Kuriose und unpassende Gespanne
-
-
Gut, das ist Schrott... da ungebremst.
Gleichzeitig... was mich schon ärgert, ist, dass solche Schleppachsen hier nicht erlaubt sind... also, sind schon halbwegs erlaubt - halt nur zum ABschleppen.
Wäre das allgemein zum SCHLEPPEN erlaubt... könnte ich sogar über den sonst MEGA nervigen (für mich) Umstand drüber hinweg sehen, dass solche Dinger immer ultrabreit sind.
https://www.youtube.com/watch?v=mi0V72242L0
Nagut, typisch Ami gäbts im Detail noch VIEL Potential zum Verbessern... weiß auch nicht, was die ständig mit ihren Ketten haben...
Aber sonst... bei nur 200-300kg Gewicht + dem Fahrzeug was auf einer eigenen Achse rollt... gewichtstechnisch leichter könnte man nicht ziehen.
Hieße zweierlei Dinge: Meist könnte ein kleineres Auto für z.B. 'n Fahrzeugtransport ausreichen - und ökologischer isses auch, da dann weniger Spritverbrauch usw.
Dann soll man halt 'ne fette 1800kg-Bremse nehmen... teilt sich das Gewicht irgendwo zwischen gebremster und ungebremster Anhängelast auf...
-
Kette verzwirbeln is aber mist, oder?
-
-
Ja dann hätte ich bereits auch schon den ein oder anderen Autotrasport hinter mich gebracht.
Schade eigentlich das es in Deutschland nicht geht.
-
das war aber keine Schleppachse, sondern so ne Deichsel die am Rahmen angebracht ist, hatten wir hier aber auch schon
ist ein System das die Amis schon ewig haben und funktioniert vorwärts ja auch, nur rückwärts kannst damit nicht fahren
das ist was fürn Highway, 5000km geradeaus fahren, aber nicht für unsere Straßen
-
-
-
Obwohl optisch...
Ein schönes Gespann....
-
Optisch jawoll...
-
Tja, mit 'nem Mini-Sattel wärs kein Problem...
Aber finde auch, geil siehts schon aus. LaSi und Lastverteilung macht auch 'n guten Eindruck eigentlich. Bissl Luft auf die Reifen hätte er noch geben können..
Aber so isses halt... der Klassiker:
Zitat...befuhren die Beamten die A 3 in Richtung Köln und sahen ein Auto-Anhänger-Gespann, das förmlich nach einer Kontrolle „schrie“.
Wie wir ja auch immer sagen. Der 1. Eindruck zählt. Deshalb hätte ich wohl, wenn ich schon wüsste, dass das grenzwertig doof sein könnte, die Bordwände sowohl vom Humbaur als auch dem Traktor-Anhänger abgenommen (wenn möglich), dann wäre das optisch schon "flacher / weniger".
VIELLEICHT wär' man um 'ne Kontrolle drum rumgekommen.
Nagut - und die A3 hätte ich von vornherein gemieden, da wimmelts nur so von . Selbst doof.
-
-
-
Ihr findet die Rückleuchten also genauso gut wie ich...
Andere Seite das Gleiche.....
-
Zur Überführung mit leerem nicht vollständig ausgestatteten Auflieger nicht ungewöhnlich
Wahrscheinlich noch mit roter Nummer?
-
-
als 8t wiegt der Anhänger 2,7t in der 14 t Version 4,3t
da er angeblich 40% überladen war, könnte es die 14t Version gewesen sein
-
Zur Überführung mit leerem nicht vollständig ausgestatteten Auflieger nicht ungewöhnlich
Wahrscheinlich noch mit roter Nummer?
Nee....
Angemeldet...
-
Der hat die affengeilen Bosch Luftreifen mit Transparenzlack. Stehen zusammen mit dem Siemens Lufthaken zusammen auf meiner Wunschliste ganz oben.
-
-
Es gibt genug 3 Achs Auflieger, die im Leerzustand 2 Achsen liften können. Dann sind halt Räder drauf, die 20 cm über dem Boden sind, macht auch kein Unterschied vom Fahren her.
Ich denke, wenn DIe ihn sehen, wird er sicherlich angehalten.
Ich habe schon mal davon gehört, das Anhänger / Auflieger die wegen Umbau und Spezialanfertigungen zig mal überführt werden müssen, erst bei der Auslieferung ihre original Räder erhalten, damit die Reifen nicht schon 2500 km drauf haben.
Wir hatten mal in RS 11 Gelenkbusse von MAN, die hatten eine Höchstgeschwindigkeit von 58 km/h. Damit durften die nicht auf die Autobahn und mussten von Salzgitter nach Remscheid über Landstraßen gefahren werden. Die hatten Überführungsmotoren, nach Ankunft wurden die bei MAN auf den Hof gestellt und bekamen erst hier ihre original Motoren, damit die nicht diese Vollgasfahrt mitmachen mussten.
-
Das ist normal der Silo geht zum Lackierer und dort werden die Reifen abgenommen (dauert nicht so lange).
-
Von der Traglast und so wird das ja kein Problem sein. Spannender finde ich die Frage, wie das mit der Bremse funktioniert? Hat da jede Achse ein ALB? Macht das EBS das mit, ohne auf Störung zu gehen? Oder wird da auch irgendwas für die Überführung umgebaut?
Gruß Niclas
-
-
Wenn die achse geliftet sind, isses doch das selbe. Sind halt nur keine Räder dran
-
Die Auflieger haben nur an der Mittelachse ABS Sensoren. Alles gut. Für die Elektronik drehen sich die Räder. EBS Steuert beim Bremsvorgang natürlich alle Achsen an. Werden halt die Klötze angelegt.
Select Low nennt sich diese Regelung, es wird sich nach dem Rad mit der geringsten Haftung gerichtet.