Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Ist er auch.;)

Sonst könnte man ja keinen Granit rein werfen !

Normalerweise liegen da nur Schläuche von unseren Betonpumpen drin. Da 4m oder 5m Schläuche nicht einfach so rein passen, knallen die Stahlenden von innen gegen die Wände. Er hat also wirklich nur Beulen und nicht eine Delle. Kann aber so schlecht von Radarwellen erfasst werden.:P

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Wenn das jemand mit meinen Transportern machen würde † † †.

Aber gut, die fahren normalerweise auch Lebensmittel.

LaSi war der grüne Gurt, der links an der C-Säule hängt?

• Den kleinen gewaschen damit er morgen an den neuen Eigentümer gehen kann

?IMG-20180926-WA0010.jpeg

Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015

"Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

• Ich finde es übrigens total cool, dass soetwas (z.B. Treffen Jens und Jonas) durch dieses Forum möglich ist. ^^:thumbup:

Dazu noch - kam gestern leider nicht mehr dazu.

JA - das ist der ABSOLUTE HAMMER! =) Ganz ehrlich - so 'ne Community ist schon klasse! Und ich freu' mich, dass ich Teil davon bin. 8) Die Art und Weise wie man sich hier (zu 99%) versteht und auch real mal kennenlernt, kenne ich SO nur aus einem weiteren Forum... also diese beiden rangieren wirklich SEHR weit oben bei mir.

Nun - bekanntlich braucht es immer 2, damit es "klasse" wird. Mein part ist/war keine Kunst - ich hatte ja von meiner Fa. 'n Messeticket für die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Und wollte schon seit JAHREN da mal hin, hatte es nur immer etwas überflüssig empfunden, da ich halt nicht wirklich in der "Branche" bin. Oder war. :biggrins: Nun hat sich das netterweise leicht in die richtige Richtung geändert... und somit stand dem 1. Besuch der IAA NFZ nichts mehr im Weg. Prinzipiell.

Jetzt war das Doofe nur.. ich hab' ~300km einfach dahin. GEHT natürlich grundsätzlich an einem Tag zu fahren, nur dann müsste ich hier um 6am los, dass ich da halbwegs zeitig ankomme.

Und eigentlich wollte ich ja schon am WE hin... das hab' ich aber mal etwas ruhiger angehen lassen, weil ich eh schon verdammt viel unterwegs bin momentan.

Nun - also Dienstag als meinen Tag ausgemacht. Montag erst geschaut - unsere tolle "Karte der User" - denke mir... hey, warum nicht die Möglichkeiten und Kontakte nutzen, die es gibt?! Hotel stünde ausser Frage, denn... das hätte sich vorne und hinten nicht gelohnt.

Nun - habe 2 Leute gefragt... aber Jens war schneller - und gab grünes Licht. Yäy! ^^

Also alles zusammengeräumt für 'ne Übernachtung, ins Auto... vollgetankt war noch dass ich auf Gas dort hinkomme und los gings. Wobei, davor noch kurz das Navi zusammengeschrieben. :D

001.JPG

Verkehr lief super, aber war dennoch spät, wo ich ankam - also wurde es der 2. Gang für Jens mit Essen... da hatten er und seine Frau ebenfalls schon was vorbereitet. Tjaaaa.... und dann wurde der Abend lang. :D Ein :anstoss: nach dem anderen... um 4am (!) hatte ICH (!) langsam die Reißleine gezogen... und brauchte nochmal meine 4std. Schlaf. Wir hätten durchmachen können, nur wenn ich wie ein Zombie über die Messe laufe... habe ich ja auch nichts davon. :D

Das COOLE ist, Jens konnte sich den Tag auch freischaufeln und fuhr' "einfach" mit. :super: D.h. - er fuhr überhaupt. :o

Und ey - das war SOOO genial... zu 2. machts nicht doppelt so viel Spass, sondern mind. 3x soviel. Hatten viel zu schwätzen und zu sehen, war ECHT klasse!

Hatten einige interessante Gespräche geführt... und paar Sachen will ich auch noch präsentieren (packe ich auch nochmal in die entspr. threads)

002.jpg

megageile Optik. 8) An dem Tag habe ich so einen Hau wegbekommen - mehr als ohnehin schon - dass ich meinen nächsten Trailer, SOLLTE es ein Plattform-Anhänger werden, wohl direkt nach Kauf zerlegen "muss" und schwarz glänzend lackieren. DANN die weiße Konturmarkierung seitlich... geiler gehts nicht. Hätte ich meinen MSX länger behalten, hätte ich es bei ihm wohl genauso gemacht - hatte es ja schonmal im thread geschrieben.

003.jpg

004.jpg

Diese OPTIK :love: - das geht halt nur in Verbindung mit Holz. Wenns nur net so schwer wäre... :rolleyes: Kennt jmd. zufällig die Holzarten?!

005.jpg

ENDLICH mal 'n eigenes Bild der 6x13"-Starco-Alufelge. =) Kann ich schön in meinen Alufelgen-thread einpflegen. Leider hatten se die 6x10"-Felge net da.

Achja - waren die neuen BOKA-Reifen. Ja, ich weiß, die hatten mal das Problem mit der KBA-Rückrufaktion... aber sonst machen sie einen echt guten Eindruck und sollen wohl neber den MAXXIS die einzigen Reifen im Bereich 195/55/10 und 195/50/13 sein, die Taug haben. Ich würde denen beim nächsten Trailer ggf. 'ne Chance geben.

006.jpg

Security-6x13"-Felge.

Schön - auch hierzu nun eigene Bilder.

DOOF war ich... da standen nicht wenige Fahrzeuge mit den 6x13"-Knott-Felgen rum - und vllt. auch vereinzelt mit der 6x10"-Knott-Felge. Meint ihr, ich hätte von denen EIN Bild gemacht?! :rolleyes:

007.jpg

Neue Forums-Idee?! :D Die Oberfräse mal über die Bodenplatte schwingen... 8o

010.jpg

011.jpg

Auch noch NIE gesehen - jetzt das 1. Mal: Die 193/50/13 als Zwillingsbereifung. Hatte mich schon immer über die 2 Traglastangaben "gewundert" - eben für genau diesen Einsatz... aber noch NIE gesehen. Schon RICHTIG breit.

Ich weiß allerdings nicht, weils T5-/T6-Basis war, ob der Front-, Allrad- oder Hinterradantrieb hatte... ersteres wäre ja schon irgendwie komisch. Und letzteres... gabs das überhaupt?! Ich glaube ja nicht...

Joa dann gings nachmittags / am frühen Abend zurück... nochmal kurz (war dann doch wieder länger als gedacht :augenreib:) in Jens' Garage gewesen... :anstoss: und dann bin ich los. Gas getankt...

009.jpg

Und ab auf die Bahn. Allerdings... kurz vor Kassel war ich SO fertig... musste Zwangspause einlegen. :kapitulier::gaehn:

Gut, dass ich über die Jahre schlauer wurde und gelernt habe - und auf'n Parkplatz raus bin. Früher hätte ich mich weiter gequält... das wäre nichts geworden. :wonder:

Um ~1.30am war ich dann zuhause. =)

JENS - nochmal VIELEN DANK für ALLES - auch Grüße an die Frau - supernett dass ich bei euch übernachten durfte!

Und den besterzogensten Hund JEMALS kennen lernen. :love:

Wie gesagt - ihr - und auch alle anderen im Forum - seid auch immer gerne bei uns eingeladen.

Leute - immer schön fragen - die schlechteste Antwort wäre "nein" und das ist NUR SO schlecht, wie wenn man nicht gefragt hätte!

Ich werde auch weiterhin die Leute fragen, ob man sich nicht mal treffen wolle...

Bei Christian und seiner Frau + Kind war ich ja auch schonmal. :* War ebenfalls supernett!

Nun denn - weitermachen. ;)

Viele Grüße - Jonas

• Vorhin hab ich den kleinen Anhänger dann dem neuen Eigentümer übergeben

Nun ist er für ne Automatiesierungsfirma unterwegs :)

Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015

"Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

• Hallo Jonas,

JA es war wirklich ein toller Abend mir Dir und ein aufregender Messetag....

Voll mit Überraschungen :)....

Gerne jederzeit wieder.....:!::!::!:

Und einen schönen Gruß von den Damen...;)

• Hey, Jonas!

du wars bei Kassel und Müde? warum kommste nicht vorbei?

Hier gibt es zwei Hundemädels.....

Bevor ichs vergesse, der nächste Umzug steht bei uns an. nicht weit entfernt aber trotzdem viel Arbeit und Schlepperei und mindesten einen Anhänger zuwenig. und zuwenig helfende Hände.....

Klavier, Sofa usw....

Wer will, wer mag, wer kann noch?

• dazu fällt mir ein

sagt ein freund zum anderen

du siehst aber schlecht aus

ja ich hab nen neuen job,möbelpacker,klaviere schleppen usw.

wie lange machst du das den schon?

morgen fange ich an

• Heute mal neue Birnen in den Caprice gesetzt... :saint:

001.jpg

002.jpg

In dem Zuge die Standlichtbirnen nach innen versetzt, sodass zumindest alle 4 Scheinwerfer beleuchtet sind, wenn ich mit Abblendlicht fahre.

003.jpg

Vergleich LED links, Halogen rechts

004.jpg

Halogen links, LED rechts

005.jpg

Was man nicht sieht: Hatte 4000K LED-Standlichtbirnen. Jetzt mit den ~6200K (mir eigentlich VIEL zu weiß) "darf" ich da auch nochmal neue Birnen kaufen, dass das optisch harmoniert... #firstworldproblems

006.jpg

007.jpg

Bin mit der Ausleuchtung und Licht generell SEHR zufrieden! :love: Bin heute Abend nur ~20mins damit rumgefahren, und es ist SO geil... als wärs schon immer so gewesen...

Bin aufn Winter gespannt... und seh' der dunklen Jahreszeit etwas gelassener entgegen. Einzig... ob die Scheinwerfer mal von Schnee bedeckt sein werden... mal sehen.

Davon abgesehen... gestern noch 2 Transporte gemacht... aber eigentlich war ich nur "dabei" (und hab' die LaSi übernommen).

010.jpg

011.jpg
    8)

012.jpg

013.jpg

Wie ihr seht... beim Opel durch die Felgen... und beim Benz mit 2 (!) Haken IN die (Stahl-)Felgen*. War so ziemlich alles, was der mistige Club-Trailer hergegeben hat. Und WEILS mich ma wieder so geärgert hat, hab' ich den Auftrag gegeben, dass mal halbwegs ordentliche Zurrpunkte geholt werden... anbauen würde ich sie. Sodass man demnächst mal das Trapez-Sicherungssystem anwenden kann - welches ich ja jahrelang beim MSX auch nutzte.

Achja - das nur am Rande... werde da nochmal mehr zu schreiben - aber würde, wenn ich wirklich viele PKW transportiere, aktuell NUR NOCH auf Lochbleche und deren 3-(4-)Punkt-Verzurrung setzen. ;)

*damit sich die Felgen natürlich NICHT drehen können!

• Servus!

Heute mal neue Birnen in den Caprice gesetzt... :saint:

Na, ob das zulässig ist?:/

Aber neuerdings dürfen ja sogar Fahrradfahrrer mit Scheinwerfern rumfahren, die mich auf 500m Entfernung im Fahrersitz vom höhergelegten T4 blenden...

Schönen Gruß,

Christoph

Hänger: Böckmann Viehänger Bj1993, 2-Achser, gebremst, gefedert, bis 2t

Zugfahrzeuge: T4 2,5l TDI syncro, Skoda Octavia 2l TDI (nicht voll beladen)