Dacht' ich auch lange Zeit Mani.
Aber ich merke... die Zeiten und die Anforderungen ändern sich (ständig). Z.B. auch bei mir... dachte ich erst noch dass ich unbedingt einen kleinen Airstream BRAUCHE / WILL, denke ich, dass ich bei DEM, was ich so in naher Zukunft vorhabe, besser mit 'nem Dachzelt auf unseren fetten Kombis unterwegs bin. Für Wochenendausflüge, Roadtrips etc. - da will ich dann denke ich im direkten Vergleich doch keinen WoWa, so klein und leicht er auch sein mag, mitzerren. Über vllt. ~3-5000km machts dann doch 'nen Unterschied, wie weit man möglicherweise an einem Tag kommt, ob man nur ~80 fahren darf oder ~130.
Und DANN wird sich ja noch weisen, wie das mit mir und Arbeit usw. wird. WAS und WO... ganz ehrlich... wenn ich net 'ne brutal günstige Wohnung in der Nähe der Arbeit finde, sodass ich max. 10km einfach mitm Rad da hin fahren kann, bin ich womöglich mit 'nem WoMo ganz gut bedient... und dann... keine Ahnung, Dauercampingplatz in der Nähe?! Kosten max. ~1500/a, günstiger kann man nicht wohnen.
Zumal ich auch das Auto - wie z.Z. bereits ziemlich erfolgreich - für saudämliche Kurzstrecken und Pendlerei möglichst verbannen will.
Aber da wird sich, hoffentlich, im nächsten Jahr etwas zeigen, wo die Reise hingeht.
Achso, nochmal zum WoMo. Z.B. wenns tatsächlich so ein Airstream 310 oder sonstiger US-Bomber würde, sehe ich die Vorteile ganz klar in der einfachen Technik, dann könnte 'ne Gasanlage einziehen, noch 'n ordentliches Getriebe, dass die mit den Drehzahlen bei normaler Geschwindigkeit runter kommen, dann fährt man so'n Teil (hoffentlich) mit um 20-25€/100km. GINGE dann so halbwegs... zumal man ja net SO viel damit unterwegs ist. Würde das dann eher als "Mobilheim" sehen. Und 'n Corsa, oder zur Not auch meinen Caprice oder so kann man damit auch mal umherzerren... aber ich will ja eigentlich möglichst viel aufs Fahrrad setzen...
Nein