Hi ich bin am überlegen mir einen Kipper zu zu legen, und schwanke zwischen dem Pongratz RK 2300/15 G-AL 1500 kg und dem Humbaur Loady 1500.
vom Preis und von der Breite her würde ich eher den Pongratz bevorzugen da ich darauf auch meinen Smart transportieren kann wenn den mal etwas wäre, wäre aber kein muss was aber ab an vorkommt ist das ich einen kleinen Bagger mit ca. 1t mieten und dann damit transportieren möchte.
Aber wie mach ich an dem hänger dann die selten gebrauchten Auffahrschienen fest ?
Der Smart ist ca. 150cm Breit und der Bagger ca. 75-100cm je nach einstellung, Könnte ich dann auch mit dem Humbauer zurecht kommen wenn ich die Bordwände und Eckrungen abnehme ?
Ich würde die Hänger mit Handpumpe Flachplane und zwei Stützen bestellen oder sollte ich mir wegen der Pumpe lieber auf elektronisch einlassen weil die Handpumpe eine qual ist oder kann ich elektrisch vielleicht günstig selbst nachrüsten ?
Und für die Stützen müssen das tatsächlich die zum Runter drehen sein oder reichen auch die billigen ?