Ein Neuer mit einem Neuen :)

  • Einen schönen guten Morgen !


    Nachdem ich hier neu bin und jetzt eine Weile lediglich mitgelesen habe wollte ich die Möglichkeit nutzen mein kleines Projekt bzw. das was ich mir so gedacht habe zu schreiben!
    Zuerst hatte ich den Gedanken mir einen gebrauchten Anhänger zu kaufen und diesen dann nach meinen Bedürfnissen umzubauen!
    Nachdem ich hier einiges gelesen habe, bin ich allerdings davon ab gekommen weil ich vielleicht meine Möglichkeiten überschätzen würde!


    Was wollte ich: Einen Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder den ich vielleicht auch für andere Dinge nutzen kann!


    Diese Woche habe ich mir dann einen Saris MC Alu 2to abgelastet auf 1,6 to gekauft, Tandem 100 km/h Zulassung, Ladefläche 3m x 1,5m offen! // auf ergänzende cm verzichte ich :) //


    Das ist jetzt meine Grundlage.
    Ich möchte in den nächsten Tagen zusätzliche Ösen zum verzurren verbauen, zwei feste "Wippen" und für die Auffahrschienen unter der Ladefläche Stauraum schaffen!
    Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist :)


    Die ersten 40 cm Ladefläche sollen für Transportkisten (Alu) verwendet werden die ich mit dem Boden fest verbinden möchte. Somit ist auch das ges. Zubehör aufgeräumt!
    Die Motorräder stehen dann fast mittig auf den Achsen! Muss ich mit der Stützlast noch was beachten ?


    Für die Zukunft gehe ich noch mit dem Gedanken schwanger meinen Anhänger mit einer Plane zu versehen!
    Ich bin mir allerdings nicht sicher wie die Konstruktion aussehen soll!
    Ich hatte ein paar Anhänger gesehen deren Plane vorne schräg ist.
    Wie spürbar ist denn der Vorteil des verbesserten Luftwiederstandes? Zugfahrzeug PKW!
    Der Laderaum der mir dadurch verloren geht spielt hier keine Rolle!


    Das sind erstmal meine ersten Gedanken :):)


    Und da ich von Haus aus faul bin soll es das jetzt erstmal gewesen sein mit dem Schreiben :)


    Ich hoffe ich kann auf die ein oder andere Anregung hoffen und wünsche eine gute Zeit !!