Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Komischerweise ging das auch ;).

    Aber wenigstens das LaSi Netz benutzt....8o.


    Wenn wir unsere Mopped Touren (3-4 Wochen am Stück) machen, reichen in der Regel zwei Satteltaschen und eine Tasche auf dem Gepäckträger.

    Gut gewisse Sachen schleppen wir nicht mit....

    Übernachtet wird im Hotel...

    Und die dreckigen Sachen schicken wir per Postpaket nach Hause....

    So wird es immer weniger...

    Und wenn was fehlt wird nachgekauft :).

  • yeah, fett! 8):thumbup:


    Aber warum auch kein "H"? Hat doch Kotflügel dran, Dach noch nichtmal gechoppt, Diagonalreifen (aber dürfte auch Radial fahren), den Flathead-Motor und was das Finish angeht... mit 'ner Flex konnte man den Lack auch schon in den 30ern "abtragen"... ;)

  • Es ist grundsätzlich möglich auch für Umbauten eine H-Zulassung zu bekommen. Vorausgesetzt sie sind zeitgenössisch!

    Deswegen ist es machbar einen nicht originalen Käfer, NSU Prinz oder ähnliches als Oldtimer auf die Straße zu bekommen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Es ist grundsätzlich möglich auch für Umbauten eine H-Zulassung zu bekommen. Vorausgesetzt sie sind zeitgenössisch!

    Deswegen ist es machbar einen nicht originalen Käfer, NSU Prinz oder ähnliches als Oldtimer auf die Straße zu bekommen.



    mfg JAU

    Stimmt. Tuning gab es ja auch in den 70er Jahren für die breite Allgemeinheit. Bei Vorkriegsfahrzeugen wird´s eher schwierig.:huh:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gerade eben die Reste der Antirutschfolie beim Absenker verklebt...


    image1.jpg


    Als Auffahrhilfe ideal. Gerade bei dem Siebdruckboden.


    Etwa düster...X/

    Gibt's nochmal neu...

  • Dellen haben die doch ab Werk, das ist schon egal :biggrins:



    Benni, hast du eigentlich nur noch Urlaub? oder immer noch Krank?


    oder schon in Rente? bist ja nur noch unterwegs


    Apropo Unterwegs, morgen fahr ich nach Düsseldorf, also haltet mir die Bahn sauber, hab kein Bock auf Stau

  • Auch wieder wahr. :super:


    Wir haben im Oktober immer eine Woche frei, ist normal ;)

    Mittlerweile wird halt Urlaub wirklich als solcher genutzt. Zuhause arbeitet man dann doch nur wiederX/


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • mh, das wird nicht passieren. Mittlerweile finde ich paar kleinere Dellen o.ä. nicht schlimm - wie bei anderen Oldtimern auch.

    Das gehört zu deren "Lebensgeschichte" dazu - und die HABEN immerhin was zu "erzählen". Alles, was über 30 Jahre auf den Straßen durchgehalten hat, ist sowieso schon 'ne Leistung. Das muss nicht nach Neuwagen aussehen.

    Deshalb mag ich auch Vollrestaurierungen nicht (mehr), wo ein ehemals ~50 Jahre altes Auto besser als damals neu vom Band dasteht - das ist so unwirklich, das passt einfach nicht.

  • Es war ja nur ne Frage der Zeit bis von meiner Frau die Feststellung kommen musste, dass die Anzahl der Anhänger die Grenze der Akzeptanz übersteigt.

    Komischerweise wollte sie bei der letzten Diskussion noch, dass ich anbaue.:/


    Heute ging es konkret darum, dass ich welche verkaufen soll, bevor wieder neue angeschafft werden...

    Argumentiert hat sie, dass ich ja eh nur mit einem Anhänger gleichzeitig fahren könne und wieso ich dann so viele hätte.

    Ich hab diese Diskussion dann mit den Worten "Aber deine Schuhe." beendet und verspüre nun eine gewisse Disharmonie. :huh:

  • Argumentiert hat sie, dass ich ja eh nur mit einem Anhänger gleichzeitig fahren könne und wieso ich dann so viele hätte.

    Ich hab diese Diskussion dann mit den Worten "Aber deine Schuhe." beendet und verspüre nun eine gewisse Disharmonie. :huh:

    :D

    Sie kann ja auch nur ein Paar Schuhe gleichzeitig tragen.

    Und ihr Argument stimmt SO ja auch nicht direkt..

    Zwischenablage01.jpg


    Viele Grüße von JONAS an sie. ;) :weg:



  • stau ist nur hinten blöd:)

  • Moin Madde,

    wenn Sie drei Paar Schuhe entsorgt hast bei deiner Aussage aber ein Problem.:huh:


    Nicht das deine Holte dann verlangt drei Anhänger zu verkaufen.=O

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013