Kuriose und unpassende Gespanne

  • zufällig gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Andy

  • Wie sollte der arme Fahrer denn auch merken, dass die Kotflügel zu tief montiert waren und deshalb die Reifen aufscheuern?
    Ts, Fahrzeugbauer gibt es <kopfschüttel>


    Gruss georg123

  • Und das kostet nur 800,-- Taler :kratz:? Ich denke, da wird inzwischen der Gewinn abgeschöpft - und das wäre doch wohl wesentlich mehr...

  • Ne, das ist doch nur die Sicherheitsleistung (wahrscheinlich alles was auf die Schnelle zu holen war):biggrins:
    Gruß
    Otthardt

  • hatter wohl auch nicht gemerkt.


    Gemerkt schon; Zitat aus dem Text: "Nach eigenen Angaben war er auf der Fahrt von Mainz nach Homburg und wollte die fehlende Bereifung auf der Hinterachse seines Anhängers bei nächster Gelegenheit ersetzen."

    Grüße
    Andy

  • Hallo


    also bei genug Stützlast und mit dem richtigen Zugfahrzeug merkt man das oft wirklich nicht


    mir hats an der Wohndose mal einen zerrissen, das hab ich weder gehört noch gemerkt, erst als mich mein Kollege der hinter mir war angerufen hat und ich dann genau aufgepasst habe, ist es mir im Spiegel aufgefallen das er etwas zur Seite hängt


    und bei meim Dreichachser hab ich auch nur den Knall gehört und dadurch aufgepasst und dann sind irgendwann die Fetzen geflogen, im dunklen wäre es vermutlich auch nicht aufgefallen


    nur der Opa ist ja Vorsätzlich so gefahren, das ist schon kriminell

  • Das ist mal ein geiles Video. Man stellt sich mal vor das dieses Gespann dich auf der AB verbläst. ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Das ist mal ein geiles Video. Man stellt sich mal vor das dieses Gespann dich auf der AB verbläst. ;)


    *grübel*
    Darf ein >500PS-Gespann auf der Autobahn schneller fahren als eins mit 100?

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Tali Zur Erklärung: Du fährst auf einem Beschleunigungsstreifen auf eine leere Autobahn mit einem VW Käfer auf. Hinter dir auf der Auffahrt das besagte Gespann.....
    Er braucht nicht die bestehenden Verkehrsregeln zu brechen um dich dann alt aussehen zu lassen.
    ...ein bisschen Phantasie...
    v8.lover hat es getroffen ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Er braucht nicht die bestehenden Verkehrsregeln zu brechen um dich dann alt aussehen zu lassen.
    ...ein bisschen Phantasie...


    Ui, es gibt 2spurige Beschleunigungsstreifen?


    Ansonsten:

    Zitat

    Benutzen mehrere Fahrzeuge hintereinander den Beschleunigungsstreifen einer Autobahn, gilt nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Hamburg die Regelung, dass die beteiligten Fahrzeuge nur nacheinander einfahren dürfen. Schert eines der hinteren Fahrzeuge vorschnell auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn aus, kann dies zu einer erheblichen Behinderung und Gefährdung des Vorausfahrenden führen, insbesondere wenn dieser wegen des Endes des Beschleunigungsstreifen stark abbremsen muss. Kommt es zu einer Kollision der Fahrzeuge, haftet der Ausscherende (Überholende) für den entstandenen Schaden.


    Urteil des OLG Hamburg vom 14.07.1999
    14 U 61/99
    DAR 2001, 307


    und natürlich



    Wenn schon Spaßbremse, dann mit Rechtsbelehrung ;)


    Gruß
    Tali

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Es gibt in der Tat 2 spurige beschleunigungsstreifen, und zwar öfters. Genau so wie es ausfahrten links gibt (nicht ganz so oft) Und es gibt Länder wo schneller als 100 gefahren werden darf. Hier könnte es aber passieren, das ein Käfer (oder ein anderer kleinstwagen) mit Anhänger/wohnwagen schneller fahren darf als das gespann im video.


    Das das gespann keinen wirtschaftlichen sinn macht ist klar. hier wäre ein vernünftiger Diesel besser. Spaß macht der Benziner wohl auch nur beim beschleunigen, ansonsten fährt sich ein kleinerer Diesel wohl besser, auch wenn der Benziner im Berg die Nase vor hat, wenn er kein Problem hat mit 5500 u/pm zu fahren...
    Dann lieber nen VW V10 TDI

  • Tali, deshalb habe ich geschrieben "leere Autobahn" ;)
    Des weiteren hat der, z.B. Käfer oder ..., am Ende des Beschleunigungsstreifen vllt 70 Km/h drauf. Dann ist das Gespann aus dem Video oder mit Tuareg V10 Tdi oder Q7 V10 Tdi schon auf der linken Spur enteilt. Ich hoffe das reicht dir jetzt. ...und es gibt tatsächlich noch zum Teil leere Autobahnen. Z.B die A1 bei Blankenheim in der Eifel. ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Es gibt durchaus Beschleunigungsstreifen, die eigentlich eher Einmündungen sind.
    Und auch auf leeren Autobahnen kann man gegen die zitierten Regeln verstoßen, man muss ja als Überholer*rsch nicht auf die linke Fahrspur rüberziehen :)


    Ich hoffe das reicht dir jetzt


    Och, mir fiele da noch Vieles ein :)


    Gruß
    Tali


    Hier noch ein kleiner Link fürs topic, auch wenn ich den Anspruch auf Sachlichkeit der Sendung ein bisschen in Frage stelle. Etwas Fahrphysik wird da ja doch visualisiert ;)

    nichts hält länger als ein Provisorium