neues navi, welches kaufen???

  • hallo jungs und mädels...


    ich brauche ein neues navi.


    hab mir das TomTom XL2 IQ Routes angeguckt http://www.amazon.de/TomTom-Na…TF8&qid=1347817816&sr=1-1


    ist das in ordnung oder welches würdet ihr bis ca. 150 euro empfehlen?



    gruß peter





    [h=1][/h]

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(


  • habe in den letzten 3 jahren 5 billig navis gehabt und war mit keinem zufrieden (brauche es fast täglich)


    nun soll was vernüftiges her

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • kennt jmd den unterschied zwischen dem xl und xl2?

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo Peter


    also ich hab 3, eins im Handy, nehm ich aber nie her


    eins im Auto, war schon drinn, nehm ich aber auch nur selten


    und dann hab ich noch mein uralten PDA PocketLoox, das nehm ich täglich


    Navi2.jpg


    Software ist von Navigon, ist meiner Meinung nach die beste von der Bedienung her



    das Kartenmaterial ist eh bei fast allen das gleiche, es stammt immer von der Fa Navtec


    es kommt dann nur drauf an wie gut es weiter verarbeitet wird


    aber Fehler haben alle, ohne Ausnahme, man kann sich nie 100%ig drauf verlassen das es der richtige Weg ist


    mal zwei Beispiele


    im rechten Bild muß man nur an der nächsten Ampel wenden, statt das man gleich richtig rechts reingeleitet wird


    grün ist die richtige Strecke, rot der Mist den das Navi sagt


    im linken Bild ist es etwas schlimmer, da man statt 600 m geradeaus, 12 km Umweg fahren muß


    Navi.jpg


    das schlimme für Ortsunkundige ist, das sie verwirrt und hektisch die Fahrspuren wechseln, da die Schillder genau was anderes sagen als die blöden Navi, und viele dann nicht wissen wem sie folgen sollen, da kommts schon mal zu gefährlichen Situationen


    noch schlimmer ist, wenn das Navi nen 40 Tonner auf ne Forststrasse durch den Wald lotsen will, die freuen sich dann immer riesig, wenn sie kurz nach dem abbiegen merken das es hier nicht weiter geht, und sie rückwärts auf die Landstr zurück müssen



    wie gesagt mir gefällt das Navigon am besten von der Bedienung her, vor allem schreibt es mein Fahrtenbuch mit fürs Finanzamt, das kann sonst keins, deshalb werde ich das immer nutzen, auch wenns noch 10 Jahre älter wird, den ganzen Schnick schnack den die neuen teils haben brauch ich nicht



    und was noch gut ist, man kann die Software selbst ändern, wenn man sich ein bisschen auskennt


    so hab ich bei mir die Zeilen mit den Ortsangaben, und das Kästchen rechts im Bild, mit Ankunftszeit, Entfernung usw kleiner gemacht


    auch die Durchschnittsgeschwindigkkeiten mit denen er die Ankunftszeit berechnet, kannst an deine Fahrweise anpassen


    kannst ja auch hier mal nachlesen http://www.testberichte.info/navigationsgeraete


    Gruß Mani

  • danke mani...


    hab mir jetzt eben das tomtom start xl bei otto gekauft... 129 euro inkl zubehör (tasche, ladegerät, usw) -5% rabatt...


    werde es mal ausgiebig testen und falls nötig (was ich nicht glaube) zurück geben.




    ich bin nämlich strickt GEGEN amazon.. bei ebay haste auch immer rückgabeprobleme.. daher geb ich lieber 5-10 euro mehr aus



    wenns interessiert werde ich berichten wie das navi is


    gruß peter

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Die Moral der Firma! Kumpel von mir hat da gearbeitet: Angefangen im November, also Weihnachts- und Ostergeschäft fielen voll in seine Probezeit.
    Am letzten Tag der Probezeit, eine Stunde vor Feierabend kam sein Chef an: Sorry, aber wir übernehmen dich net, brauchst morgen nimmer kommen.
    Vorher keine auch nur noch so kleine Andeutung, eher im Gegenteil... Aber beweis das mal vor nem Arbeitsgericht... :roll:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bis auf den unübersichtlichen Shop finde ich amazon gut: haben meist günstige Preise und liefern schnell. Was spricht denn gegen die?


    Gruss georg123


    geldabbuchungen 2-3 mal, dauerte ewig bis geld zuück kam... beim nächsten mal nen defektes gerät, umgetauscht, falsches gerät, umgetauscht... hat insgesammt knapp 5 wochen gedauert.
    mahnungen obwohl längst bezahlt da die mehrere konten haben usw


    nene... 3 mal und nie wieder. kundenservice is auch unter aller sau

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Dann kennst du ein anderes amazon als ich :)


    Die Personalpolitik kann ich nicht beurteilen, aber mit dem shop bin ich 100 % zufrieden und ich kauf da so ziemlich alles.


    Allerdings muss man genau hinsehen, ob der Verkäufer auch wirklich Amazon selbst ist, gibt ja recht viele Anbieter auf dem marketplace.

  • Gute Preise für's Navi gibt es auch bei Conrad Elektronik, manchmal sogar günstiger als bei Amazon.


    Ansonsten geben sich die Navis nicht viel. Unterschiede gibt es bei der Bedienung; der eine mag jenes Konzept, ein anderer bevorzugt ein anderes Konzept.
    Das wichtigste beim Navi sind die Karten, ohne vernünftige und aktuelle Karten nützt das beste Navi wenig. Einige Hersteller bieten Geräte mit lebenslanger, kostenloser Update-Garantie an (so lange das Navi lebt, nicht der Nutzer). Andere beschränken die freien Updates auf eine bestimmte Zeit, z.B. 2 Jahre nach Kauf.


    Ich persönlich bevorzuge Navis, die mit Karten von Drittanbietern klar kommen. Hat den Vorteil, wenn man bspw. ein Navi mit Europakarten hat und z.B. im Amiland oder bei den Aussies Urlaub macht, schiebt man nur eine SD-Karte/micro SD-Karte mit lokalen Karten ein und braucht kein neues Gerät zu kaufen.


    Gruß
    Peter

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken

  • Dann kennst du ein anderes amazon als ich :)


    Die Personalpolitik kann ich nicht beurteilen, aber mit dem shop bin ich 100 % zufrieden und ich kauf da so ziemlich alles.


    Allerdings muss man genau hinsehen, ob der Verkäufer auch wirklich Amazon selbst ist, gibt ja recht viele Anbieter auf dem marketplace.

    Meine Rede ;)


    peter: "... berichten ...": ja bitte!


    Gruss georg123


  • Hast du mal jeweils Start- und Zielort, damit ich mal mein Navi testen kann?

  • Hallo zusammen


    ein Tipp von mir:
    Geht ins nächste Media Markt oder Saturn,
    sucht euch das passende Gerät und vergleicht
    das Teil mit dem Preis von Amazon.
    Wenn das bei Amazon günstiger ist zum Verkäufer
    bzw. zu dem Typ oder Mädel welches in der Abteilung
    zuständig ist und sagen:
    "Der Preis bei Amazon ist aber wesentlich günstiger!"


    Zu 99% vergleichen die Läden den Preis und ich habe
    bisher immer den günstigeren Preis bekommen.
    Bei allen Geräten, auch Handys ;)


    VG
    Alex

  • Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • freut mich wenn es denn so is :)

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo,


    ich habe mir dieses gekauft und bin absolut zufrieden. Hilft in der Hauptstadt richtig gut weiter. Allerdings fahre ich nicht immer so wie angegeben. Manchmal ist Ortskenntnis von Vorteil.
    Das Update mach ich alle 1/4 Jahre (4xgratis im Jahr - bis 30 Jahre nach Kauf).
    Gekauft hatte ich (auch über AMAZON) im Dezember 2012 für 149€ incl. Versand.
    Den Spritverbrauch errechnet es wie der BC vom Auto, und sonst hat es auch noch viele weitere Extras :super: . Eine FSP ist ebenso verbaut - aber ist nicht so doll (hatte mal über BT probiert).



    PS: Ich hatte mit AMAZON auch noch keine Probleme. Wenn man hinter den Kulissen schaut, dürfte man nirgends mehr kaufen. Und ich meine auch u.a. Lidl und Co. ;)

  • wieso heissen die Navi von denen immer Nüvi, sprechen die türkisch?



    ich mag Amazon auch nicht, da weiß man ja nie bei wem man kauft, die haben es ned nötig da anständige Angaben zu machen


    da is ja ebay noch besser, da steht wenigstens sofort auf jeder Seite ein Impressum wenns gewerbliche sind