IMG-20141205-WA0001.jpg Ca. 3,8m hoch
IMG-20141205-WA0004.jpg ca. 10m Lang + Zugfahrzeug = 16m
20150326_180638.jpg Zugfahrzeug mit Spielzeuganhänger
IMG-20150520-WA0002.jpg Kleines Zugfahrzeug ca. 15 - 15,5m lang
Sowas fahre ich öftes
Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
Das mit dem Umkippen kennt die A-Klasse ja schon ;).
-
...still und heimlich fängt "Mainzer" an, Bilder zu posten...
Willkommen im Forum! Feines Anhängerchen, der Drehschemel. Wegen dem Kennzeichen - gehe ich Recht in der Annahme, dass der dem Taunus Wunderland selbst gehört?! Wäre ja witzig...
Würde ich auch gerne mal ziehen.Gruß Jonas
-
-
-
Gut, es wurde niemand ernsthaft verletzt.
Alles andere ist "nur" Blech. -
Ugh - nicht schön!
Der Vito ist aber auch nicht sooo das klasse Zugfahrzeug in dem Fall, finde ich. Caddy mit Trailer wiegt sicher 2,5to+
-
-
Das arme Auto.
Aber: der Caddy ist extrem lang und schwer, er guckte vermutlich hinten weit raus (keine Stützlast), viel zu leichtes Zugfahrzeug.
Das Auto alleine wiegt schon deutlich über 2 Tonnen.
Wenigstens keine ernsthaften Verletzungen.
-
Mag sein, dass der bis 8% mehr ziehen darf, aber normalerweise haben die alten V-Klassen doch nur 2 to Anhängelast, oder?
-
Das problematische ist ja das die als leerer Bus auf der Hinterachse viel zu leicht sind.
Da macht so eine führe mit was sie will.
sinnvoll wäre ein paar hundert Kilogramm Gewicht auf der achse, aber wer macht das schon?! -
-
Hi,
meine Empfehlung: Hinten RICHTIGE Federn einbauen und Stützlast, Stützlast, Stützlast!
Und noch ein Tip: Noch mehr Stützlast!Gerhard
P.S.: Noch besser: Das richtige Auto!
-
Das ist ein alter Vito / V-Klasse, 2000 kg AHL soweit ich weiß.
Dran hingen etwa 3000 kg grob geschätzt.
Hauptproblem wird die fehlende Stützlast gewesen sein, vermute ich auch sehr stark.
-
Das mit der fehlenden Stützlast wird jeder annehmen, der schon mal einen beladenen Trailer mit negativer S gezogen hat.
Gleich hinter dem ersten Ortsschild hab ich dann schlagartig 2 breite Fahrsteifen benötigt ...Gruss georg123
-
-
Da war aber nicht nur die fehlende Stützlast schuld.
So wie das auf den Bildern aussieht war der auch nicht ordentlich gesichert.Schade um das schöne Wägelchen. (Caddy u Anhänger)
Gruss Gerald
-
Schade aber schrott ist schrott ;(, hoffendlich ist der gut Versichert.
-
Moin,
eigentlich müsste der Wagen ja noch auf dem Anhänger stehen. Schade um den Cadilac.
MfG Daniel
-
-
...still und heimlich fängt "Mainzer" an, Bilder zu posten...
Willkommen im Forum! Feines Anhängerchen, der Drehschemel. Wegen dem Kennzeichen - gehe ich Recht in der Annahme, dass der dem Taunus Wunderland selbst gehört?! Wäre ja witzig...
Würde ich auch gerne mal ziehen.Gruß Jonas
Ja richtig das ist der Firmen Anhänger vom Wunderland
-
...heute: kuriose und unpassende Ladungssicherung.
1. Niederzurren. Gut gemeint, aber...
http://up.picr.de/22759050kw.jpg2. Ziemlich genau das Gegenteil von 1...
http://up.picr.de/22759049pr.jpg -
...ok, wow - ich muss doch nochmal was nachreichen: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3073048
Dieser Karabiner-Haken, ich komm' nichtmehr drauf klar!Krass: http://www.mainpost.de/regiona…7850,B::pic430717,6032612
Nacht! Gruß Jonas
-
-
... hätte er ´ne Schippe Sand auf der Ladefläche des Pick-Up´s getan, dann wäre es vielleicht gar nicht aufgefallen.
Die Achsgeometrie der Tandemachse sieht aber auch unterschiedlich aus. -
...ok, wow - ich muss doch nochmal was nachreichen: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3073048
Dieser Karabiner-Haken, ich komm' nichtmehr drauf klar!Krass: http://www.mainpost.de/regiona…7850,B::pic430717,6032612
Nacht! Gruß Jonas
Der mit dem Smart hätte wohl besser mal Dieter gefragt, der hat das irgendwie besser gelöst.
Gruß Günter