Extremster Kälteeinbruch in Deutschland seit 1986

  • Zitat

    Eiseskälte in Deutschland – nach dem wochenlang so milden Winter kommt der Frost nun richtig in Fahrt und verwandelt Deutschland geradezu in einen Gefrierschrank. Ursache ist das Kältehoch Cooper. Es bringt Eisluft direkt aus Russland und Sibirien hierher.



    Gefühlte minus 35 Grad

    Für seriöse Infos --> Klick mich

    Oder --> [url=http://www.wzforum.de/forum2/read.php?28,2355222]hier [/url]




    Zum Aufwärmen aber etwas zum Lachen dazu:
    Wann ist es WIRKLICH kalt ???

    18°C:
    Die Deutschen Frauen ziehen Wollsocken an

    10°C:
    Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.Der Lappe (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

    5°C:
    Der Lappe nimmt ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

    2°C:
    Italienische Autos springen nicht mehr an.

    0°C:
    Destilliertes Wasser gefriert.

    -1°C:
    Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Der Lappe isst Eis und trinkt kaltes Bier.

    -4°C:
    Die Katze will mit ins Bett.

    -10°C:
    Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Der Lappe geht zum Schwimmen.

    -12 °C:
    Zu kalt zum Schneien.

    -15°C:
    Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

    -18°C:
    Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

    -20°C:
    Der Atem wird hörbar.

    -22°C:
    Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

    -23°C:
    Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

    -24°C:
    Deutsche Autos springen nicht mehr an.

    -26°C:
    Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

    -29°C:
    Die Katze will unter den Schlafanzug.

    -30°C:
    Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

    -31°C:
    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
    Lapplands Fussballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

    -35°C:
    Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Der Lappe schaufelt Schnee vom Dach.

    -39°C:
    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Der Lappe schließt den obersten Hemdknopf.

    -40°C:
    Das Auto will mit ins Bett. Der Lappe zieht einen Pullover an.

    -45°C:
    Der Lappe schließt das Klofenster.

    -50°C:
    Die Seelöwen verlassen Grönland. Der Lappe tauscht die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

    -70°C:
    Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

    -75°C:
    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Der Lappe klappt die Ohrenklappen seiner Mütze runter.

    -250°C:
    Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.

    -268°C:
    Helium wird flüssig.

    -270°C:
    Die Hölle friert zu.

    -273,15°C:
    Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
    Der Lappe gibt zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum lutschen ..."

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Yoh, echt super die globale Erwärmung :)


    Ich war in KW 2+3 in Urlaub, schlechtes Timing, der Winter ist doch noch nicht vorbei.


    Eigentlich ja normal, dass es im Februar nochmals kalt wird, aber schön ist das nedd.:cool:

  • 2°C:
    Italienische Autos springen nicht mehr an.


    Wer hat dir das gesagt!! Das stimmt nämlich wie die Faust aufs Auge XD Selber erlebt kurz nach Sylvester :shocked:

  • Das kennen wir doch alle. Ich habe schon vor langer Zeit den Spruch "Problemi Marelli" geprägt. Sorgt bei den Fiat- und Alfa- Fahrern immer für ein langes Gesicht.....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • :raeusper:


    Das sich mit dieser Bemerkung ein "Opelfreak" herauslehnt, halte ich schon für eine Lachnummer. Die sind auch nicht besser.


    Im Übrigen springt mein Fiat, im Gegensatz zu meinem früheren Opel, problemlos bei diesen Temperaturen an.

  • Heute früh -14...............endlich wirds mal kühler.:)


    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Im Übrigen springt mein Fiat, im Gegensatz zu meinem früheren Opel, problemlos bei diesen Temperaturen an.


    Das kann ich nur bestätigen, unser alter Fiat Panda Van 141A ist auch bei minus 13-15 Grad problemlos angesprungen.
    Wobei unser Ford Fiesta Mk3 (GFJ) jetzt schon die Flügel breit macht. Auf Deutsch heisst das, er will nicht so richtig anspringen.:cool:
    Und das obwohl wir hier minus 3 Grad haben.

  • @All: ich heiße zwar Opelfreak, fahre aber gerade einen Fiat Punto 188b und die Kiste ist wirklich nicht das beste. Der Familien Zafira ist da um einiges Besser, gerade was die Zuverlässigkeit angeht. Der Zafira ist letzes Jahr, auch bei 30-40cm Schnee noch ohne probleme angesprungen. Okay momentan macht die Batterie schlapp (nach 7 Jahren) der Zafira ist aber auch ein Jahr lang fast ausschlieslich Kurzstrecke und dann auch nur durch die Stadt bewegt worden (das reicht nicht zum vollständigen laden der Batterie). Die Batterie in meinen Punto ist jetzt gerade neu reingekommen (so wie die aussah wars noch die erste, also 9 Jahre) aber trotzdem springt er immernoch schlecht an, er orgelt immer erstmal und dann springt er schlagartig an, so das man den schlüssel die ersten Sekunden immernoch gedreht hat (weil man zu langsam ist).


    Ich musste die Batterie im Punto wechseln, weil obwohl ich letztens mit dampf (so gut es geht mit 60PS) über die Autobahn bin und die Batterie trotzdem nicht die Spannung gehalten hat! Ja ich weis ist ein verschleissteil.
    Aber sowas wie die Elektrische Servolenkung (wie ich sie hasse), welche beim Lenken zwischen dem normalen und dem leichteren City-Modus hin und her schaltet finde ich nicht gut :rolleyes:


    Aber ich muss zugeben ist der Beste kleine in der Familie (zumindest leistungstechnisch). Der Twingo bj.98 ist mit seinen 58PS nicht halb so spritzig wie mein Punto bj.03! und das obwohl der twingo gut 25000km weniger drauf hat!!

  • Den Punto Bj 03 mit 60 PS fährt meine Tochter. Das einzige, was mich da stört ist, dass aller 30000 km der Auspuff gewechselt werden muss, weil er durchgerostet ist. Aber dass konnte Opel auch nicht besser.

  • Mei, rostende Auspüffe hat aber eigentlich fast jedes Kurzstreckenfahrzeug: Auspuff wird nur halbwarm, zieht Kondenswasser und rostet von innen nach außen durch - das kann dir beim Benz auch passieren!



    Zum Thema:
    Lausigkalte -18°C hatten wir noch heut früh um kurz vor 5 Uhr, als ich ausm Haus bin, dazu noch ein bisschen Wind, garnet fein! arschabfrier.gifarschabfrier.gif
    München hat "warme" -13°C und kaum Wind. arschabfrier.gif
    Und am kältesten war's heut nacht wohl in Bayrisch Sibiren: -22,4°C in Selb arschabfrier.gifarschabfrier.gifarschabfrier.gifarschabfrier.gif

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • uiii..22,4.......ich glaub ich zieh nach Bayern um....das isses wenigstens kühler....=)


    PS...mein japanischer Ami hat Edelstahl Auspuff:super:


    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Weichei und Waschlappen ist in Ordnung, da steh ich auch dazu - aber wage es nicht, mich noch einmal "Schwab" zu nennen! :nein:
    Ich hab da nur meinen Wohnsitz - geboren bin ich in Oberbayern! :stolzbin:


    :anstoss:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • dich hams doch scho lang eingemeindet, nix is mehr mit Obb


    wer länger als 3 Monate seinen ständigen Wohnsitz verlegt, muß sich ummelden, das kennst doch


    oder ned?


    oda soll ma liaba Allgeier sagn stat Schwob?

  • :dagegen: Des is ja grad so wuid! I ko ja no netamoi de Sproch vo dene!


    Übrigends gibts a Schlupfloch:
    Ich hab mein Haus zum Staatsgebiet des Königreichs erklärt - wer meine Türschwelle
    überschreitet, reist ins Königreich und muss sich ausweisen können! :police:





    PS: Es war Mord! :nochfragen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • joa.. das is die globale erderwärmung lol..



    aktuell -18,3°c, letzte nacht -23,7°c...
    in finsterau (35km von mir weg) warn letzte nacht -28°c.... und die deutschen audis laufen wie ne eins :super:

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • also die Kälte hat auch viele Vorteile


    der Schokoriegel aufm Beifahrersitz schmiltz nicht, auch wenn tagsüber die Sonne rein scheint


    man kann mit nacktem Oberkörper rumlaufen ohne ständig auf der Flucht vor Fliegen und Mücken zu sein


    wenn man parkt braucht man kein schattiges Plätzchen unterm Baum suchen


    die defekte Klimaanlage stört auch nicht mehr


    die Getränke bleiben auch kalt ohne das die Kühlbox am Strom hängt


    also eigentlich alles ganz easy


    Gruß Mani