Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich warte mit dem Adam auch noch etwas, wir hatten nachts immer noch 2°c, da muss ich die Frau nicht mit Sommerreifen los schicken.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wir hatten gestern auch nochmal Schnee... Meiner steht allerdings schon seit 3 Wochen auf Sommerreifen

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Hier hats gestern auch geschneit... zwar nix liegengeblieben - aber das Kennzeichen vorne war unleserlich wegen des drangebappten Schnees.

    Da alle Fahrzeuge bereits auf Sommerreifen stehen, musste der GL herhalten.

    Der hat Allrad (ich weiß, hilft nix beim Bremsen) und zumindest "Ganzjahresreifen", wobei die vom Profil her eher 85% Sommerreifen und 15% Winterreifen sind.


    Da die Straßen aber nur (sehr) nass waren, ging das trotz 0°(!) Außentemperatur.

    War auch nur grob ne Stunde so ekelig draußen (Rest war "normaler" Regen), aber natürlich musste ich genau in dieser Stunde von A nach B X/

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Heute den Umzug von nem Arbeitskollegen mit gefahren. Nach nem Schlaganfall ist er immer noch in Reha und er war hauptverdiener. Können sich das Mietshaus nicht mehr leisten.


    Alleine mit den Schuhen aus meinem Auto hätte Deichmann ne Woche leben können:D


    IMG-20210506-WA0005_autoscaled.jpg

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Welchen Unterschied sollte man denn sehen???

    :kratz:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jetzt gerade ganz aktuell...


    IMG_20210506_155829.jpg

    Ist das bei dir schon dunkel? 🤔😲

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Benni, mit den Rädern kommste aber nicht in Konflikt? Beim einfedern mein ich jetzt:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Musste heute feststellen, dass letzte Nacht irgend ein Honk die entwerteten!!! Kennzeichen vom derzeit abgemeldeten Astra Caravan geklaut hat. Das Auto steht auf einem Privatgrundstück, ist dort aber frei zugänglich.


    Keine Ahnung, was der Dieb damit vorhat??? :confused: Drumrum standen jede Menge zugelassene Autos aus drei verschiedenen Ländern.


    Bin nach am überlegen, ob ich das zur Anzeige bringe. Das betreffende Kennzeichen ist bei der Zulassungstelle zwecks Wiederzulassung auf den Namen meiner Frau vorreserviert.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Da wird nix draus bei Diebstahlsmeldung!


    Das Kennzeichen wird längere Zeit gesperrt.... dennoch würde ich melden :kratz:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Melden würd ich das auch... wenn Blödsinn damit gemacht wird kommen sie auf Dich zurück...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist das bei dir schon dunkel? 🤔😲

    In der Garage ist manchmal komisches Licht ;)


    Benni, mit den Rädern kommste aber nicht in Konflikt? Beim einfedern mein ich jetzt:/

    Ich denke nicht =O

    IMG_20210506_184422_autoscaled.jpg


    Hab dann dem Frauenkraftfahrzeug doch noch die Räder gewechselt, hatte noch 1h Luft :saint:

    IMG_20210506_184402_autoscaled.jpg


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hatten wir nicht mal einige Fahrrad Anhänger Fahrer? ^^


    Hab ich grad gesehen :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jonas, der wär das für Dich. DS fürs Fahrrad:anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • letzte Nacht irgend ein Honk die entwerteten!!! Kennzeichen vom derzeit abgemeldeten Astra Caravan geklaut hat.

    Wegen der aktuellen Lage habe ich als Privatperson in diesem Jahr keinen Termin für die Erstzulassung eines Anhängers bekommen. Termine, über einen Monat war alles ausgebucht, für den nächsten Monat waren nicht freigeschaltet. Deshalb hat mein PKW-AUTOHAUS zum Selbstkostenpreis die Zulassung und das Kennzeichen für meinen Anhänger besorgt.

    Am Anhänger habe ich das Kennzeichen mit den Plaketten.

    Im Keller ein zweites Kennzeichen ohne Plaketten.

    Als Autohaus bekommen die immer zwei für vorne und hinten ;)

    Also geklaute alte und neue Kennzeichen sind möglich und die Polizei wird kaum etwas unternehmen. Würde ich denen auch nicht melden. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Dann haben sie Dich leider beschissen! Wenn ich einen Anhänger zulasse brauch ich nur ein Kennzeichen, also lass ich auch nur eins Drucken!

    Und das macht das Autohaus.

    Und in dem Fall wenn Kennzeichen geklaut werden egal ob zugelassen oder nicht würde ich es schon melden!

    Denn wenn was ist werden die Behörden auf d3n letzten Halter zurückkommen!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann haben sie Dich leider beschissen!

    50 Euro für 2 Kennzeichen (Wunschkennzeichen) und Zulassung zum Selbstkostenpreis

    ....................

    10 Euro Wunschkennzeichen

    27 Euro Zulassunggebühren

    13 Euro zwei gedruckte Kennzeichen

    ................... bescheissen sieht anders aus ;) ......

    DAS AUTO-HAUS HAT FÜR SICH SELBER NICHTS BERECHNET ;) Spezial SERVICE für gute Kunden


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Sie hätten aber nur ein Kennzeichen machen brauchen....dann wär's billiger gewesen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Zugfahrzeug gab es heute auch die Sommerreifen.

    Nachdem der Händler den Termin für den Wechsel (Ostern) vergessen hatte und ich bis letzte Woche keine Nerven hatte hinter her zu laufen, gab es dann für heute einen neuen Versuch ... und erfolgreich :)

    Wie oben schon mal geschrieben:

    .... voll in Zeitfenster von O bis O.... war das nicht von Oktober bis Ohdawarjawas? :D

    Aber wo soll ich schon hin fahren, außer zum Bauhof und zum Baustoffhändler.

    Das geht auch mit Winterreifen :wonder:

    Gruß Uwe