Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • DANKE

    Es war ein Lagerwagen von uns...

    Wollte eben jetzt noch nen neuen da ja jetzt als Benziner nur noch als 3 Zylinder bestellbr ist....und er passte :pfeif:

    Dafür hat er im Innenraum alles...8o

    Incl. Massagesitze :weglach:

    Und er erfüllt das Kriterium Farbe..... SCHWARZ :love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute hab ich das Fahrwerk von meinem 308 gewechselt. Wurde höchste Eisenbahn da mal ein paar Teile zu revidieren.

    Die Tieferlegung hat den Teilen schon ganz schön zugesetzt.


    Die Domlager waren zwar noch soweit ok aber die Wälzlager sind so auseinander gefallen.

    Gut das ich vorgesorgt hab und alle Teile neu besorgt hatte. Auto hat grad mal 70000km runter.


    Nun ist er wieder 20mm höher, zwar schade aber musste leider sein da mir die Straßen hier echt zugesetzt haben

  • Ich habe heute mal eine Aussichtsplattform bzw. einen gläsernen Fahrstuhl für Fische gesehen :wonder::wonder::wonder:...


    Schaut mal hier....


    Gläserner Fahrstuhl_autoscaled.jpg


    Da wurde eine große Bodenvase mit Wasser gefüllt und dann umgedreht und aus dem Teichwasser in die Höhe gezogen...


    Unten offen und auf ein paar Steine gestellt 8o...


    Und die Fische haben es angenommen :P...


    Aussichtsplattform_autoscaled.jpg


    und konnten im wahrsten Sinne mal über den Tellerrand schauen ;)

  • Überlegen uns eine Nähmaschine zu kaufen :saint:


    Gruß benni

    Kann ich nur empfehlen :thumbup:


    Meine Frau ist mit ihrer W6 sehr zufrieden.

    Sie hat die N5000

    Mit der Maschine macht das Arbeiten echt Spaß.

    Die W6 haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis


    Mit ner vernünftigen Maschine kann man noch Kissen passend zum Wagen nähen etc.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Normalerweise müßte da noch, über eine Pumpe, Frischwasser rein gepumpt werden. Bei den großen, originalen ist das oft so.

    Da in der Säule kein Wasseraustausch stattfindet.

    Bin aber nicht der Experte für Teiche, eher für Aquarien.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Umgewälzt wird das schon.


    Aber dieses Glas muss man sowieso regelmäßig entnehmen und reinigen, da sich hier verstärkt Algen bilden.


    Ich habe mich in den letzten Jahren mit Teichen usw beschäftigen müssen, unserer funktioniert sehr gut, kann also nicht ganz falsch sein.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Gut. Algen, glaube ich gerne. Das ist auch für alle Aquarianer das größte Problem. Da gibt es Millionen "Experten", wie beim Fußball. 8o

    Licht ist kompliziert ! Und schon sind wir wieder beim Anhänger..., Kurve gekriegt. :thumbup:;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute morgen mal den 750er leer gemacht...
    Halbe Weltreise
    Waren 225 Kilo Gasbeton Dreck...

    Kreisrecyclinghof > 40 Fahrzeuge davor, die meisten mit Anhänger, auf den Hof dürfen aktuell nur 3 Fahrzeuge gleichzeitig :rolleyes:X(

    Also weiter zum Bauschuttrecycler im nächsten Kaff > Natürlich Samstags geschlossen

    Also dann doch zum Entsorger, Hof leer, auf die Wage, in Container geschippt, 52 Euronen geblecht und Abfahrt


    Erkenntnisse aus dieser Tour:
    1.Corona nervt
    2.Müllentsorgung wird immer teurer und umständlicher...Warum auch immer Gasbeton kein normaler Bauschutt ist....
    3.Kein Wunder wenn der Dreck im Wald landet...
    4-Die Radlager am 750er sind dringend fällig....