der zeigt mal Eure Arbeit Thread (mit oder ohne Anhänger)

  • Bis auf ne schönere Aussicht auf den Augustiner-Biergarten (und das Brech-Fest, wenn ich nen Stock höher geh), kann mein Arbeitsplatz in der Hinsicht leider net punkten :(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • oh armer manni... hoffendlich hast du abend keinen sonnenstich :biggrins:



    mein arbeitsplatz..... hmm neben, unterm und im auto, manchmal im büro

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Habt Ihr auch so nen Streß in der Arbeit?


    Das nennst du Streß? Da kriegst du Geld dafür?


    So würde ich gerne mal meinen Urlaub verbringen :cool:.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • 20160321_095418.jpg
    Da ja kein Hund zum Waschen & Schneiden da ist , trocknet eben mein Axial Wraith .
    irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben.

    Gruß Marco


    Ich ? Ich war das nicht !


    Anhänger
    Heinemann Z 514
    Erstzulassung 18.Juni 1979
    Mit Spriegelverdeck

  • Ja ich bin Hundefriseur, ehemals Berufskraftfahrer aber nach einem Arbeitsunfall nutzte ich die Chance zur Selbstständigkeit.

    Gruß Marco


    Ich ? Ich war das nicht !


    Anhänger
    Heinemann Z 514
    Erstzulassung 18.Juni 1979
    Mit Spriegelverdeck

  • Ich bin Werkzeugmechaniker. Montiere, demontiere und repariere die kleinen Spielzeug Aludruckgussformen bis 7,5 Tonnen Formgewicht.
    Zum Transport dieser Formen nutzen wir einen Linde H80D.
    Unsere großen Formen gehen insgesamt bis 80 Tonnen. Die 80 Tonnen Formen werden geteilt auf den Tieflader und vom Linde H80 gezogen. Die großen bis 40 Tonnen Formen werden am Stück auf dem Tieflader transportiert. Auch auf dem Tieflader.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich nutze auf der Arbeit einen Toyota Tunero 50 Diesel. 8 t Eigengewicht (incl. Zusatzgerät - Hydraulisches Drehwerk), 4 Zylinder Turbodiesel mit 55 kw.


    Bis vor 10 Tagen durft ich noch den Vorgängerstapler (Toyota) nutzen. 6 Zylinder Dieselmotor mit 5,5 l Hubraum, Sauger, 55 kw, 8,3 t Eigengewicht (incl. Zusatzgerät - Hydraulisches Drehwerk).


    Bin im Werk eines großen deutschen Automobilhersteller für einen Dienstleister tätig. In den Werk werden Komponenten zur Endfertigung und den Aftermarkt gefertigt (Blechteile, Zylinderkurbelgehäuse, Getriebeteile und Getriebe, Abgasanlagen...)


    Die Aufgabebstellung für uns ist dort, der Abtransport der Produktionsabfälle und Umschlag des Schrottes zur Abholung mit LKW, Behandlung und Verladung von Alu-Spänen und MG- Spänen und Entsorgung von Betriebsmitteln und Sonderabfällen .


    Meine Aufgabe ist es die Schmiedeabfälle der Schmiede; Späneentsorgung der Zahnrad und Wellenfertigung (jeweils an Sammelstellen), Späne der Vorbearbeitung der Zylinderkurbelgehäuse und Verladen zum Abtransport mit LKW oder Abrollcontainern.


    Dazu kommt das Entladen von LKW mit Magnesium und Aluminium und das Verladen von Magnesuimausschuss aus der Gießerei (Getriebegehäuseteile...)


    Mit den Stapler bewege ich bis zu 450 t innerhalb von einer 8,5 Std. Schicht.


    Es sind bei uns 7 Stapler (2 Diesel und 5 Gas) im Einsatz, ein Gasstapler davon von Montag bis Freitag in 3 Schichten und am Wochenende in 2 Schichten.... Und zwei Elektro-Schlepper (Still) mit 3 Indurstieanhängerzügen, je zwei 2-Achsanhänger im Verbund. Die Anhänger haben an allen Achsen eine Achsschenkellenkung mit Übertragung via Spurstangen von der Zuggabel auf die einzelnen Räder.