Kuriose und unpassende Gespanne

  • Dito, bin auch Kl2 und BCDEXYZ-frei ;(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn zugfahrzeug maximal 3,5t zgg hat, die anhängelast nicht überschritten wird, und die gesamtlänge nicht größer als 18,75m ist müsste das erlaubt sein... Dürfte auch mit dem normalen B Führerschein erlaubt sein, sofern die B Typichen gewichte nicht überschritten werden... Jedenfalls ist das sehr theoreticher Natur...

  • Hi,


    ich hab noch was zur Zugmaschine:

    • Eine Zgm dient (Nutzen) ausschließlich oder überwiegend dem Zweck zum Ziehen von Anhängern.
    • Bei zweiachsigen Zgm darf die (Hilfs-) Ladefläche nicht länger als das 1,4-fache der vorderen Spurweite sein.
    • Die Zuladung (Ladefläche) darf nicht mehr als das 0,4-fache des zul. Fahrzeuggewichts sein
    • Auf der Ladefläche dürfen keine Sitze sein.
    • Die Anhängelast muss mind. das 1,4-fache des zGG sein.


    Bei Fahrzeugen die nicht zugmaschinentypisch sind (z.B. Geländewagen) kommt hinzu:

    • Die Zugkraft den der AHK muss mind. das 0,3-fache des zGG in N sein bei >5 km/h.
    • Die erforderliche Motorleistung bei eta=0,65 muss größer als zGG x >5 km/h / 788 sein.
    • Die Art der AHK spielt dabei keine Rolle.


    Gruß
    Gerhard

  • Gerhard, du hast den 6 seiten langen thread über das thema 2 anhänger verdammt gut zusammen gefasst :D

  • Den fand ich ganz nett:


    Foto0331 klein.jpg
    Gruß
    NB2

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Joar, echt nett - vor allem die Smilie-Radkappen :weglach:



    Ich mach heut Nachmittag auch wieder ne "unpassende" Nummer, wird in etwa so aussehen:
    Gespann.JPG


    Also, wer mich heut Nachmittag/Abend zwischen München Laim und Kaufbeuren sieht, darf hupen und winken :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    Ich nehme den Schwarzen aber bitte vor einen Weißkopfadler drauf lackieren.
    Anlieferung bitte an Ratherstrasse2 Köln Porz / Gremberhoven :rolleyes:


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hmmm, sowas in der Art hatte ich tatsächlich mal kurzzeitig aufm Hof....


    KLICK


    Den hat ein Kumpel von mir 2008 beim Website-Inhaber gekauft, stand dann auch vorübergehend bei mir....



    Und wegen dem von heut Nachmittag: Neee, ich glaub net, dass du den haben willst. Getrailert wird der wegen zweimaligem Überkochen - ich weiss noch net, ob der Motor net platt ist.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay: wiegt der Anhänger leer nur 300 kg oder hat dein Zugfahrzeug eine höhere Anhängelast als 1500 kg? (oder fährst du etwa illegal herum?)



    Gruß

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Höhere Anhängelast ;)
    So oft, wie ich mit Fahrzeugen aufm Anhänger unterwegs bin, wär mir das etwas zu heiss.


    Fotos kommen heut Abend, warn nachm Abladen noch Mafiatorte futtern, das hat etwas länger gedauert.... :bierbayer:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    Ne der gefällt mir nicht. Dann lieber diesen hier
    http://www.goodguys.info/wp-co…/2009/02/bandit-logo1.JPG
    Also den Vogel nicht das Auto.


    Gruß
    PS: Kopfdichtung Düfte ich gewechselt bekommen ;), so viel anders als ein M A N ist der auch nicht und darauf habe ich mal KFZ - Mechaniker gelernt. Kocht doch auch nur mit Wasser. :biggrins:

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Neeeee PatrikBX: SO ein Adler gehört nur auffe Transe!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    Neeeee PatrikBX: SO ein Adler gehört nur auffe Transe!


    Ich arbeite zz in Köln.... wenn du wüstest was ich mir gerade vorstelle.....
    Womit verzieren wir den meinen Ford dann? :D


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hmmmmmm, in München ist dieses Wochenende....


    Greiz 2005 181.jpg


    Meinst du sowas.... ;)



    Jetzt aber zurück zum Thema - so sah es gestern bei uns (mal wieder) aus:
    CIMG5904.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001