Hallo, ich liebäugel mit dem Kauf eines HP 350.01, denn ich finde, dieser paßt, zumindest mit Deckel und Reling, sehr gut zu meinem Trabi und Barkas. Bevor ich aber irgendwelchen Mist kaufe, will ich lieber vorher ein paar Tipps von erfahrenen HP-Besitzern einholen.
Da die Dokumentation dieses Hängers doch recht dürftig ist (bis jetzt habe ich nicht einmal eine Betriebsanleitung für diesen Typ gefunden - wie gesagt, ich will den .01, nicht den .01/2!)
350s1.jpg
jetzt würde mich interessieren, ob es beim Kauf Sachen gibt, auf die man achten sollte. Von wann bis wann wurde der 350 in dieser Form gebaut? Ist der 280 und 300 der Vorgänger? Denn alle, die ich kenne, sind Mitte der 70er gebaut, die 350er dann erst Ende der 70er.
Ist der Blechdeckel besser als der GFK-Deckel oder umgekehrt? Beide Versionen sollen original gewesen sein.
Sind die späteren Baujahre des 350 zu bevorzugen oder die früheren (als die Rücklichter noch auf dem Kasten für die Nummernschildbeleuchtung waren)?
Und apropos Rückleuchten: hat das linke Rücklicht original ein Fenster für Nummernschildbeleuchtung (welches dann wieder abgedunkelt ist) oder hat auch das linke Gehäuse keine Lichtscheibe für eine Nummernschildbeleuchtung? Und ja ja, ich bin ein Original-Fetischist Also Originallack ist ebenso ein Muß, wie auch die Leuchten.
Gab es die Reling-Version eigentlich auch mit herausnehmbarer Rückwand?
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, allen einen super Sonntag und schöne Grüße aus Dresden,
barkassolino