Suche Herstellerfreigabe für 100 kmh geeignet ist Model WEstfalia 118451 Baujahr 1983

  • Hallo war heut beim Tüv alles ok. Der Anhänger erfüllt alle technischen Anforderungen nur am Baujahr scheitert die 100 kmh Zulassung. Wer kann helfen ?

  • Hallo


    da gibts kein Plan und auch sonst nix


    da hilft nur alle TÜV in der Umgebung abklappern und solange probieren bis nen Prüfer findest dem das Alter egal ist


    solche gibts, aber natürlich nicht überall


    Gruß Mani

  • Die Dekra im Ruhrpott gibt sich bei der 100 Km/H Zulassung recht entspannt ! Habe hier für meinen HP400 Motorrad Anhänger BJ 86 sowie für meinen Westfalia Viehanhänger BJ 79 1,4 t problemlos die 100er Zulassung bekommen . Voraussetzungen natürlich frische Reifen und entsprechendes Zugfahrzeug für den ungebremsten Hänger ! Bei mir ist der Volvo V70 mehr als ausreichend gewesen .
    Beim Westfalia frische Reifen und Stoßdämpfer hat er ja eh ! Hier gab es die 100 Km/h sogar beim TÜV in Verbindung mit der Reifeneintragung von 7.50-14 auf 195 R 14 c . Mein Westfalia hat leider keine Typenbezeichnung (0000000) er wurde per Einzelabnahme von Westfalia zugelassen . Sonst könnte dir ja eventuell eine Kopie vom TÜV Gutachten reichen .

  • Ich habe für meinen 118451 Bj.1987 die Tempo 100 Zulassung in meiner Werkstatt machen lassen. Der Dekra-Mann verweigerte sie, aber der Prüfer vom TÜV-Süd hat sie anstandslos gemacht.


    Die Freigabe seitens Westfalia kriegst Du erst ab Bj. 1990, davor stellen die keine aus. :(