Kuriose und unpassende Gespanne

  • Für Dachau werden bei Abfallscout 43€/t aufgerufen. Leider gibts bei Containerbestellung keine Preise für meine Gegend, die 22,50€/t (incl. Steuer) sind aber wirklich schon das günstigste.
    Bei der Deponie zahlt man 30€/t, da war ich auch öfters weil dort auch Gips im Bauschutt sein darf (ich hab reine Gipsladungen dort abgeliefert). Im Bruch darf man den nicht verfüllen.


    Früher haben wir einen Bekannten (Landschaftsgestalter) angehauen wenns Bauschutt zu entsorgen gab, die Quelle ist aber versiegt weil er heutzutage für jede Baustelle ein Gutachten erstellen lassen muss das der Schutt nicht mit irgendwas kontaminiert ist...
    Verstöße bei Bauschutt entdeckt (2009)



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • die Abfallscout Seite geht bei mir irgendwie ned, komm da ned weiter


    aber 43 € zahlt hier kein Mensch, wie beim Link vorher siehst liegt der Preis bei uns bei weit unter 20 €/t fürn Container


    und aufm Containerhof zahl ich 10 € pro Kubik


    Gruß Mani

  • Die Preisverzerrung könnte ev. daher kommen das die Online-Anbieter kein großes Partnernetz haben.
    Ich glaube dir auch das du den Bauschutt bei euch so günstig los bekommst, bei uns aber nicht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ...letzt mit 'nem Kumpel nach Berlin und zurück gefahren mit Trailer... er wollte 'n BMW M5 (E60) von 'ner Justizauktion ersteigern, wurde aber leider nix, Preis ging zu hoch (am Ende 8500€)


    Egal - danach noch 'n Kumpel besucht und bissl rumgefahren - dabei 'nem ZIEMLICH krassen Anhänger begegnet (den ich auf der Stelle mitm Pongratz getauscht hätte :angel: :(


    001.jpg 002.jpg


    ...schon imposant - aber so richtig krass wird einem die Größe bewusst, wenn man das Jeep-Gespann im Vergleich hat:


    005.jpg


    ...und interessante Technik verbaut - das schwerste Spezial-Stützrad, was ich bisher gesehen habe und 'n extra stabiler Fahrantrieb - vielleicht auch was für eXtremeTK sein WoWa-Projekt?! :biggrins:


    004.jpg 003.jpg


    Ansonsten - nochmal bei kfzteile24 vorbeigeschaut, wenn man schonmal da iss' - 'n witziger, gefederter Fahrradanhänger - und der ranzige BMW



    007.jpg 006.jpg 008.jpg


    enjoy :)


    Gruß Jonas


    PS: zum Böcker-Anhängerkran:
    http://www.boecker-group.com/p…anhaengerkran-ahk-341800/


    Das iss' schon 'n Biest! Iss' der größte / mit der größten Nutzlast, den die momentan anbieten... neu kratzen die oder sind im 6-stelligen Bereich! :augenreib:

  • in München fahren auch normale Stadtbusse mit Anhänger zur Probe auf einer Strecke


    dürfen auch nur 60 fahren


    die Fahrer sind alle am Fluchen, solange es vorwärts geht isses ok


    aber wehe die müssen mal zurück, wegen Unfall oder sonstwas, dann wirds "lustig"

  • Hättest dir auch in Kaufbeuren live anschauen können, Jonas. Bei uns fahren die schon seit einigen Jahren.
    Ich glaube, es sind Göppel-Busse, die unsere VG-Kirchweihtal nutzt.


    Bei Göppel auf der Seite hast du so einiges an Info, siehe auch z.B. die Trainbroschüre
    lenk.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • PS: zum Böcker-Anhängerkran:
    http://www.boecker-group.com/p…anhaengerkran-ahk-341800/


    Das iss' schon 'n Biest! Iss' der größte / mit der größten Nutzlast, den die momentan anbieten... neu kratzen die oder sind im 6-stelligen Bereich! :augenreib:


    Neu kostet der rund 120.000 €. Man kann alle Funktionen von der Fernbedienung aus steuern ( Stützen, Kran, Selbstfahrantrieb). Arbeitskorb gibt es auch. Die Leistungsdaten sind für ein 3,5 Tonnen Gerät super.
    1 Tonne auf 10 Meter Ausladung und 250 KG auf 23 Meter.
    Wir haben noch den Vorgänger, der braucht noch etwas mehr Handarbeit war aber auch teuer genug.:(

  • Ich kenne jemanden der den selben hat. Die Wartungs- und Prüfkosten für einen Kran sind auch nicht ohne ... Den muss man schon ein par mal aufbauen bevor er sich bezahlt gemacht hat.



    Gruß Günter

  • Bei mir war's nur im Kleinformat - sah aber an meinem Zugfahrzeug auch ganz nett aus...


    1.jpg


    Hat mir aber gereicht, um nen alten ungenutzten Kaminschlot an der Halle abzutragen...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • mit solchen Teilen hab ich auch schon oft gearbeitet, macht schon Spass


    hier haben wir so Gestelle auf die Balkone gebracht per Anhängerkran


    Kran2.jpg


    der hier war etwas größer, da mußte ich die Balkonplatten hochheben und auf die Gewindebolzen einfädeln, da war Fingerspitzengefühl gefragt


    Kran.jpg


    Hebebühnen kann man auch gut als Kran verwenden, wenn die Schränke nicht anders in die Wohnung passen als übern Balkon


    Kran3.jpg


    meine Lieblingsbühne ist die hier


    Raupenfahrwerk, dadurch auch Geländegängig oder mal über ne Stufe


    und passt durch jede Normtür, wenn man den Personenkorb runter hebt


    und einzeln rein trägt


    Kran4.jpg

  • Wir haben auf Arbeit Schubmastbühnen um in der Halle an die Versorgung zu gelangen. Kleine Standfläche um zwischen den Maschinen manövrieren zu kommen. Auf 6-8m zwischen den Stromschien und Druckluft hab ich da aber keinen großen Spaß mehr. Erst recht nicht wenn ein 200A Abgangskasten und das Kabel mit dabei sind...


    Gelenkarbeitsbühne bin ich auch schon gefahren, fand ich angenehmer. Ist aus Platzgründen bei uns aber genauso unbrauchbar wie Scherenbühne oder Stapler mit Arbeitskorb.



    mfg JAU

    No Shift - No Service



  • 1. Auto ist klein
    2. Auto steht im Windschatten
    3. Handbremse ist angezogen
    4. Der fährt ja max. 100 km/h


    Was soll da passieren? :confused:


  • Was soll da passieren? :confused:


    Ich hoffe hier mal auf Ironie...


    Das "kleine Auto" wiegt trotzdem ne gute Tonne leer und nach ner Vollbremsung steht es sicher noch besser im Windschatten.


    Wobei: ist ja nur ein Opel... :ichmussweg:

    Grüße
    Andy