• Hallo!
    Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Fragen zu finden.
    Habe einen 750Kg Anhänger der Marke Saris.
    Gestern beim Baumarkt ist mir etwas aufgefallen was mich stark verunsichert.
    Der rechte Reifen sitzt nicht ganz mittig des Radkastens. Auf der linken Seite ist alles ok. Der Anhänger ist seid einem Jahr in meinem besitz und ich weiß nicht ob dies schon vorher gewesen ist oder nicht. Mir ist es wie gesagt gestern das erste mal aufgefallen. Es ist nicht viel, aber sehen tut man das schon bei genauerem Betrachten.
    Beim Fahren vorwärts wie rückwerts ist nichts zu merken.
    An die Achse habe ich eine Wasserwaage gehalten, doch die Achse ist 100% gerade. Auch der Kotflügel ist wie auf der linken Seite an der identischen Stelle montiert.
    Ich kann hier wirklich nichts auffälliges finden.
    Kann es sein das der "Arm" der aus dem Vierkantachsrohr kommt verbogen ist? Die Reifen laufen aber gleichmäßig ab. Um diesen Arm herum sind vier gummis zu sehen, kann es sein das diese verschlissen sind?
    Meine Sorge besteht darin das der Anhänger im Oktober 2012 Tüv-Fällig ist und ich nicht weiß was da auf mich zu kommt.
    Letzte Vermutung, ist die Achse schief unter den Anhänger-Rahmen geschraubt worden? Sind hier evt. Langlöcher und die Achse hat sich verschoben?
    Wie gesagt es ist nicht viel, aber bei genauem Betrachten und beim vergleichen mit der anderen Seite doch zu sehen.
    Schleifen tut der Reifen nicht im Radkasten, auch nicht wenn der Anhänger beladen ist.
    Jetzt hab ich aber genug gefragt, bedanke mich vielmals im Voraus und bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen!!
    Gruß Micha

  • Hallo


    Zitat

    Kann es sein das der "Arm" der aus dem Vierkantachsrohr kommt verbogen ist? Die Reifen laufen aber gleichmäßig ab.


    kann sein, kommt aber sehr selten vor, und wenn steht das Rad dann meist schräg, aber kaum weiter hinten oder vorne


    Zitat

    Um diesen Arm herum sind vier gummis zu sehen, kann es sein das diese verschlissen sind?


    kann sein, kommt aber äußerst selten vor, die Gummis gehen minimum 30 cm weit rein, da kommt weder Sonne noch Dreck hin


    Zitat

    Letzte Vermutung, ist die Achse schief unter den Anhänger-Rahmen geschraubt worden? Sind hier evt. Langlöcher und die Achse hat sich verschoben?


    auch sehr selten, aber noch das einzige was eher vorkommen kann, eventuell Schrauben locker, oder eben schief angeschraubt, kann man durch nachmessen ganz einfach feststellen


    Gruß Mani