicht auf einen Ritt weg geräumt wird.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • geile Idee :)


    Wie hast du die Dachlatten befestigt? Das hab ich noch nicht ganz verstanden... würde das gerne bei Gelegenheit auch so machen ;)


    Hat sich erledigt. Habs jetzt gesehen.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ich selber hab auch nur nen Puster, da der Sauger viel zu schwer wird mit der Zeit.

    Kannst sie ja mit den Puster trocken und dann mit den Sauger aufsammeln:weglach::weglach::weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab auch fast kein Laub und das was ich hab fahr ich mit weg wenn ich meine Sträucher schneide!


    Wennste aber so ne fuhre hast wie Mani ...

    1.2 Tonnen die müsste dann wegbringen

    :zustimm:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75