Kuriose und unpassende Gespanne

  • Heute steuere ich mal ein eigenes Gespann hinzu. :biggrins:
    Hat sich zufällig so ergeben.

    Rüttelplatte ausgeliehen gehabt für Samstag und gleich noch nen 3,5to Kipper dazu (Sand für Reitplatz holen).
    Soweit auch alle Arbeiten erledigt (mit nem gescheiten Zugfahrzeug natürlich -> ML).

    Nun musste ich den Kram natürlich noch zurückbringen und die Rüttelplatte vorher noch auftanken.
    Den Skoda musste ich eh tanken, da er schon auf Reserve war.
    Was also liegt näher, als kurz den Anhänger umzuhängen und den Weg zu verbinden?

    Da kommt dann halt sowas bei raus :biggrins:
    Leergewicht Anhänger übrigens 1200kg (gewogen) und 110kg Rüttelplatte obendrauf.
    Max. Anhängelast Skoda in der Konfiguration = 1800 kg.


    War ok, sah aber panne aus :tongue:

  • ...dürften ja auch über 150Kg Stützlast sein:D


    Vermutlich, ja :| - ist ja hinten ordentlich in den Federn.
    Das ging nicht anders, weil er (der Mietanhänger) nur vorne 2 Ösen hat zum Spanngurt einhaken - Rüttelplatte nach hinten stellen wäre also nicht sinnvoll zu sichern.
    Obendrein halt noch fette Batterie+Hydraulik auch direkt vorne beim Zylinder mit angebracht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich sehe so einen Superb ja schon ein

    Das sind schon praktische Dinger...

    So panne sieht das doch garnicht aus, eine Nummer kleiner wäre besser, aber so geht ja auch

  • Wahrscheinlich nur das Boot samt Hafentrailer.....8o.

    Vielleicht noch die Katze....

    Wenn Sie nicht wieder abhaut....^^.

  • Gerade beim Gassigehen gesehen und leider kein Handy dabei gehabt ......

    Ein Sprinter mit einem gebremsten Einachser und darauf ein Minibagger....

    Definitiv überladen......

    Und die Schaufel vom Minibagger lag auf der Deichsel direkt hinter dem Handbremshebel....

    Bremswirkung beim unfreiwilligen Abkoppeln gleich Null =O.....

  • Das war ja vor Tagen ein Thema....

    Und da wurde solch eine Situation geschildert - oder ;)....

  • Ich hab heute netterweise eine X Klasse von meinem MB Händler bekommen während mein V ein Naviupdate in der Werkstatt erhalten hat.

    Natürlich musste ich auch mal die Anhängerkupplung testen 8o:D:D


    893726076-1536x1152.png

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das Hardtop sieht irgendwie "dran gestockelt " aus.....

    Erinnert etwas an den SsangYong Pickup

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"