Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe vor kurzem einen günstigen gebrauchten Hänger gekauft. Soweit so gut, nur der Besitzer hatte keinen Unterlagen mehr. Sprich kein Brief und keine Papiere da er ihn so auch schon gekauft hat aber es nie geschafft hat ihn fertig zu machen!
Vor einigen Tagen war ichdann beim ansässigen Straßenverkehrsamt und habe einen neuen Brief beantragt. Bei der Abfrage der Fahrgestellnummer konnte das Straßenverkehrsamt aber nichts über diesen Hänger finden, als wenn er noch nie zugelassen gewesen wäre. Na jut, beantragt haben sie mir trotzdem einen neuen. Bis der neue Brief kommt soll ich zwischenzeitlich die Vollabnahme machen lassen.
Der Tüv hat jetzt nur das Problem das er ja keine Daten zu dem Hänger hat. Kurzerhand mal Westfalia angeschrieben bezüglich eines Datenblattes. Das ganze wäre laut Aussage von Westfalia auch möglich soll jedoch 60€ kosten. Finde ich für ein Datenblatt ganz schön happig.
Auf dem Typenschild steht lediglich die Fahrgestellnummer WWW118231KW350860 und die Typenbez. 118111B311.
Ich hatte jetzt die Hoffnung das mir hier jemand bzgl. der Daten weiter helfen kann durch z.B. gleiches Modell und Kopie des Fahrzeugscheines oder oder oder!!!
Bin für jede Hilfe/vorschläge dankbar