Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gestern an einen Insignia B ST ne AHK nachgerüstet


    20220511_112529.jpg


    Und heute dann an einen Mercedes E Klasse....

    Muss ja auch repariert werden ;)


    IMG-20220512-WA0001.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Welche ist das? Hast eventuell einen Link?

    Das ist eine Sonderanfertigung. Bin sehr zufrieden mit der Firma. Sehr schnelle Kontaktaufnahme, (meines Erachtens) gute Preise und ziemlich schnelle Lieferung. Link

  • Habe mir heute das gebastelt.


    Kontrolle der Stützlast.jpg


    Jetzt das Ganze nochmal mit den Fahrzeugen drauf und ich weiß wo welches Fahrzeug stehen muss.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Das ist eine Sonderanfertigung. Bin sehr zufrieden mit der Firma. Sehr schnelle Kontaktaufnahme, (meines Erachtens) gute Preise und ziemlich schnelle Lieferung. Link

    Ah ja den laden kenne ich, dort haben wir schon mehrfach für die Arbeit bestellt wenns was besonderes sein sollte.

    Da wollte ich mir auch schon eine (oder zwei) Boxen für meinen Eduard bestellen, aber der Preis für ne Sonderanfertigung ist natürlich nicht ohne.

    Hatte mir ein angebot machen lassen, musste schon sehr schlucken...

    Ist deine aus Edelstahl?
    Darf man Fragen wo die Preislich liegt?

  • Meine ist aus Edelstahl. Maße sind 650x350x300. Und leider hab ich nichts passendes gefunden, deswegen Sonderanfertigung. Preislich liegt diese bei 396€. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D

  • Ärgern tu ich mich überhaupt nicht. Ich freue mich nur dass ich jetzt etwas schönes und praktisches hab. Und wie gesagt: Man gönnt........

  • Probeladen beide Fahrzeuge drauf.jpg  Stützlast passt fast.jpg


    Die Stützlast passt schon fast perfekt.


    Und, ja mir ist bekannt, das man ein Motorrad so nicht sichert.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • hmmmm... ist ein Bauteil - von Fahrzeug, AHK, Zugdeichsel, Anhänger usw. - nur für 50 kg Stützlast ausgelegt? Oder nicht z.B. für mind. 75 kg?

    Vom Gefühl her würde ich eher das Quad nach vorne stellen und das Motorrad dahinter... dann sollte die Hinterachse des Quad vermutlich auf der Anhängerachse stehen...

  • hmmmm... ist ein Bauteil - von Fahrzeug, AHK, Zugdeichsel, Anhänger usw. - nur für 50 kg Stützlast ausgelegt?

    AHK vom Auto nur 52KG Stützlast.


    Am Anfang, als das ATV noch weiter hinten stand, hatten wir eine Stützlast von NULL. :thumbdown:


    Und ja, man könnte das Ganze natürlich auch andersrum laden.


    Das jetzt war eben mal der erste Versuch, wie und ob das überhaupt passt.


    Und ich habe mir die Positionen der U Bügel angezeichnet.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Hab das jetzt nicht komplett mitbekommen.... was fürn Auto?

    Und was hat ne AHK mit max 52Kg (?) Stützlast dann für ne Anhängelast? 583,5 Kg oder so?

  • naja rein rechtlich reichen 4% Stützlast... wird wohl im Bereich ~1000-1200 kg sein denke ich.

    Würde aber vermutlich auch auf ~55 kg versuchen, auszutarieren..


    edit:

    Zitat

    Auf zum Ikea…. … meine Frau will einkaufen… :wonder:

    Irgendwas war faul das Sie bei dem Anhänger nicht rumgemosert hat… jetzt weis ich es :shocked:

    :bigggrins::kapitulier:

  • Hab das jetzt nicht komplett mitbekommen.... was fürn Auto?

    Und was hat ne AHK mit max 52Kg (?) Stützlast dann für ne Anhängelast? 583,5 Kg oder so?

    Kia Soul, mit 1,6L Diesel, AHK ist abnehmbar.


    Die Anhängelast liegt ungebremst bei 550KG oder eben gebremst bei 1300KG.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Mein erster "Hochtransport", da Frauchen auch so eine trendige Skulptur im Garten möchte (zum Fotozeitpunkt waren die Gurte schon wieder "entsichert").


    Viel schöner dabei für mich, dass sich meine Fahrstunde vor einigen Wochen gelohnt hat. Erfolgreich rückwarts von der Straße ins Grundstück und dann noch um die Hausecke. Wird langsam mit mir :super: IMG_20220514_095701_edit_6463622406304.jpg

  • Bisschen was für die LaSi gemacht.


    U Bügel 1.jpg U Bügel 2.jpg

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad