Licht ist Sicherheit...
Mach bitte mal Fotos vom Anhänger wenn es hell ist
Seitenblinker ? Für welchen Typ hast Du dich entschieden ?
Bitte schön:
Licht ist Sicherheit...
Mach bitte mal Fotos vom Anhänger wenn es hell ist
Seitenblinker ? Für welchen Typ hast Du dich entschieden ?
Bitte schön:
seh ich das richtig?
silikon am anhänger? auf dem letzten bild
seh ich das richtig?
silikon am anhänger? auf dem letzten bild
Ne siehst Du nicht richtig.
Ist Heißkleber, der wird aber evt. bei Gelegenheit durch Butyl ersetzt.
Gestern habe ich Sand geholt
hättest wenigstens
das lasi netz drüber machen können!!
Am besten noch Spanngurte drüber was
Der Golf liegt hinten doch recht tief. Wieviel war's denn?
Insgesamt sicher mehr als der ziehen darf
Genau 1 Tonne Zuladung. Anhänger hat ca 800kg Leergewicht. Darf 1800kg ziehen
Ich weiß schon was ich darf und was nicht. Wenn ich mehr gebraucht hätte, hätte ich unseren Sprinter genommen. (3,5T Anhängelast). Und plane Spann ich nur drüber, wenn das Zeug fliegen geht.
Während der Fahrt die Pläne drüber....
Das will ich sehen
feinmaschiges Netz? ist für mich fast wie eine Plane
Nicht heute, aber gestern mal ein wenig Holz geholt
Schönes Holz, Buche?
Wieviel KG waren das
....und wie gesichert ?.....
Gibt es da auch ein Foto von?
Schönes Holz, Buche?
Wieviel KG waren das
Waren knapp 3 m3 Buche / Esche gemischt, ca. 2,5 Jahre getrocknet.........denke 1,1t
....und wie gesichert ?.....
Gibt es da auch ein Foto von?
Ganz normales Ladungsicherungsnetz, mit Doppelhaken / S-Haken ( ähnlich dieser hier) unten in den Bordwänden befestigt.
direkt in den Maschen eingehängt und zusätzlich die Expanderschnur unter der Ladefläche an den Haken eingehangen.
Ich weiß war nicht ganz so schöne Ladungssicherung, aber es lag noch alles bombenfest bei Ankunft.
...aber es lag noch alles bombenfest bei Ankunft.
Bis zur Vollbremsung, weil der fünfjährige Nachbarsjunge mit seinem Fahrrad unbedingt noch vor dem ankommenden Auto die Straßenseite wechseln muß. Und zack - hast du einen Holzscheit im Nacken.
Jaja, ich weiß, immer diese extremen Beispiele. Aber nur so ist zu verdeutlichen, wie schnell es passieren kann. Das Beispiel mit dem kleinen Kind habe ich auch bei meinem (inzwischen verstorbenen) Schwiegervater genutzt, der nach schwerer Krankheit wieder Auto gefahren ist, obwohl er nicht laufen konnte. Da habe ich gefragt, wie er im Falle eines Falles bremsen will.
Letzten Freitag hätte ich innerhalb von 10 Sekunden fast zwei schwere Unfälle gehabt, weil alle meinen, Ihnen passiert schon nichts. Erst meinte ein Golffahrer, dass der Gegenverkehr noch weit genug weg ist, um auf der Landstraße einen Lkw zu überholen. (Ja, mich hat der Lkw auch schon genervt - konnte trotzdem nichts sehen.) Resultat: Zum Glück hat der Golffahrer seinen Fehler bemerkt und neben dem Lkw eine Vollbremsung gemacht und der Entgegenkommende auch - und ich auch, um nicht in die vor mir entstehende Unfallstelle reinzurauschen. Da meinte dann die hinter mir fahrende Citroenfahrerin, mich überholen zu müssen (warum bremst der Kerl mitten auf der Landstraße), um mich dann bei diesem Manöver noch fast in den Graben abzudrängen. Erst dachte ich, die beiden müssen zum Flughafen (war auf einer bekannten Flughafenzubringerstraße im Hamburger Umland), war aber nicht so - beide sind vorher abgebogen. Mit schlecht gesicherter Ladung hätte ich da noch ordentlich zusätzlichen Spaß gehabt.
hat bestimmt Spass gemacht mit der Holzfuhre
überladen und auch noch hecklastig, ihr seid echt die größten