Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wieder mal nix sinnvolles, muß bald los nach WOB in die Klinik, mal sehen ob ich heute in die Röhre muß. Ist eigentlich nur eine Nachkontrolle.


    Seit fleißig, einer muß ja meine Rente verdienen. Ich schau heute abend nach was ihr geschafft habt...?

    da bekommt der begriff "in die röhre schauen" ne ganz andere bedeutung

    bist ja bescheiden,wenn du damit an rente auskommst "einer muß ja meine Rente verdienen."

  • Den neuen Anhänger zusammen mit einem Forenkollegen bestellt :)

    Habt ihr einen oder zwei bestellt?

    Und welchen nun?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jeder einen - Lieferung wohl im Feb/März... Beim bekannten Shop um die Ecke


    1x 256x150x30 2700 E+Notpumpe mit Flachplane und H-Gestell

    1x 311x160x30 2700 E+Notpumpe mit Flachplane und H-Gestell

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • So nun auch nicht, aber es lässt sich ja z.B. dann Transportkosten usw sparen, wo beide was von haben.

    Wieso spart er Transportkosten?

    Ob zwei Anhänger auf einmal bestellt werden oder im Abstand.

    Sind immernoch zwei Anhänger die transportiert werden müssen.

    Und die Händler schauen schon, dass sie die so ausliefern bei den Kunden, dass da nicht innerhalb von 4 Wochen je einer geliefert wird.

    Dann muss der eine eben warten damit zusammen beim Händler auflaufen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Heute den Rahmen meines russischen Geländewagens zum abkärchern in die Firma und zurück gefahren.

    Sieht zwar etwas komisch aus, fur sich aber sehr gut. sogar Stützlast war wieder Erwarten vorhanden.

    Bin auch gleich (Gespann voll/leer) auf unserer (geeichten) Fahrzeugwaage gewesen, der Rahmen wiegt nur 100 Kg glatt. Hätte nicht gedacht das er so leicht ist:


    mini-20201207_123508.jpg



    Nach dem kärchern noch gut abhängen lassen...;):


    mini-20201207_143756_autoscaled.jpg



    Nun ist er wieder in der Schrauberhöhle, kriegt demnächst bissel Flugrostbehandlung und neue Farbe.

    Morgen kommenn die Achsen und Federn dran.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Na das hab ich Heute gemacht , wenn ich das Fragezeichen richtig Deute.

    Wie man sieht ist es nicht mehr das neueste Modell , ging alles etwas schwer. Die Gabelköpfe der Bremszüge waren am Ausgleich festgerostet....

    Leider stand kein Baujahr am Typenschild eingetragen .......


    Die Räder kamen in Hochgehobenen Zustand fast Am Radkasten an , so Schräg stehen Die , wenn man Sie wieder runterlässt und Belastung drauf kommt , Passt wieder alles.


    Gruß

    Hepp

  • kriegt demnächst bissel Flugrostbehandlung und neue Farbe.

    Warum lässt du ihn nicht sandstrahlen und verzinken? Das würde sich doch jetzt anbieten!?

  • Hi Rysh,


    Ja schon, aber ich bin da kein Freund von.

    Der Rahmen ist jetzt 34 Jahre alt und hat nur im hintern Drittel etwas Flugrost. Das auch nur, weil die die schwarze Farbe damals in "Russland" ohne Grundierung aufs nackte Blech geklatscht wurde. Militärfahrzeug halt.

    Ich habe das Auto jetzt 20 Jahre und bin knapp 60 Jahre alt.

    Denke nach vernünftiger Farbgebung überlebt mich der Rahmen. ;)


    Das Auto läuft nicht im Winter und macht max. 1500 Km im Jahr.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Aber total zerlegt ist es nur einmal, da würde ich diese Chance nutzen und verzinken lassen !! :thumbup:

    Und ich bin auch knapp 60...:)

    Warum willst du nicht verzinken, aber dir, in deinem hohen Alter;), die schei... Arbeit machen, den Rahmen zu streichen ??

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo,

    war heute morgen auf der Zulassungsstelle. Einen neuen Anhänger anmelden.

    Den habe ich heute mittag in Hemmingen beim Händler abgeholt. Dann noch einen Abstecher zu Eduard Fan gemacht.

    Den Anhänger zeigen und nett plaudern.


    Es ist ein Eduard Rückwärtskipper, 1,5t Einachser, zusätzliche 70cm Blechaufsätze, Flachplane, Heckstützen, E-Pumpe, 100er Zulassung.


    Bilder mach ich morgen bei Tageslicht.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Strahlen und verzinken ist natürlich das Optimum. Ich würde Dir aber empfehlen den Rahmen strahlen zu lassen. So wie er jetzt ist, trägst Du die neue Farbe auf den alten " Dreck" auf.

  • Es ist ein Eduard Rückwärtskipper, 1,5t Einachser, zusätzliche 70cm Blechaufsätze, Flachplane, Heckstützen, E-Pumpe, 100er Zulassung.

    Wie viel Nutzlast hat der denn noch? Bin ich hier der Einzige, der auf die neuen 1-Achser mit 1,8t wartet? :/


    Allzeit gute Fahrt. :)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Hallo Mario,


    hier an dieser Stelle nochmals Glückwunsch zum neuen Eduard (sieht echt klasse aus :super:) und viele, viele unfallfreie und knitterfreie Kilometer...


    Gruß Jens

  • Hallo

    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Eduard!

    Und natürlich allzeit gute Fahrt!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75