Aufbau HP 500.01.01

  • Hallo Gemeinde
    Bin in diesem Forum neu. Habe viele nützliche Beiträge gelesen.Nun mein Problem:
    Ich bin beim Neuaufbau meines Hängers.Suche dafür einen Kastenaufbau aus Blech.Der jetzige rostet doll vor sich hin.
    Frage: Wer hat noch einen Kasten,oder weis,wo man einen herbekommt ????
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Tipps .



    husky-53

  • Hallo Husky


    kommt ganz darauf an was du transportieren möchtest.


    Zudem kommt noch das Gewicht.
    Jedes Gramm an Aufbau, geht an Ladung verloren.


    Wenn du z.B. einen Wohn-und Transport Anhänger für einen Husky
    bauen möchtest,
    muss das ganze nicht so stabil sein als wenn du
    z.B. einen Betonmischer durch die gegen fährst.
    Wenn dieser nicht richtig gesichert ist und kippt
    sollten die Seitenwände stabiler sein.


    VG
    Alex

  • Schlechtes Beispiel, Alex!


    Mir wär der Husky (und jeder andere Hund) wichtiger als der Betonmischer, also würd ich grad für den Husky den Anhänger BESONDERS stabil bauen :p

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aber ich denke, husky-53 versteht, was Alex mit seinem Beispiel sagen will. Da sind die persönlichen Beziehungen zum Ladegut zu vernachlässigen - beim Bau des Hängers kann der besondere Beziehung zum Hund dann ja wieder Rechnung getragen werden ;).

  • Hallo Husky-53,


    Bitte stell doch einmal ein paar Fotos vom jetzigen Zustand hier ein.


    Ich bin ja für Erhaltung der Originalsubstanz, Bastelgurken fahren genug herum. Deshalb habe ich auch eine Firma ausfindig gemacht, die anhand von bemaßten Handskizzen bzw. Fotos Ersatzteile maßfertigt. Natürlich nicht zum Nulltarif, aber ich fand es interessant genug, um meinem HP500 ein neues Bodenblech
    zu spendieren. Und ein paar kleinere Rostlöcher saniert auch gern der nette Karosseriebauer am Stadtrand.


    Nur so als Denkanstoß - ich weiss, das sieht jeder anders. Bei Interesse suche ich gern die Adresse der Firma heraus, gibt's per PN.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo,


    falls Du die Firma bzgl. Fertigung eines originalen "Blechkastens" ausfindig gemacht hast, bitte hier einstellen!!!
    Meiner hält zwar sicher noch lange, jedoch möchte ich auch original bleiben und wäre echt happy, wenn eine Schlosserei auf AUbkantbank etc. bspw. die so wunderbar anderen Radhäuser nachbauen könnte!
    Der "Blechkasten dürfte auch gern ein etwas dickeres Blech haben.
    Ich weiß auch nicht, wie die Leute Ihren HP500 überladen haben, um die Kästen so zu defomieren?!?! Ich lade auch etwa 1,5 mal Volumen an Brennholz in das Ding. Bei Eiche und Buche geht er zwar in die Knie, wirklich verbogen ist der Boden aber auch nicht. Muß man den voll Kies laden oder das Holz immer in hohem Bogen reinwerfen???


    Gruß


    Micha123


  • husky-53 war zuletzt eine Minute nach dem Schreiben seines einzigen posts hier aktiv :(.


    Ob wir je wieder von ihm hören (lesen) werden images.jpg?