Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Es wird untetschieden in:


    1. Privatgelände, umzäunt und verschließbar. Tore dürfen offen stehen. Trotzdem dürfen Fahrzeuge geführt werden ohne Zulassung und Fahrerlaubnis.

    2. Halböffentliche Grundstücke (Supermarktparkplätze...), sind in Privatbesitz aber ohne räumliche Trennung zum öffentlichen Verkehrsraum. Dort besteht sowohl Versicherungspflicht, Zulassungsplicht als auch eine bestehende Fahrerlaubnis

    3. Öffentlicher Verkehrsraum, Zulassungspflicht, Versicherungspflicht und die nötige Fahrerlaubnis.


    Die wurde mir vor einiger Zeit mal auf Anfrage bei der Polizei mitgeteilt.

  • Weini,

    ich habe (aus der Erinnerung heraus) von Fällen gelesen, bei denen es auch auf Privatgelände mit Zaun+Tor Ärger gab.
    Ich meine, dass es da um ein Fahrzeug mit abgelaufener HU auf Privatgrund ging.


    Aber mei, letztlich isses ja auch wurscht. :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • da gehts mWn um den Schuljungen, der ohne FS mit Vadders Cross durch den Garten zieht....

  • Fakt ist: es gibt definitiv keine Pflicht, dass ein Fahrzeug zum Zeitpunkt einer HU zugelassen sein muss.

    Fakt ist das manche nicht lesen können


    Entweder es ist zugelassen ODER es hat rote Nummer oder sonstiges Kennzeichen,


    FAKT IST DAS FAHRZEUG MUSS VERSICHERT SEIN


    Wie ist egal

  • Und eine rote Nummer gibt es für Privatleute nicht. Goodwill-Überlassungen können für den betreffenden Händler eine extrem unangenehme Angelegenheit werden, das macht kaum einer mehr. Ich habe damals, als ich meinen eigenen, "neuen", alten Trailer von Pinneberg nach Leipzig gefahren habe, mit dem Händler einen offiziellen schriftlichen Vertrag geschlossen, in welchem er mich beauftragt hat, für ihn ein Fahrzeug zu überführen - nur so gab's leihweise die rote Nummer für mich.

    Die rote Nummer für Privatleute nennt sich Kurzzeitkennzeichen ?

  • Weini,

    ich habe (aus der Erinnerung heraus) von Fällen gelesen, bei denen es auch auf Privatgelände mit Zaun+Tor Ärger gab.
    Ich meine, dass es da um ein Fahrzeug mit abgelaufener HU auf Privatgrund ging.


    Aber mei, letztlich isses ja auch wurscht. :super:


    Den Ärger bekommt jemand dann wegen der ablaufenen HU bei zugelassenen Fahrzeug.

  • ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)


  • Dann habe ich Glück, dass meine Prüfer das nicht so eng sehen. :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ich hab grad beim tüv angerufen, die Dame hat genau das gesagt was ich sage, es muß VS Schutz bestehen, über irgend eine Art von Kennzeichen, egal welches


    leider konnte sie mir auch keine online quelle dazu sagen, aber sie hat es mir vorgelesen

  • Weil Du nicht beim Treffen warst....

    Stimmt, eigentlich wollte ich ja, aber meine Frau hatte für den Tag die Verwandschaft eingeladen, nur wegen meinem Geburtstag !! Dabei hatte ich schon viele solcher Feiern und Verwandschaft ist nun auch nicht die Erfüllung !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ich hab grad beim tüv angerufen, die Dame hat genau das gesagt was ich sage, es muß VS Schutz bestehen, über irgend eine Art von Kennzeichen, egal welches


    leider konnte sie mir auch keine online quelle dazu sagen, aber sie hat es mir vorgelesen


    Bei uns hat der 'Tüv' selber "Blaue"... ist quasi analog zu den 'Roten' in D.


    Nächste Idee: grüne Versicherungskarte

  • Stimmt, eigentlich wollte ich ja, aber meine Frau hatte für den Tag die Verwandschaft eingeladen, nur wegen meinem Geburtstag !! Dabei hatte ich schon viele solcher Feiern und Verwandschaft ist nun auch nicht die Erfüllung !!

    Dann gratuliere ich ganz herzlich.....:)

    Leider nachträglich :P.....

    Dann seh zu, dass Du nächstes Jahr dabei bist....:dafuer:.

    Gruß Jens

  • Ich habe vorhin mal das "Mitbringsel" abgeladen.....


    image.jpeg


    Hat wunderbar funktioniert...


    image.jpeg


    Ich habe den Stützfuss mal ausgefahren....

    Hätte ich garnicht gebraucht....


    image.jpeg


    Aber sicher ist sicher :genau:....


    Gruß Jens

  • Den Erdbohrer für morgen geholt


    IMG_20190705_193523.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ob Du es glaubst oder nicht, dass war auch mein Gedanke.....:).

    Kopfschlinge und mit der Seilwinde ablassen....

  • Heute war wieder der eine Tag im Jahr, an dem der Anhänger ernsthaft benutzt wird:


    95D34C3C-0F5C-4B8C-B6D4-CDD7F84F2C6C.jpeg


    Obwohl erstaunlich was reingeht, mußte ich drei Mal fahren. Da ist auch mal der Weg das Ziel... :biggrins:

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop