Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wusste doch das man hier Spaß versteht:)


    Ich mag so Markenbesessenheit nicht,
    Jeder das was ihm gefällt.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...nicht aufgepasst.


    100kmh.JPG


    Entweder hat sich was verändert oder der Herr Innschänööhr hat Schwierigkeiten beim Prozentrechnen.


    Mindeste Leermasse des Zgfrz. wurde im Schein keine vermerkt und die 400kg hab ich mit bedacht gewählt, also kanns mir ja eigentlich egal sein was auf dem blauen Zettel steht...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • OHJE Schande über mich


    ich schätze der hat auch nur grob im Kopf gerechnet wie ich, wenn man das nur schnell überfliegt


    3x4=12 und dann die Nuller drann gehängt



    aber lass das ändern, schliesslich muß das ja in die Papiere eingetragen werden


    Gruß Mani

  • Ich schilder mal eben "kurz" die letzten Tage:
    Freitag kam der Schwiegerdrachen zu Besuch, am Samstag die ganze Zeit an deren Auto verbracht (Sommerreifen, Ölwechsel, Auspuff - natürlich sind die Bolzen abgerissen und ich musste sie aufbohren), am Samstag hatten wir Probetreffen mit Ausfahrt, am Montag haben wir den zurückgelassenen Kameraden 50km aus Österreich mit dem Anhänger geholt und ne spontane Schrauberorgie abgehalten, um ihm seine restlichen 300km Heimweg zu ermöglichen. Neben dem hauptursächlichen kaputten Simmerring haben wir auch gleich noch ne Achsmanschette und nen Spurstangenkopf gewechselt. Dienstag dann endlich beim Auto meiner Frau angefangen: Erstmal Domstrebe ausgebaut, dann höhergelegt (oder Tieferlegung verringert? Oder höher tiefergelegt? Sucht euch was aus^^) und dann Kühlflüssigkeit abgelassen und angefangen, alles für den Zahnriemenwechsel zu zerlegen. Mi, Do, Fr: Arbeiten :( Morgen gehts dann weiter, Zahnriemenwechsel und Nockenwellensimmerring und Kurbelwellensimmerring und am So hat meine Oma Geburtstag :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • aber lass das ändern, schliesslich muß das ja in die Papiere eingetragen werden


    Die Eintragung lautet:

    Code
    Der Anhänger erfüllt die Vorgaben der 9. Ausnahmeverordnung zur STVO;TÜV-Bericht Nr.**** V.23.05.13



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo,


    Hab nun endlich einen Anhänger gefunden. Und der bedurfte noch etwas Streicheleinheiten.
    Also Reserveradhalter gebastelt und angeschraubt, neue Lampe + Kabel + Stecker, neue reflektoren. Stützrad neu, Stützen hinten wieder gangbar gemacht. Kettchen für die Sicherungssplinte und Klappenverschlüsse gebaut, neue Unterlegkeile samt Halter, die unnötige Rampe und Stützen von der Heckklappe entfernt.


    Und angefangen ein Spriegelgestel zu bauen. Müsste eigentlich nurnoch Plane drauf :)


    Nun steht der Anhänger TÜV fertig im Schuppen. TÜV-Abnahme ist für kommenden Freitag geplant....


    Danach dann nurnoch versichern, neuen Brief und ab die Post...


    MFG Thorsten

  • Hab ich gemacht :o)


    aber nur von dem Anhänger wie er TÜV fertig ist, naja, die Spriegel kommennoch runter zum TÜV
    Angänger Nr.1 war die Achse durch, Anhänger Nr. 2 hat eine Kollege gekauft (der Anhänger ist aber nun auch defekt) und Anhänger Nr. 3 war mir zu viel dran hzu machen und zu schwer, Anhänger Nr. 4 muss nun erstmal den TÜV bestehen


    Bilder stell ich morgen rein


    MFG Thorsten

  • moin,


    habe gestern bei dem tollen wetter meinen kleinen hp400 übergeben;)
    nen kollege von mir hatte den schon 4wochen ,nun hat er auch die papiere und ich das geld:biggrins:
    IMAG0476 (Medium).jpg
    im Anschluss habe ich dann meine Bestellung für den neuen Eduard abgeschickt.jetzt muss ich nur noch bis kw25
    warten dann liegt der brief im postkasten.
    $(KGrHqZ,!hwE4p0iT(QOBOSgfqfslg~~_27 (Medium).JPG
    danach war ich noch zur nachtschicht,und eben gab´s erstmal frühstück.
    nun raus den hund bewegen und dann werkstatt aufräumen.


    bin zufrieden mit dem wochenstart:super:


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,


    da steht der Anhänger und wartet darauf zum TÜV geschleift zu werden....


    Foto-0181.jpg


    weis noch nicht wie ich das Planengestell an den Anhänger bekommen soll.... sollte ja als Ladung gelten und zum Bienentransport muss das eh runter...
    Achja, BJ 1969 und noch nicht in Rente


    MFG Thorsten

  • Aufgeladen.


    Gruß
    Gerhard


    fotos vom abladen haben wir wohl vergessen :rolleyes:



    gerhard hat mir gestern nach langer fahrt seinen patrol gebracht... ... hoffe bist wieder gut zuhause angekommen

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo,


    Freitag Planengestell erhöht, Anhänger zum TÜV


    Samstag Bein den Bienen Ableger gemacht und Zellen gebrochen, braucht noch einer Bienenmaden zum Angeln oder für die Hühner? Unsere können die schon bald nicht mehr sehen


    Sonntag Plane für Anhänger gebastelt


    MFG Thorsten