Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • 1. wieso anderes Auto....hab nur 2 die ich davor häng...verleihen tu ich den Anhänger nicht und neuanschaffungen sind nicht geplant...


    2. Pfusch schonmal garnicht. Weil das keine billig LED Leuchten sind sondern welche mit eingebauten Widerständen. Ohne Widerstände erkennt der Jeep die LED´s nicht und die Blinkfrequenz steigt an.


    3. besteht das problem ja NUR am T4 also hat der was, was andere nicht haben, oder der hat was nicht, was andere haben.

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Zitat

    welche mit eingebauten Widerständen


    das hast vorher nicht gesagt,


    dann kann sein das am T4 was nicht stimmt


    ich würde es aber vorher trotzdem an ein paar anderen Autos probieren


    es könnte auch daran liegen das Du zwei Lampen pro Seite hast


    also doppelter Strom, vielleicht ist ihm das zu viel, klemm mal eine ab, obs dann geht



    wenn andere Anhänger am T4 gehen, dann würde ich den Fehler immer erstmal beim Anhänger suchen


    auch wenn kein anderes Fahrzeug oder verleih geplant ist, der Hänger muß richtig funktionieren und mit den alten Lampen hat er das ja



    Gruß Mani

  • ...stimmt, die Info hab ich Dir verschwiegen ;)


    Was ich Dir noch verschwiegen habe, es sind zwar je Seite 2 Rückleuchten für Blinker, Licht und Stoplicht montiert aber es hat nur jeweils eine den Widerstand für den Blinker.


    Das ist alles extrem kurios, natürlich soll der Anhänger auch an jedem anderen Fahrzeug funktionieren, deswegen mach ich mir ja so´n Kopp. Ist ja nicht der erste Anhänger den ich umrüste und E-Sätze hab ich auch schon mehr als einen verbaut.


    Ich bin der Meinung es liegt wirklich an den LED Rückleuchten. Habe heute einen anderen E-Satz mit Blinkerüberwachung ausprobiert. Mal provisorisch angeklemmt und siehe da, alles funktioniert.
    Scheint so, dass bei diesen Typ Rückleuchten so ein Blinkermodul unbedingt erforderlich ist. Hätte der Vk ruhig in seine Artikelbeschreibung schreiben können.:mad:


    Hatte bisher immer die "günstigen" Led Leuchten, wie sie im großen Auktionshaus, verkauft werden Verbaut. Die Teile funktionierten ohne Modul.
    Nagut, soweit ist dann nun erstmal geklärt, nun muss ich den neuen E-Satz erstmal wieder reinstricken. Dafür ist die Dose dann aber auch komplett auf allen 13 pins belegt, vorher war ich zu faul

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Anwalt besucht und dann zur Ablenkung Kabelbaum gelötet...abends dann über nen Brief geärgert und dann Pakete aufgemacht....neues Spielzeug hrhrhr....

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Hi,


    saacht mal, was ist eigentlich mit dem Fredersteller? Schon lage nix mehr gehört. Is er mit seinem "Stecher" :tongue: durch gebrannt?


    Gruß
    Gerhard

  • Bild...?


    Ich hab heut mit meinem Maurer den Werdegang diverser Umbauten meines Neuerwerbs besprochen...
    Dann noch einen Frontera *hust* (wiedermal) in der Werkstatt gehabt...von wegen zuverlässig....:rolleyes:


    Dann mit der Frau den Marathon durch diverse Einrichtungshäuser gestartet.


    Und nu is Füße ausruhn angesagt und kopf betäuben mit leichten Alkoholischen Getränken....prost....

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • :weglach:


    Joa...so isses....das schlimme is aber...das Sie nun NUR noch über Möbel, Fliesen, Kücheneinrichtung ect. spricht....


    Auf die Frage vorhin "Hast Lust ein bischen zu Kuscheln?" kam die Antwort..."eine küche mit hochglanzoberfläche will ich nicht, dass muss ich mir aber doch mal schnell nochmal online bei XYZ auf der Homepage anschaun. Bin gleich zurück Schatz." Tja....das nu 2h her oder so....gäääähn....


    Na soll se machen...ich kümmer mich ums grobe...wo nachher nen Schrank steht und welche Farbe der hat, ist mir fast egal...hauptsache ich hab wieder nen Namensschild an den Schubladen wo meine Socken und Schlüpfer drin liegen...:duck::weglach:


    zum Thema...


    heut mal eben noch ne Wartung bei nem Skoda erledigt und dann den Anhänger gewogen...HA...endlich mal Zeit dafür genommen.
    Dann noch auf nem großen Parkplatz rangieren geübt...so schlimm ist das eigentlich garnicht...muss man nur endich mal das alte gewohnte "abschalten" dann schiebt sich so nen drehschemel eleganter und besser ums eck als nen Tandem...:rolleyes:...

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Da geh ich nicht hin und hab meiner Frau schon verklickert das ich kein Kram von dem Anbieter im Haus haben möchte.


    Aber nen Tisch den man füttern muss...hmm...weiss nich...wenn ich das vergesse, dann is die Couch umsonst weil der Tisch dann zu tief ist...und dann stinkt dem auch....HAHAHA....

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Zitat

    Da geh ich nicht hin und hab meiner Frau schon verklickert das ich kein Kram von dem Anbieter im Haus haben möchte.


    sehr gute Entscheidung


    es gibt ein paar Dinge die kann man da drinn kaufen


    Klobürsten für 1 €
    6 Kleiderbügel für 8€
    massive Handtuchhaltestangen aus Edelstahl für 16 €


    aber Möbel, niemals

  • Vergiss nicht die Teelichter und auch die Steckdosen sind ganz okay! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kerzen sind auch okay
    und Frühstücken kann man dort auch gut.


    Problem ist nur, man muss aufpassen wo man sich hinsetzt,
    könnte der Stammplatz von einem aus dem Altenheim sein.


    VG
    Alex

  • Neeeeee, Alex, ich würd dir doch NIEMALS deinen Platz wegnehmen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wird das jetzt der Anti-Ikea-Thread?


    @ Mani: Hast Du die Rechte an dem Tischbild:duck+renn:?