Gleich bei Kabel1: Anhänger aus Schrottauto

  • Gleich (wahrscheinlich 18.00h) kommt bei Kabel1 ein Berich von einem Mann, der aus Schrottautos Anhänger baut.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Bericht war nett gemacht. Es ging um diesen Mann: http://www.kfz-nachbar.de


    Jürgen Nachbar hat bis jetzt 59 Autos zum Anhänger umgebaut. Klasse.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Von Herrn Nachbar habe ich schon diverse Angebote bei Ebay gesehen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß man von dieser "Geschäftsidee" leben kann:augenreib:.

  • Ich kenn Herrn Jürgen Nachbar sogar persönlich.


    Ich habe einige Jahre in Bremen gewohnt und in Achim damals meine Autos reparieren und lackieren lassen. Herr Nachbar hatte damals seine Umbauten zu einem Karosseriebauer/Lackierer gebracht, der meine Fahrzeuge instand gesetzt hat. Manchmal ist die Welt sehr klein.

  • Pffffffffff, das hat er doch bei den Polen abgeschaut....


    super-anhaenger.jpg


    Ich hab den auch schon öfters bei Ebay gesehen, schön is anders :?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi,
    qualitativ finde ich sie nicht sehr gut verarbeitet, scheinbar ist es halt dort wichtiger, auf die Masse hin zu arbeiten, statt die Hänger mal gescheit abzudichten und die Karosserie schöner zu verschließen. Ist wohl geschmackssache.



    MfG

  • Hi,
    qualitativ finde ich sie nicht sehr gut verarbeitet, scheinbar ist es halt dort wichtiger, auf die Masse hin zu arbeiten, statt die Hänger mal gescheit abzudichten und die Karosserie schöner zu verschließen. Ist wohl geschmackssache.
    MfG


    Das scheint wohl zu stimmen. Hab die Nahtabdichtung des Lackierers auch gesehen ..... wenn man das richtig machen wollte, wäre das eine mehrtägige Arbeit eines richtigen Karosserieblechners. Der Kunde, der den Anhänger abgeholt hat, hat sich die Naht angesehen und gemeint: "schön abgedichtet". Wie man also sieht, ist die Qualität der Ausführung ausreichend für den Normalkunden. Ein normaler gekaufter Anhänger hat halt keine solchen Stellen, weil er eigentlich keine Karosserie mit Spaltmassen und Lack hat. Ein normaler Anhänger ist halt nur ein Zweck-Fahrzeug.


    Was mir nicht gefällt, sind die B-Säulen. Da sieht man teilweise die Aufnahmen der Türschlösser und irgendwelche Sicken drin. Das könnte man soweit verändern, dass man diese Stellen gleichzeitig mit der Naht verdeckt. Da würde ich nämlich ein GFK- Formteil anfertigen, das ringsum läuft und die Naht inkl. den unschönen Stellen der B- Säule abdeckt. Macht natürlich auch Arbeit, dafür könnte man für Fahrzeugtypen, die öfter vorkommen, eine Negativform bauen und immer wieder verwenden. Vermutlich sind bei den 59 umgebauten Anhängern mehrere vom selben Typen gewesen.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Was erwartet ihr? Ihr müsst doch einfach wissen, das es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, der damit sein Geld verdient.
    Zum einen wird bezweifelt, das man davon leben kann
    Dann wird gesagt, das die zu teuer sind
    Und dann sind die auch zu schlecht verarbeitet.


    Wenn man damit sein Geld verdient, ist es einfach nicht möglich alles Perfekt auszuarbeiten, jemand der das Privat als Hobby macht, wird viele Stunden da reinstecken, die keiner bezahlen möchte... Sicherlich könnte man vieles besser oder Eleganter machen, aber dann würde es viel teurer werden. Und das wird wohl kaum einer bereit sein zu zahlen, schließlich kostet ja jetzt so ein Anhänger schon so viel vie das zugfahrzeug...

  • :( Seh da zwar den text, aber keine Videos. Da ist, wo die Videos normal abgespielt werden nur ein Schwarzer Hintergrund. Egal welchen Link ich nehme!