ach... solange Du schöne konstruktive Vorschläge machst darfst Du Mopeds gerne abfällig nennen
Ja das mit der breite ist sicherlich in manchen Situationen störend+nervend... in vielen aber auch nicht... irgend einen Tod stirbst DU immer. Evtl. Alternative wäre eine leichte Schrägstellung der Mopete... aber das hat negative Auswirkungen auf Lastverteilung und sieht außerdem sche... aus
Dass mit der langen Deichsel ist ne gute Idee... aber eher selten anzutreffen. Langsam mach ich mir wieder vermehrt Gedanken über einen Selbstbau des Chassis (bin Metaller mit ausreichenden Schweiss- + Konstruktionskenntnissen) - mal sehen.
Der größere Achsabstand ist auch gut... aber am Markt wohl garnicht verlangt
Fido: Wow... die Idee 2er wechselweiser Wassertanks ist sehr schön... das wäre ohne größeren Aufwand machbar und scheint mir sehr praxistauglich!
Danke Euch Jungs!!!
Folgende Fragen stelle ich mir akuter:
-Evtl. doch besser ein Hochlader um Breite zu sparen. (10" oder 13"... niedrig contra bessere Fahreigenschaften) (der Hochlader hat außerdem viel mehr Flexibilität beim verschieben der Wohnkabine wegen des fehlenden Radausschnitts)
-Selbstbau Fahrgestell? Die Achsen scheinen mir schweineteuer... und gebraucht als Paar sicher auch nur schwer aufzutreiben.