Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hi,


    wenn ich gewusst hätte, dass der Mani Foto-knipseln will, hätte ich selbstverständlich den Anhänger vorher ein bischen gewaschen :tongue:.


    Gruß
    Gerhard

  • Der Lieferzeit nach ein Mercedes oder zumindest ein anderes Luxusgefährt aus gutem Hause!


    Hm, wie darf man Deine Sig verstehen? Ein neuer Sorelpol?


    Gruss georg123

    Genau! Das ist einer der wenigen, die ich wegen der kippbaren Deichsel bei mir parken kann. Und da der Aufpreis für den 1600er zum 1300er relativ niedrig ist, habe ich den bestellt und mußte leider entsprechend lange warten.

  • Ist doch nur nen Anhänger...der soll arbeiten und nicht gut aussehen ;)


    Och, doch.
    Bei mir wird auch gelegentlich gewaschen. Vorzugsweise nach ne Betonfahrt oder vor der HU. ;)



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Genau auch ein Anhänger braucht Liebe :biggrins:


    Na ja eine Wäsche und hier und da ein bisschen Fett und Öl muss schon sein...... ;)

    Grüße aus dem Norden :super:

  • so mein Schrott bin ich los,


    da hat sich doch glatt einer vorgedrängelt

    Hehe, war am Sa auch beim Schrotti - und hab meinen Nachbarn dort getroffen :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute morgen pünktlich bei der Zulassungsstelle zum vereinbarten Termin für die Zulassung dran gekommen (okay, 90 Sekunden zu spät) und mit dem neuen Kennzeichen zum Händler und das gute Stück abgeholt. Die Reifen werde ich wohl noch einmal wuchten lassen, bei ca. 80 km/h ist das Gespann sehr unruhig. Das wird bei höheren Geschwindigkeiten wahrscheinlich - zumindest für die Radlager - nicht besser. Immerhin ist in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung ein Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h eingetragen. Sollte ich also wider Erwarten einmal nach Frankreich fahren...

  • Na du schönes Teil und so schööööön neu ist er.


    :anstoss:


    Das ist leider leichter höhenschlag das mit dem wiebrieren einer von meinen hat das auch das merkt man nur wenn er leer ist. :o


    Aber bald gibt es neue Reifen :]


    Aber trotzdem viel Glück mit deinem neuen und allzeit gute fahrt :super:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • .. also eigentlich schon gestern: den neuen Anhänger zum Reifenservice gebracht, um die Reifen wuchten zu lassen.


    Hier ist das Ergebnis:


    Rechts:
    Rechts.jpg



    Links:
    Links.jpg

  • Na das ist aber krass der Anhänger ist doch neu und denn so was :cool:


    Da würde ich zum Händler zurück fahren und fragen ob er mich verscheißern will :evil:


    Wenigstens den einen sollte er ersetzen denn das Problem hast du das ganze Anhänger leben :kratz:


    Würde mich ärgern sonst schöner Anhänger....

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Cool, so etwas suche ich seit Ewigkeiten. Mir hat mal jemand gesagt, die Farbmarkierungen würden unterschiedliche Qualitäten in der Herstellung anzeigen. Da es Unterschiede gibt, habe ich das geglaubt und eine Tabelle o. ä. gesucht.
    Wieder was gelernt: :heildir::danke:


    Auf dem einen Reifen habe ich auf der Innenseite zwei blaue Punkte gefunden, in denen allerdings etwas steht. Die Punkte liegen ungefähr 5 cm auseinander. Das gucke ich mir morgen bei Tageslicht einmal genau an.


    Die Gewichte auf der Innenseite habe ich jetzt nicht fotografiert, das sind maximal zwei pro Reifen :rolleyes:.

  • Hallo


    die Tabelle ist aber für Motorräder, es gibt sowas aber auch für Autos


    aber ganz ehrlich, es ist egal, die Reifen sind heutzutage eh ziemlich gleichmässig


    ich habs letztens mal probiert, das macht gerade mal 5 Gramm aus wo der Punkt ist


    und die Felgen sind auch nicht zu 100% überall gleich schwer, somit ist es in der Praxis egal wo der Punkt sitzt


    und bei nem Reifen wie deinem der 130 Gramm braucht, da ist es vollkommen schnurz wo der Punkt sitzt, weil der eh bescheiden läuft


    Gruß Mani