Moin Allerseits!
... sollte man sich hier als Neue vorstellen? Falls ja, sorry - ich habe kein Thema dazu gefunden.
Ich bin also ganz neu hier und habe gleich eine Frage.
In der letzten Woche habe ich meinen alten Böckmann-Duo verkauft und mir endlich einen kleinen, für mich besser händelbaren Thiel 1,5er Pferdeanhänger gekauft. Der Anhänger ist fünf Jahre alt, stand bislang offensichtlich unter Dach (ist also in einem wirklich guten Zustand) und wurde für Motorradtransporte benutzt. Einen "Härtetest" hab ich auch gleich gemacht: Das Teil stand 500 km von mir weg, ergo musste ich ihn dort erstmal abholen. Fährt sich erstaunlich gut! *freu* Der Zustand ist - wie gesagt - recht gut. Ein paar Kleinigkeiten muss ich machen, das ist aber überwiegend Kosmetik.
Eine Macke hat er allerdings: Das Teil ist (benutzerfreundlich aus meiner Sicht) mit Gummi ausgegossen (?), der sich auch auf der Rampe befindet. Super, wenn ich bedenke, dass ich bislang mit unglaublich schweren Gummimatten hantieren musste. Auf der Rampe ist eine kleine Schadstelle von ca 7 cm x 5 cm, an der der Gummi weggerissen ist. Nun hab ich überlegt, was ich machen kann, damit dort keine Feuchtigkeit eindringt. Eine zündende Idee hatte ich noch nicht, zumal ich auch kein Anhängerbastler bin. Bevor ich mich vom örtlichen Fachhändler bei einer Reparatur/Ausbesserung/was-auch-immer über den Tisch ziehen lasse: Habt Ihr einen Vorschlag, ob und was ich selbst machen kann? Gibt es irgendein Material, mit dem ich diese Stelle flicken könnte?
Um allen diesbezüglichen Bemerkungen vorzubeugen (jepp, ich hab hier schon durch alle möglichen Themen geschmökert): Ja, ich bin eine Frau und ja, ich kümmere mich um das Pferdeequipment selbst und bin immer bemüht, erstmal auch selbst Hand anzulegen, bevor ich alle anderen nerve und/oder eine Werkstatt aufsuche.
Wenn jemand eine Idee hat: Immer her damit - ich bin für jede Anregung dankbar! Und: Vielen Dank schon mal vorab!