Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...wieder getrailert wie'n Weltmeister :biggrins: :cool: Diesmal:


    IMG_8532.JPG IMG_8527.JPG


    1999 Ford F-150 SVT Lightning. :cool: War, als er rauskam, der schnellste serienmäßige Pickup der Welt, mit 229km/h. 0-96km/h in 5,2s.


    Ging ziemlich eng zu aufm Anssems - an der Fahrerseite hab' ich ausm Fenster geschaut, Beifahrerseite hat 'n Kumpel geguckt. Der nächste Anhänger wird 2,1 - 2,2m breit innen!


    IMG_8551.JPG IMG_8553.JPG


    Achja - die Rädchen des Ford :evil2::


    IMG_8526.JPG




    Jo - und als wär' das alles nicht genug... musste der Verkäufer des Ford noch erwähnen, dass der da noch so'n gewisses Gassystem auf der Ladefläche hatte... und er das verkaufen will. Tja - war ma wieder 'n super Zeitpunkt (keine Kohle; wie immer) - das hätte ich nicht hören dürfen... denn somit bin ich seit heute Besitzer von:
    upload.jpg


    :angel:


    Gruß Jonas

  • Es hat mich eher glücklich gemacht :biggrins:


    Nee, weiß schon wie's gemeint ist. Klar wird da verantwortungsvoll mit umgegangen. Wird sowieso erstmal ~2-3 Jahre dauern, ehe ich es verbau'. Erstmal muss das Fahrzeug, in das es rein soll, überhaupt fahren...

  • Der Pickup ist mal echt geil.
    Hatte ich als Kind bestimmt auch in klein:super:
    Irgendwie erinner ich mich da dran.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:


  • Jo - und als wär' das alles nicht genug... musste der Verkäufer des Ford noch erwähnen, dass der da noch so'n gewisses Gassystem auf der Ladefläche hatte... und er das verkaufen will. Tja - war ma wieder 'n super Zeitpunkt (keine Kohle; wie immer) - das hätte ich nicht hören dürfen... denn somit bin ich seit heute Besitzer von:
    upload.jpg


    :angel:


    Gruß Jonas




    Ist das ein wet oder ein dry System?
    Ich halte von N2O nicht sonderlich viel, wenn ich mehr Leistung haben will, dann dauerhaft.
    Gerade die V8 Amischleifer eigenen sich doch perfekt für nen Kompressorumbau oder 2 kleine, dezente Laderchen rechts und links vom Motor :biggrins:


    Wenns dann "darfs sonst noch etwas sein?" sein muss: dicke Lader und N2O on top um den Hochlauf zu verkürzen.
    Aber dann stehen auch 4stellige Leistungen auf dem Prüfstandsausdruck...


    TÜV?
    Naja, lassen wir das...



    Das Zeug ist richtig böse, vor allem in deinen favorisierten Motoren!! ;)
    Aber das gute NOS zerlegt auch Getriebe, Diff`s und Antriebswellen wie nix, selbst wenn der Motor stabil genug gemacht wurde...


    Wenn aber alles hält, macht es auch SEHR glücklich


    Hängt vom "Shot" ab.
    Nen 30er Shot verträgt eigentlich alles.
    Wenns natürlich nen 150er Shot gibt - ja... dann wirds problematisch.


    Ist aber auch ne Frage der Abstimmung, wenn die Mehrleistung "schonend" und nicht schlagartig hinzukommt, dann vertragen das die Diffs und Antriebswellen recht gut, Pleuel und Kolbenbolzen ebenso.
    Getriebe - naja, es darf halt nicht zu heiß werden.
    "Zahnausfall" hat man bei ner AT ja so im eigentlichen Sinne nicht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hallo,


    heute mit einem Anhängerprojekt angefangen.


    Holz weg, Profiele gestrichen, Schnittkannten gestrichen.


    Dummerweise hat das Ding einen Rahmenbruch, muss ich erst einmal schauen ob ich entsprechendes Material für die Instandsetzung finde....
    Klappe vorne werd ich wohl zumachen, der Anhänger ist 3 m lang, wozu brauch ich da vorne eine Klappe ?


    12874386_1390193677673467_625279676_o.jpg


    MFG Thorsten

  • Oh, Japanischer Kampfsäufer Jimny.... Wusse gar nicht, das man dein Hänger hinten abklappen kann.
    Das ist ja mal ne geniale Bauweise :super:

  • @ Amtrack: Ist ein wet-System. 75-150PS. Eigentlich halt für V8. Wills aber auf 'nen V6 bauen (was grundsätzlich gehen sollte, da es nur eine Düse im Ansaugtrakt ist). Nach dem, was ich so gelesen habe, sollen die 75PS nicht das Problem sein.
    Allerdings raten andere bei dem Motor zu 'nem dry-System. Aber RICHTIG mit beschäftigen werd' ich mich eh erst in ein paar Jahren wohl.
    Hier das Auto / Motor (1990 Ford Taurus SHO; Yamaha DOHC V6):
    IMG_8666.jpg IMG_8592.jpg


    Kompressor passt zum Motor nicht, finde ich - Turbo wäre theoretisch möglich, aber ist mir zu aufwändig. Und sonst will ich den ja relativ gediegen fahren - nur wenns eben mal drauf ankommen sollte - musser abgehn wie Sau :weglach: Getriebe ist ein 5-Gang manuell. Achso - nicht zu vergessen - ist Frontantrieb. Von daher eh alles relativ...


    [HR][/HR]
    Gestern war ich in Limburg, "CarSamstag". Ist so'n Autotreffen (hauptsächlich Tuner...), was viele Jahre lang illegal am "Carfreitag" veranstaltet wurde (war nie da), nun zum ersten Mal legal am Samstag. Wetter war SUPER - am Freitag hats geregnet und heute auch wieder. Hab' schon meinen ersten Sonnenbrand des Jahres abgeholt - im März :biggrins:.
    War lustig - hatte 'ne Tischgarnitur mitgenommen und hatten 'nen echt geilen Platz - an der Ein- und Ausfallstraße. Viele Leute fanden das Konzept auch genial. Ob die sich jetzt alle 'ne AHK an ihre getunten Autos schrauben?! :weglach:


    IMG_8592.jpg IMG_8666.jpg
    (war früh morgens, ~2,5std. vor offiziellem Beginn (11.00)
    Tuning-mäßig musst ich den Touareg erstmal tiefer legen -> Luftfahrwerk auf Ladestellung :tongue:


    [HR][/HR]
    Ah genau und am Freitag hatte ich noch von 'nem Kumpel 'ne 1602-Karosse gefahren, zu Leuten, die RICHTIG mächtige, alte BMWs aufbauen...
    Zwischenablage02.jpg Zwischenablage01.jpg

  • Ist ein gepflegter UDK 26 (also zGG 2.600) von 2008, trocken gestanden, nicht übermäßig strapaziert.


    Was darf man eurer Meinung nach für sowas zahlen?

    Grüße
    Andy

  • Ist der 30er.


    Ja klar, schlimmer geht immer. Es stehen auch gebrauchte zu annähernd Neupreisen im Netz


    Aber wenn du mit der Einschätzung richtig liegst, dann hab ich mich, glaube ich, nicht verkauft. Lag mit richtig stabilen Rampen deutlich darunter.

    Grüße
    Andy

  • Sagen wir so, er stand für 2.400 drin und ich hab noch gut gehandelt.


    Weiß jemand, ob in die Gelenke vorn auch Bolzen gehören, während der Fahrt als Sicherung? Es sind keine dran. Ich hatte mal einen WM Meyer geliehen, der hatte in allen Gelenken Bolzen...

    Grüße
    Andy

  • nein und mach das auch nicht, einmal vergessen und der Anhänger ist Schrott wenn ihn aufhebst


    genauso wenn du umsteckst, immer darauf achten das entweder beide zur Seite oder beide nach hinten sind


    da haben sich schon einige den Rahmen verbogen


    und wenn ihn mal herleihst, was man besser nicht macht, dann den andern drauf hinweisen ansonsten darf er nen dicken Geldbeutel haben

  • - Parkwarntafeln am Wohnwagen montiert:
    20160329_191422.jpg20160329_191442.jpg20160329_191500.jpg20160329_191510.jpg20160329_191600.jpg20160329_191615.jpg


    Natürlich nicht ohne einen gehörigen Patzer, denn die hintere konnte ich nachdem der Kleber dann getrocknet war nicht mehr einklappen. Da war die Stütze im Weg:kratz:
    Das Nacharbeiten über Kopf unter dem Wohnwagen liegend war natürlich nicht so berauschend, wie das Ergebnis von der Werkbank:mad:


    - Eine Tischverlängerung für den Wohnwagen gebaut (genauer gesagt nur eine Halterung, um den kleinen Tisch zusätzlich in der Rundsitzgruppe zu installieren):
    20160329_195728.jpg20160329_195824.jpg20160329_195839.jpg20160329_195857.jpg


    Gruß Niclas

  • Hey, hab heute ein Hühnerstall gebaut (heute ist er fertig geworden), nach der anleitung von Flynn Kliemann (Link entfernt), dass Teil ist echt der Hammer