Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ... 306000 km mit den ersten Radlagern im Astra G das ist aber schon verdächtig...?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mein Vater hatte mit fast dem gleichen alter einen Schlaganfall..

    Ist jetzt 3monate her und der Alltag hat ihn wieder. Glück gehabt.

    ICH DRÜCKE DIE DAUMEN, DASS ALLES WIEDER GUT WIRD :!::!::!:

  • ICH DRÜCKE DIE DAUMEN, DASS ALLES WIEDER GUT WIRD :!::!::!:

    Danke für die netten Worte.

    Ihm geht's wieder gut, der bewegungsapperat funktioniert annähernd so wie vorher.

    Kondition und Fitness ist durch die lange Krankschreibung natürlich futsch und wollen wieder aufgebaut werden.

    Er hat aktuell nurnoch eine Einschränkung in seinem Alltag. Er darf noch nicht wieder offiziell Auto fahren, daran wird aber auch schon gearbeitet.

    Wie gesagt, alles glimpflich verlaufen.

  • ... 306000 km mit den ersten Radlagern im Astra G das ist aber schon verdächtig...?

    Vorne sind schon neue Radlager drin, eins hab ich selber gemacht. Die hinteren sehen noch nach nie gewechselt aus.

  • Ich wünsche dennoch gute Besserung. Gut das es ihm wieder besser geht.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Auch Wasserstoff wird mit 200 ba

    in dem Zug kommen die Abschirmbleche der Scheibenbremse hinten neu

    Da hast du dir aber was vorgenommen.

    Aber wenn du die Radlager wechselst hast die Hinterachse ja eh schon komplett aus einander!;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Eigentlich gestern!


    Habe mich wie bolle gefreut. :biggrins::]:biggrins:


    Bordwand und Deckel sind beim Händler eingetroffen für meinen Anh.


    Denke, im lauf der nächsten Woche ist die Montage.


    Ja, ja, Bilder kommen auch noch.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Ich stehe seit gestern Abend vor den Trümmern meiner Beziehung...

    Beileid oder Glückwunsch - schwierige Entscheidung!


    Ich wünsche dir die Kraft, ohne Verbitterung in die Zukunft zu schreiten!

    Gruß Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Da hast du dir aber was vorgenommen.

    Aber wenn du die Radlager wechselst hast die Hinterachse ja eh schon komplett aus einander!;)

    Auf der linken Seite ist nur noch eine Erinnerung an das Blech vorhanden. Die Bleche werden nun mal mit den Radlagern und der Aufnahme für den Bremssattelhalter an der Achse befestigt. Wäre also blöd, wenn ich nicht gleich alles neu machen würde....

  • Ich stehe seit gestern Abend vor den Trümmern meiner Beziehung...

    Hab ich auch durch, konnte meine Frau mit viel Geduld und Arbeit zurück gewinnen.

    War zu der Zeit depressiv (knallhart gesagt schwerer Burnout).


    Schätze meine Frau und alles was sie für uns (unsere Söhne und mich) viel höher. Bin sehr dankbar, dass ich sie bei mir haben darf.

  • Auf der linken Seite ist nur noch eine Erinnerung an das Blech vorhanden. Die Bleche werden nun mal mit den Radlagern und der Aufnahme für den Bremssattelhalter an der Achse befestigt. Wäre also blöd, wenn ich nicht gleich alles neu machen würde....

    Ein Prüfer hatte das mal auf einen Mängelbericht geschrieben.

    War auch an der Hinterachse.

    Wir habe den ganzen Samstag damit verbracht den ganzen Schei** auszubauen, weil alles festgegammelt war!

    Standen schon kurz davor das verrottete abzuschneiden und das neu einfach dran zu schweißen.

    Wäre der Prüfer aber wahrscheinlich auch nicht mit einverstanden gewesen! :rolleyes:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Doch, sind sie mit einverstanden.
    Wird beim E46 auch so gehandhabt, weil hinten sonst auch alles raus muss und dann das Radlager den Ausbau nicht überlebt.

    Sprich: neue Ankerbleche geschlitzt per Flex, drübergezogen, wieder hingebogen und zusammengepunkten und gegen Rost geschützt.
    Nicht die schöne Variante, aber vom TÜV akzeptiert und eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung.

    Ebenso übrigens, wie die Verwendung von größeren "Haltenuppis" aus dem VW Regal (Namen vergessen) für die Handbremsbeläge weil die BMW Teile immer(!) aus dem Ankerblech rausrosten und dann nicht mehr halten...X/

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich wundere mich die letzten Tage, wie oft Themen geöffnet und gleich wieder geschlossen werden. :/

    Hab ich irgendwas verpasst ?

    Gibt's hier 'ne Challenge, wer schnell genug schreibt, bevor geschlossen wird?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.