Kuriose und unpassende Gespanne

  • ich tippe das der Anhänger so gebaut ist, das da nur Rollen reinpassen mit denen die zul Höhe noch eingehalten wird


    (wunschdenken, ich weiß :biggrins:)

    Ja sicher :D


    Ich bin ja schon froh, daß der Anhänger auch wirklich 4 Räder hat und nicht eins einfach fehlt. Sie scheinen auch alle in der gleichen Größe zu sein. Das Wiederholungskennzeichen fehlt aber (wie so oft) und ob der Fahrer die Klasse E hat, darf auch bezweifelt werden.

    Hallo aus dem "You'll be grand"-Land.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Was man auf dem Bild nicht erkennen kann: Der Elefant lebt!



    ;)

    da frage ich mich doch glatt, wie man da garantieren kann, dass der gurt der den elefanten niederzurrt auch orndungsgemäß gespannt bleibt :D

  • nun ja. leider habe ich kein foto davon, aber ich habe neulich auf der autobahn einen mercedes C 43 cabrio mit anhängerkupplung gesehen... da bei den neuen autos ja die kupplungen alle versenk oder abnehmbar sind, gehe ich davon aus, dass sie auch verwendet wird. wüsste nur zu gerne wofür...


    gruß martin


    PS: mein neuer anhänger hat auch eine anhängerkupplung hinten dran, die wird dann aber nicht für anhänger verwendet.

  • Zum Anhänger ziehen.... oder für den Fahrradträger....

    Oder darf man das an einem Cabrio nicht ?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • das habe ich ja auch nie gesagt, dass man das mit so was nicht darf. aber für ein solches auto ist das eben schon was seltsam. finde ich...

  • seltsam? Finde ich nicht in der heutigen Zeit von fahrradträgern.... war Ende der 80er noch seltsam als ich an meinem Scirocco 1 die ahk nachgerüstet habe....

    Als die beiden Golf 3 Cabbies in den letzten drei Jahren in meinen bzw unseren Fuhrpark mit kamen war das auch mit das erste was nachgerüstet wurde..... weil.... da fehlte was.....

  • Das ist doch nicht seltsam...

    Gugg Dir mal Bilder von @Stoelo an ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Opel Cascada Vabrio mit Ahk

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich wurde mal bei der IZB doof angeguckt als ich zu einem italienischen Sportwagen gesagt habe: nix für mich.... kein aschbecher und ne ahk geht auch nicht dran..... ?

  • Gibt ja auch Fahrzeuge die Keine Anhängelast aber Stützlast eingetragen haben :rolleyes:

    Die dürfen eben dann nur Fahrradträger oder zb so nen Korb oder Box dranhängen .

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ein Auto muss drei Dinge haben, sonst ist es kaputt


    1. Standheizung

    2. Klimaanlage

    3. AHK

    Jepp.... aber andere Reihenfolge in meinen Augen...

    1. Ahk- ohne geht gar nicht....

    2. Klima..... muss nicht sein zur Not mache ich das Fenster oder verdeck auf....

    3. Standheizung...... nice to have.....


    Aber was mich gewundert hat..... auch die Jugend lässt sich anstecken..... mein junior hat seit ein paar Wochen nen E34 Touring..... und da kam ganz schnell: da fehlt was..... also nachgerüstet und auch schon mit wowa genutzt.....

  • Wenn ich mir da so anschaue wieviele bei uns im Betrieb nachgerüstet werden, ist die AHK schon sehr weit oben auf der Wunschliste :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vor Jahren stand das Mal in einer Zeitung was wie oft bei Neuwagen da zu bestellt wird. Da kam die AHK auf 7%. Mehr weiß ich nicht mehr

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • ein Auto muss drei Dinge haben, sonst ist es kaputt


    1. Standheizung

    2. Klimaanlage

    3. AHK


    .... n AUTO braucht das alles ned.

    Irgend ne 'Bugglkiste' schon, oder auch die 'FürAllesSchlampen':saint:


    Ich seh schon, die Definition 'Auto' ist für jeden was anderes; Pritschen, Jeeps und 'über 2 Tonner' gehören für mich nicht dazu:)

  • das habe ich ja auch nie gesagt, dass man das mit so was nicht darf. aber für ein solches auto ist das eben schon was seltsam. finde ich...


    Ich habe irgendwann mal an der Tanke ein 6er Cabrio mit nem Monsterwohnwagen gesehen.
    Das hatte schon Stil :biggrins:

    Ich hab ja auch son Stoffmützenauto, der dürfte tatsächlich 2 Tonnen ziehen.
    Reicht halt nicht fürs Boot, DAS hätte noch mehr Stil :bigggrins::bigggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • also wir haben den WoWa erst dieses Jahr im Februar gekauft.... ist auch der erste in der Familie....

    Voraussetzung war dass ALLE Autos mit Haken den dranhängen dürfen.... also auch unsere beiden Golf 3 Cabbies.... also 1000kg zgg.... denn: meine Kinder sind inzwischen so alt dass sie keinen Wert daruf legen mit dem Alten in Urlaub zu fahren.... und für mich und meine Partnerin reicht der 4m WoWa halt.... binletzte Woche mal spasseshalber mit dem Ding hinter nem Cabbi gefahren..... naja mit 75 Pferdchen reisst er nicht den Hering vom Teller aber im Flachland hier in NDS reicht es.....

  • Heute mal die klassische Ein-Gurt-Sicherung


    Immerhin besser als die Kein-Gurt-Sicherung. Die sehe ich hier auch häufiger.


    Aber zur Ehrenrettung (einiger) irischer Farmer: der hatte 6 oder 7 Gurte um die Strohballen zu sichern. Manche geben sich Mühe. Manche could not care less...


    97DA7599-3FC1-44C5-B331-F501E00F3FF3_autoscaled.jpg

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03