Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger, die Labberecke dazu

  • OT: Wie bekommt mehr als 5 Bilder so eingebunden, daß sie auch in der Vorschau angezeigt werden:confused:?

  • Zitat

    Wie bekommt mehr als 5 Bilder so eingebunden, daß sie auch in der Vorschau angezeigt werden



    einfach die 5 Bilder hochladen, dann in dem gleichen Fenster die nächsten 1-5 hochladen

    und wenn sie zwischen den Text haben willst, dann kannst sie an der Stelle mit der "Büroklammer" einfügen klammer.jpg

    hier im grauen Feld oben da steht Schriftart Größe Smilie und dann die Klammer

    erst Bilder hochladen, dann Curser an die Position setzen und dann auf die Klammer klicken und das Bild wählen

    Gruß Mani

  • Zu dem geilen Gerät hab ich ne wahrscheinlich ganz blöde Frage...ich trau mich dennoch sie zu stellen:


    welchen FS braucht man dafür und hat der irgendwelche sonstigen besonderen Vorschriften?


    Ich hab mal iwo gelesen daß man den nur mit FS Kl 2 fahren darf - wäre aufgrund des Achsabstandes auch für mich logisch da über 1m ja nur der alte 2er gilt.


    Wie heisst das heute? Menno...bin LKW Fahrer und lerns doch nie....CE glaub ich...C für LKW über 12 t und E für Anhänger jeglicher Art, oder? :confused:

  • Hallo

    Du brauchst den alten 2er oder nen umgeschriebenen alten 3er, beim Umschreiben bekommst den C1E eingetragen der reicht dann auch aus
    es reicht sogar der BE schon, wenn den heute jemand macht

    Gruß Mani

  • @ Hängermann:

    Hast deinen Hänger auch in Marl gekauft (Aufkleber);)? Bist ja ganz schön weit dafür gefahren. Ich habe meinen auch daher. Allerdings ist er bei mir in der Nähe.

    Gruß Achim


    Pongratz LPA 230/12 U, 750kg


  • Der kleine auf dem letzten Bild ist nicht meiner, der wechselt auch fast täglich - aber die sehen alle gleich aus. knappe 14 Meter lang (ohne Zugmaschine), 2,5 m breit, 4 m hoch und ein Leergewicht von gut 10 tonnen....nunja, mein Job halt, den ich gerne mache.


    Soll aber auch verdeutlichen, daß ich mich ein klein wenig auskenne was Gewichte und sicher auch Vorschriften angeht...denn wer hat mehr mit den grünen Jungs zu tun als wir LKW-Fahrer *ggg*


    Ich hatte mal mit deinem Arbeitgeber (oder fährst du als Sub´er, weil kein blaues Führerhaus) eine Weile zu tun. Da gab es immer wieder diese Werbegeschenke (oder war es Kundenbindung:biggrins:). Habe mal extra auf meinem Dachboden gekramt(wie man am Staub erkennen kann). Vor Jahren war ich mal in der nationalen/internationalen Logistik beschäftigt.

  • Öh....Dir ist schon klar, daß Du Dich grad zu meinem besten Freund gemacht hast?! :biggrins:


    Ne ernsthaft: hast Du Interesse daran einen (oder gar alle) abzugeben? Selbstverständlich nicht umsonst ;)


    Solche Kundengeschenke habe ich noch nie gesehen bei Nagel.....wir sind Sub, wie Du richtig erkannt hast - haben 2 Zugmaschinen die bei denen laufen und als Sub - Fahrer bist Du das allerletzte - zumindest wirst Du so behandelt. Selbst die Nagel-eigenen Fahrer sind nur Dreck. :(


    Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren in der Firma und war auch schon in GB für die - mehrfach. Ansonsten fahren wir eigdl nur in Frankreich, NL und Belgien weils ja hier vor der Haustüre liegt.


    Derzeit bin ich nur National unterwegs...bzw im Mom gar nicht weil ich nach ner OP noch den gelben Schein habe :(


    Also solltest Du Interesse haben von dem Bild was abzugeben....meld Dich doch bitte einfach mal....hier sitzt jemand, der Dir gern beim Loswerden hilft ;)


  • Ich kenn bzw. kannte den "Laden" schon ganz gut. Hatte fast tägl. mit Versmold zu tun. Bestimmt war ich an so manch einen Druck von Oben "Schuld" - war ja schließlich König als (Groß-)Kunde.
    Mit den Jahren habe ich sehr viele kleine "Aufmerksamkeiten" weiter gegeben. Den einen schwedischen XXL habe ich noch doppelt - den kannst du haben. Schick mir deine Adresse - aber per PN. Meine Aufmerksamkeiten habe ich immer persönlich vom Niederlassungsleiter bekommen. Der alte "Langhauber" soll wohl etwas ganz seltenes sein.

  • Ich schick Dir mal ne PN ;)


    Was den Druck angeht: der ist in dem Gewerbe schon normal.
    Nur wenn ich mir so manchen Disponenten ansehe.....typische Theoretiker - Sesselpupser ohne Ahnung.


    Wie kann son 22jähriges Bürschen mir bitte sagen, daß ich 200 KM locker in 2,5h schaffen kann? Wo hat der Vogel bitte was gelernt?!


    Klar, der Kunde ist König und Nagel versucht alles, seine Kunden glücklich zu machen.


    Aber auch so der allgemeine Umgangston zwischen Disponenten und denen die was zu sagen haben und den Jungs im Lager und uns....Lagermitarbeiter und Fahrer sind einfach nur Dreck - und das ist bei Nagel in jeder Filliale so - ausser im Ausland, da arbeitet man zusammen und der Ton untereinander ist ein ganz anderer.


    Aber Du...wir gehen völlig off Topic :o


    PN folgt ;)

  • :o


    ohoh, wie kommt es wohl zu dieser Ecke?
    Ich schäme mich ja schon, sry


    Danke für die schnelle Reaktion!

  • da brauch sich niemand schämen, wenn in ned Thread eh schon alles gesagt ist, dann macht es ja auch nix wenn am Schluß noch bischen geplaudert wird, nur in dem Bilderthread der ja immer größer werden wird passt das nicht ganz, deshalb hab ichs verschoben :)

  • Nene - das ist vollkommen richtig und bedarf Deinerseits gar keiner Rechtfertigung.


    Das Forum ist sauber und wir haben alle ein Interesse daß es so bleibt.


    Wir haben angefangen OT zu gehen, also sind wir auch in der Lage uns zu entschuldigen - das ist das mindeste ;)

  • so hier darf gelabbert werden, Fragen zu den Anhängern und auch mal bischen OT

    Gruß Mani


    genau, passt, hab meine "Nicht Foto Kommentare" aus dem anderen raus;)

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Zitat

    Jay
    [INDENT]AW: Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger
    Heute haben wir unsen Carport ausm Sägewerk geholt, damit wir am WE auch was zum Spielen haben...

    Ladefläche vom Hänger knappe 4m, Balkenlänge 6m
    [/INDENT]


    [INDENT]

    Zitat

    Meine 6m Zahnstocher habe ich mit einem 3m (Ladefläche) Anhänger geholt. Und der ...(:klugscheiss:) macht 2 rote Fähnchen dran(die auch bis zum Ziel reichen) :tongue:


    [/INDENT]
    :augenreib: :augenreib::augenreib:...
    Ihr habt da ziemliche Latten... ;)