Siebdruckplatte

  • Hi,


    ich würde gerne den Boden in meinem Pferdeanhänger erneuern.
    Nun meine fragen an die, die sich damit auskennen:
    Womit versiegele ich die Schnittkanten von den Siebdruckplatten?
    Wenn ich 2 Platten nehme für den Boden, womit Dichte ich am besten den Übergang ab?
    Bin für jede information dankbar!


    Gruß
    fabian

  • Hi,


    die Schnittkante kann mit einem vernünftem Lack versiegelt werden. Meine Präferenz liegt da auf Landmaschinenfarbe, die zwei mal aufgetragen wird. Die Fuge zwischen den Platten muss nicht immer zwingend abgedichtet werden. Liegt in dem Anhänger eine Matte?


    Gruß
    Gerhard

  • Moin Moin,


    ja in dem Hänger liegt eine Matte. Jedoch gehe ich da lieber auf Nummer sicher, da das Holz wegen Wasser hochgegangen. Der Boden wurde gerade erst vor einem Jahr gemacht. Die Firma gibt es leider nicht, so das jegliche Garantie hinfällig ist.


    Bekomme ich diesen Lack im Baumarkt?



    Gruß Phil

  • Ich hab mit einfachem Bootslack bisher gute Erfahrungen gemacht, bekommst bei jedem Maler (kleine Dose reicht)

  • m besten versiegelst du die kanten mit karosseriedichtmasse oder brantho korruxx 3in1

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hi,


    wenn eine Matte auf dem Boden liegt, müsste die Fuge nicht unbedingt abgedichtet werden. Versiegelt muss die Platte aber in jedem Fall werden. Bootslack ist besser als Landmaschinenfarbe, allerdings auch teurer. Man kann auch 2K-Autolacke verwenden. Dichtet man die Fuge z.B. mit Karosseriedichtmasse ist die Wahrscheinlichkeit dass sich Urin, Kot oder Erde in den Spalt gerät halt etwas geringer.
    Wird die Kante nicht versiegelt kann die Platte durch Feuchtigkeit aufquellen.


    Gruß
    Gerhard

  • servus an alle,


    mir wurde vom farbenfachgeschäft folgendes empfohlen.


    a) bondex farblos 2 - 3 mal satt
    b) bootslack 2 mal,


    bisher (ca. 3 jahre ) ungeschützt im freien, guter schutz.
    bilder folgen.


    gruss aus bayern
    werner