Hallo Alex,
die haben ja alle verschiedene Felgen. Ich finde das nicht schön.
Nein, war nur Scherz: Ist schon ein echt super Gespann. Kannst stolz drauf sein.
Hallo Alex,
die haben ja alle verschiedene Felgen. Ich finde das nicht schön.
Nein, war nur Scherz: Ist schon ein echt super Gespann. Kannst stolz drauf sein.
DAS... ist die lösung von Stützlastproblemen... Zumindest am zugfahrzeug. Der Anhänger kann das ein oder andere kg auf der Achse ja sowieso vertragen...
Moin
Hallo Fido
das ist mehr als günstig mit der Stützlast,
erst recht wenn dann noch Kinder drin sitzen.
Das Teil ist so leicht zu heben das die Stützlast gegen Null ist.
So, ich habe es getan, bin mit beiden Anhänger gefahren,
ABER nicht um den Block, sondern nur vom Grundstück
bis vor die Garage, aber immer hin.
Haben dann festgestellt das die Rückleuchten der
hinter meinem Auto war nicht gingen (bevor einer sagt ....)
War der Stecker im Rücklicht schult (okay ich) der war nicht richtig
eingesteckt.
Nachdem ich den richtig reingedrückt hatte, funktionierten auch alles.
Achja, bevor noch jemand meint:
Wieso hat das Auto 4 Bremslichter und die Anhänger nur die beiden
oberen. "Normal" sind es auch nur die oberen
Ich habe ein Relais so verbaut das die NSL (ohne Reflektor) mit angehen
wenn ich bremse. Wenn ich die aber als NSL einschalte, habe ich auch am
Auto nur die oberen beiden als Bremslicht.
Hier ein kleines "kurzes" Video
VG
Alex
Hallo Alex
und jetzt wieder rückwärts einparken, sollte für Dich kein Problem sein, ist im Prinzip wie mit nem Drehschemel, bei 2 Einachsern
ZitatWar der Stecker im Rücklicht schult (okay ich) der war nicht richtig
eingesteckt.
Nachdem ich den richtig reingedrückt hatte, funktionierten auch alles.
wieso ging dann beim zweiten Hänger das Licht? der kriegts doch vom ersten
du verheimlichst uns was
aber ansonsten
hast Du gut gemacht
Gruß Mani
...wieso ging dann beim zweiten Hänger das Licht? der kriegts doch vom ersten...
Das dürfte die Lösung sein.
Danke
wer lesen kann ist klar im Vorteil
wenn ich Stecker höre, denke ich automatisch an den bei der AHK
Danke Stoelo und da Mani mir meine Antwort ebenfalls schon vor weggenommen hat, muss ich ja weiter nichts dazu schreiben
VG
Alex
Hi
ich werde euch das neue Video
zeigen, mit der BITTE das nirgend wo anders
zu veröffentlichen!!!
zu den Felgen: Bekomme am Sonntag 4 Alu Felgen.
2 für den hinteren (war ein V6 mit 5 Loch felgen)
und 2 kommen an meinem weißen Espace-Anhänger,
der auch ein V6 war mit 5 Loch Felgen.
VG
Alex
was ich lustig finde wie die Lichter zeitverzögert angehen
hast da Klingeldraht genommen zu verkabeln? oder is das Zugfahrzeug so schwach auf der Brust/Batterie
das die Franzosenelektrik nix taugt ist nix neues, aber das sie so langsam ist
Moin
das ist mir auch aufgefallen,
aber woran das liegt, keine Ahnung.
Die Stecker und die Dose am 2 Anhänger,
sowie das Kabel ist alles neu.
Habe ganz normales 7poliges Anhängerkabel
verlegt. Habe es durch die Deichsel bis nach hinten
kurz vor der Rückleuchte rechts verlegt.
Dort habe ich eine Verteilerdose montiert und
dort direkt die Beleuchtung verkabelt.
Was jetzt noch fehlt sind die 3 Eckrückstahler.
Die montiere ich vor Ort auf dem Campingplatz,
sofern die, die haben wollen. Wenn nicht habe
ich 4 auf Reserve
VG
Alex
Hallo Alex,
wieso hat der zweite Anhänger keine AHK?
Gerhard
P.S.:
Hallo Gerhard
war im Preis nicht mit drin
So, heute beide Anhänger für den Transport
zum Campingplatz fertig gemacht.
ABER heute Nachmittag bekomme ich noch
2, Alu Felgen (5 Loch) dann wird die Felge
auf dem rechten Anhänger als Reserverad untern
dem Anhänger montiert.
VG
Alex
Wie bringst du das "Gespann" zum Campingplatz: Hängst du eiine Zugstange an die AHK des einen Anhängers und mit der anderen Seite an das Zugfahrzeug?
Als Testfahrt habe ich noch eine bessere Idee: Du kommst mit dem gesamten Zug zum Treffen (der Umzug muß halt warten ;)) und dort fährst du mit allen Teilnehmern um den See. Wenn du jetzt losfährst, müßtest du mit 6 km/h rechtzeitig am 14. Juni dort sein.
Wie bringst du das "Gespann" zum Campingplatz: Hängst du eiine Zugstange an die AHK des einen Anhängers und mit der anderen Seite an das Zugfahrzeug?
Als Testfahrt habe ich noch eine bessere Idee: Du kommst mit dem gesamten Zug zum Treffen (der Umzug muß halt warten ;)) und dort fährst du mit allen Teilnehmern um den See. Wenn du jetzt losfährst, müßtest du mit 6 km/h rechtzeitig am 14. Juni dort sein.
*Vogelzeige*
...mal bisschen was, was ich so ausm Netz habe.... deshalb natürlich bei 'nem externen Bilderhoster hochgeladen und nur verlinkt
http://up.picr.de/18442294hv.jpg
http://up.picr.de/18442295vy.jpg
http://up.picr.de/18442296mp.jpg
http://up.picr.de/18442297yb.jpg
...die sind sooo geil einfach, die Amis!
Edith:
Aaah... schade - da hatte ich meine Cam leider nicht dabei, deshalb nur VGA-Mobiltelefon-Bild (Nokia 6650 von 2003, unzerstörbar! ) - aber das war geil - jemand, der schön mit seinem Phaeton 'nen Autotransportanhänger gezogen hat. So muss das!
Phaeton Anhänger 01.jpg
jemand, der schön mit seinem Phaeton 'nen Autotransportanhänger gezogen hat. So muss das!
Macht ja auch Sinn, der Phaeton hat unter den (Oberklasse-) Limousinen bzw. PKW die höchste werkseitige Anhängelast. Mehr bekommst du (fast) nur mit Transportern oder SUVs gezogen...
Hallo,
der Phaeton hat die selbe Plattform wie der Touareg, daher wohl auch die hohe Anhängelast.
Gruß Günter
...ich weiß - 2,5to bei 8% - deshalb mag ich den ja auch.
Wird nur noch vom Cadillac Fleetwood mit 3180kg übertroffen
Ich habe tatsächlich einen Betonmischer als Auflieger gesehen, richtig so mit Sattelzugmaschine. Leider konnte ich ihn nicht so schnell fotografieren. Ist mir noch nie untergekommen.