Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Cool :super:.....

    Hatte bis vor ein paar Tagen den Gleichen/Ähnlichen mit 11,5 PS.....

    Hinten eine höhenverstellbare AHK dran und dann würden Anhänger gezogen und positioniert ;).....


    Jetzt werden beim neuen Besitzer Pferdeanhänger mit gezogen und geschoben....

  • Was hast Du vor?

    Ich war da mal shoppen. Auch 2x 48W.

    Fetzt! Hat den bösen Blick^^

    IMG_6461.JPG


    hotrod4.jpg




    Dabei gleich 2 Kippschalter eingebaut (Licht vorn/LichtHinten).


    IMG_6460.JPG


    Einer fehlt noch mit 2 Schaltzuständen Blinker Li + Re.

    Bremspedal bekommt auch noch einen Schaltkontakt.

    Schutzblech hinten bekam rote LED Markierungsleuchten und eine 7 Pol-Buchse für Stecker des Anhängers.


    IMG_6462.JPG


    Und warum das Ganze wo er doch eh keine Strassenzulassung hat?

    Weil mein Sohn es sich gewünscht hat und es uns Spass macht sowas zusammen zu machen. Und ist der Sohnemann glücklich bin ich es auch...

  • Schreib gerne etwas zu deinen verbauten Teilen. Ich habe noch die Elektrifizierung von nem Kettcar auf der Liste. Wie willst du den Blinker machen? Blinkerrelais?

    MVIMG_20190407_145730-01-3024x2268.jpeg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Solltet Ihr eine Warnblinkanlage vorsehen, werden die Fahrtruchtungsanzeiger über den Warnblinkschalter angeschlossen.


    Baut ihr auch die Kontrollleuchte für die Blinker ein?

  • Nein so war das nicht gemeint ;)


    Allerdings mache ich oftmals alles neu wenn ich schon dran bin (heisst jetzt nicht Neu bauen) :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Schreib gerne etwas zu deinen verbauten Teilen. Ich habe noch die Elektrifizierung von nem Kettcar auf der Liste. Wie willst du den Blinker machen? Blinkerrelais?

    MVIMG_20190407_145730-01-3024x2268.jpeg

    Ich glaube da macht es Sinn doch einen extra Thread dann aufzumachen wenn irgendwo Interesse besteht für solche Spassaktionen---wüsste nur nicht wo ich das hier reinschreibe geht ja eigentlich um Anhänger:D...


    Blinkrelais CF14 oder CF13 wenn Du mit LED arbeiten willst, mit normalen Birnen Blinkgeber 2-100Watt (b-l-e Relais)

  • Hat doch auch was mit Anhängern zu tun....

    Oft kommen hier auch Fragen zum Zugfahrzeug...

    LED funktioniert nicht, usw.......

    Also ich würde sagen ruhig mal ran :)....


    Die Rubrik "eigene Projekte" würde doch passen - oder ;)....

  • Wir hatten ja lang drüber gesprochen, und ich habe die Entscheidung nicht bereut.


    Ich mache von der nächsten ladung mal ein Bild.

    Aktuell stelle ich 22 maurerwannen mit Schutt auf den Anhänger, das waren jetzt immer 1400-1600kg.

    Die Wannen sind in max. 5 Minuten leer.

    So viel Schutt habe ich ja nicht mehr :pfeif:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und ich hab schon alle zusammen getrommelt ;)....


    Gruß Jens


    P.S. Beim nächsten Mal sind wir dabei :)....


    :anstoss: