Beiträge von Opelfreak

    @All: ich heiße zwar Opelfreak, fahre aber gerade einen Fiat Punto 188b und die Kiste ist wirklich nicht das beste. Der Familien Zafira ist da um einiges Besser, gerade was die Zuverlässigkeit angeht. Der Zafira ist letzes Jahr, auch bei 30-40cm Schnee noch ohne probleme angesprungen. Okay momentan macht die Batterie schlapp (nach 7 Jahren) der Zafira ist aber auch ein Jahr lang fast ausschlieslich Kurzstrecke und dann auch nur durch die Stadt bewegt worden (das reicht nicht zum vollständigen laden der Batterie). Die Batterie in meinen Punto ist jetzt gerade neu reingekommen (so wie die aussah wars noch die erste, also 9 Jahre) aber trotzdem springt er immernoch schlecht an, er orgelt immer erstmal und dann springt er schlagartig an, so das man den schlüssel die ersten Sekunden immernoch gedreht hat (weil man zu langsam ist).


    Ich musste die Batterie im Punto wechseln, weil obwohl ich letztens mit dampf (so gut es geht mit 60PS) über die Autobahn bin und die Batterie trotzdem nicht die Spannung gehalten hat! Ja ich weis ist ein verschleissteil.
    Aber sowas wie die Elektrische Servolenkung (wie ich sie hasse), welche beim Lenken zwischen dem normalen und dem leichteren City-Modus hin und her schaltet finde ich nicht gut :rolleyes:


    Aber ich muss zugeben ist der Beste kleine in der Familie (zumindest leistungstechnisch). Der Twingo bj.98 ist mit seinen 58PS nicht halb so spritzig wie mein Punto bj.03! und das obwohl der twingo gut 25000km weniger drauf hat!!

    ist ja krass! Ein Opel Combo darf weniger ziehen, als mein kleiner Fiat Punto (1.2 8V 60PS) :shocked:


    Ich bin eigentlich Opelfahrer (nur gerade auf abwegen XD ) und dachte immer der Combo dürfte mehr! Aber das ist ja fast so, wie der ehemalige Astra G Caravan (1.6 8V 75PS) meiner Eltern. Das ding durfte auch nur 800kg bis 12% und 950kg bis 8%!! Aber selbst ohne Hänger war Er schon überfordert in den Kasslerbergen. Wir waren zu viert auf dem Weg in den Urlaub und hatten den Kofferraum bis zur Decke voll mit gepäck und vier Fahrräder auf dem Dach (100kg Dachlast, also Legal!!!), kaum kamen wir zu den Kasslerbergen musste mein Vater bis in den Drittengang zurück schalten und wir konnten gerade noch so mit 70km/h hoch kriechen XD Als wir das ganze 2009 mit unserem jetzigen Zafira A (1.8 16V 125PS) ,diesmal mit drei Personen, Gepäck bis zur Laderaumabdeckung und drei Fahrrädern aufem, wieder ausprobiert haben, ist der Zafira ohne murren auf der zuvor im tempomaten eingestellten Geschwindigkeit weiter gefahren :biggrins:.


    Ja ich weis, es passt eigentlich nicht zur Frage, aber vielleicht soll der Threadersteller sich mal gedanken machen, sich vielleicht ein anderes Auto zu kaufen, oder einen Motor-, Getriebe- und Fahrwerksumbau zu machen! Es gibt auch schon Combos von seiner Baureihe, die den 2.0 16V mit 150PS drin haben und dann auch ne anständige Bremse, mit der Kombi aus Motor, Getriebe und Bremse (Fahrwerk) sollte es doch kein Problem sein auch mehr wie 1000kg Anhängelast zu erreichen, oder?

    Hi,
    Also ich würde auch die Kasseler Berge bevorzugen!!
    Auch wenn du so ein "schwaches" fahrzeug hast. Ich kenne das noch von Früher, als ich noch mit meinen ELtern in Urlaub bin.
    Auto war ein 1999 Opel Astra G Caravan mit der 1.6 Liter Maschine (Benzin) mit 75PS. Dort zu Viert zwei erwachsene (meine Eltern) und zwie Kinder bzw. Jugendliche (meine Schwester und ich) Dann Gepäck bis Kofferraum Dach und vier!!! Fahrräder auf dem Dach! Am Fuß (sind das eig. mehrere oder nur ein Berg, bin dort vor ca. 10 Jahren das letztemal gewesen) hatten wir ca. 120Km/h drauf und kurz drauf nur noch 70Km/h und ich glaube den 3ten Gang drinn :D Auf der rechten Bahn sind die LKWs an uns vorbei und Links die Wohnwagen gespanne :biggrins: Aber wir haben es gepackt, nur dann mussten wir erstmal an den nächsten rastplatz, nicht weil das Auto heiß wurde, sondern weil mein Vater so gestresst war :D
    P.S.: das Auto hat danach noch lange gelebt.
    P.S.S.: Der Astra hatte damals auch ca. 2t. Gewicht :D MAn Überlege sich mal vier Personen sind ca. 300kg, dann das Leergewicht Fahrzeug von ca. 1300kg, die Fahrräder mit ca. 100kg und das Gepäck mit nochmal ca. 300kg!!!


    Also meine empfehlung Kasseler Berge

    Ist es ein Teil der Auflaufbremse?


    P.S.: Bei auflaufbremse kenn ich mich nicht so genau aus. Also wenn einer sich dort besser auskennt kann er das teil evtl. beim Namen nennen, wenn es wirklich ein teil der auflaufbremse ist.

    herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrradträger:D


    Ist der wirklich neu oder ist das ein gebrauchter?
    Ich finde der ist einwenig sehr "stabil" und sieht die Lichtleiste sieht fast aus wie bei einem LKW ! Das passt nicht zum Auto!

    hi,


    gibts nicht bei ner ahk immer so abe´s und andere Dokumente dabei?
    Und kann man nicht evtl. mit dem Hersteleer der AHK reden bzw. vereinbaren, das er da dein Anhänger mit aufnimmt, nur bei deiner ABE, oder halt die ahk dafür frei gibt? Der Anhänger ist ja im endefekt ja nur ein halbes Auto, wo es die AHK auch für gibt.


    So würde ich es probieren, wenn der Tüv beim Erstenmal nicht mitspielt, weil wenn es vom hersteller freigegeben ist (etl. nur als lastenträger) dann muss der Tüv sie doch genehmigen, Oder?