Kuriose und unpassende Gespanne

  • Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Fido,
    Und,ne schöne Runde über den Platz gedreht damit ?


    Praktisch ist es aber,wenn's regnet fährst das zugfahrzeug hinten rein;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hab meinen kleinen 600kg Anhänger mit 150x110cm ladefläche verkauft, und mir dafür den hier gekauft... Da passt einfach mehr rein. :biggrins:


    Wer Interesse hat, der ist auch käuflich zu erwerben...

    Hehe, is ja fast wie meiner auf Seite 1 #5:
    http://www.anhaenger24.de/forum/attachment.php?attachmentid=6253&d=1320240061
    http://www.anhaenger24.de/forum/attachment.php?attachmentid=6252&d=1320240060
    ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • nur mal kurz hin und her... Um Bilder zu machen. Auf der Straße damit darf der smart ja leider nicht... wiegt halt 750kg laut schein.
    Smarts würden sogar 2 rein passen. der hat 6x1,8m innenmaße...

  • Sieht klasse aus! Hab mich nur gefragt was der wohl mit dem Smart macht, wenn man wirklich auf der Straße fahren würde und die Beiden Achsen des Anhängers in eine schöne Spurrinne rein kommen? Ich glaube, dagegen wäre der Elchtest von damals ein Kindergeburtstagsspiel.


    Günter

  • Ich denke mal, das das Aufgrund der länge nicht so schlimm wäre. Das ist wohl besser als ein gleichschwerer 3m tandem...
    Was mich auch gewundert hat ist, das Die Kupplungshöhe für meinen smart perfekt ist... etwa 38cm höhe...


    Wegen der großen Plane sieht das halt so extrem aus. Ganz so groß ist der nicht...

  • ...als in DEN in FFM sah' - dacht ich nur "ACH DU SCHEISSE"!!! :shocked:
    Ist für mich der "Stützlast-King" des Jahres 2012 gewesen. Also DA hab' ich mich echt gewundert, dass DAS die Anhängerkupplung mitmacht - ich mein das sind mal MINDESTENS 500kg Stützlast (!). Aber schaut selbst:


    anh08.jpg anh09.jpg
    ...und dachte mir einmal mehr - ich als Spediteur im Kfz-Gewerbe (theoretisch), würde bei Autotransportern für 2 PKW AUSSCHLIEßLICH auf Drehschemel setzen - alles andere wird schlichtweg misshandelt, was anderes kann man dazu ja echt nicht mehr sagen!


    PS: Die Einbindung der Bilder ist echt angenehm gestaltet - dass das alles so gut funzt - wirklich nett gelöst!


    Gruß Jonas


    ...wird sicher auch die Tage / Wochen noch was von mir hier kommen...

  • glaub nicht das da 500kg reichen...

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Naja, der typische Pole, der von Händler zu händler fährt und da Autos abholt. So spart er sich halt das er den Kuga noch ein zweites Mal verzurren muss. :rolleyes:


    Echt krass!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Naja, der typische Pole, der von Händler zu händler fährt und da Autos abholt. So spart er sich halt das er den Kuga noch ein zweites Mal verzurren muss. :rolleyes:


    Echt krass!


    Frag nicht, wie das Samstags ums Autokino Gravenbruch aussieht, wenn Automarkt ist ... da ist das abgebildete Gespann noch von der bessere Seite ...

  • Aber so oder so, auf so einem Anhänger stehen die Autos mit dem Motor zur Mitte... Am besten müsste man hier ein Mehrjähriges Fahrverbot in DE verabreichen. Weiterfahrt natürlich untersagen, Alle 3 Fahrzeuge müssen verladen werden, und in einer entsprechenden Werkstatt auf Schäden untersucht werden...

  • Aber die Stützlast???? :shocked:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das darf der Panda dann aber nimmer ziehen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ..kann auch mal wieder was beisteuern :)


    Meist weniger kurios als einfach nett - aber denke, der thread hier eignet sich am besten zum posten - viel Spass beim anschauen!


    E39 Touring mit E39 Touring auf'm Trailer - leider unschöner Tieflader - sonst schönes Gespann
    01.jpg


    T4 (war 'n Benziner!) mit Anssems MSX 3000 =) und 'nem T1-Bus, wenn ich das richtig deute
    02.jpg


    Cadillac Escalade ESV (die Langversion) mit Autotransportanhänger für 2 Fahrzeuge - u.a. mit DAF 66 :super:
    03.jpg04.jpg


    rumänischer Seat o.ä. mit vermutl. überschrittener Anhängelast und - gehören sicher zusammen - ebenfalls rumänischer Sprinter, immerhin mit Anssems MSX 3000
    06.jpg07.jpg


    Mercedes ML mit SeaRay-Boot im Schlepptau
    08.jpg


    Audi A6 - vermutl. überladen - mit Bayliner
    09.jpg


    ...ok das passt zum thread - 3m-Kaffeebecher on Tour! ;)
    10.jpg


    Dodge Ram Van mit Auflieger, fand' ich sehr cool, das Gespann!
    11.jpg12.jpg


    ...haha und nochmal was für "Kurioses" - S-Klasse (Baureihe 221) mit Wohnwagen
    13.jpg


    Cadillac Escalade mit Pferde-Trailer
    14.jpg


    HUMMER H2 mit Anhänger - die 10"-Reifen waren überlastet, das konnte man sehen...
    16.jpg


    Pole mit Kleinlaster und Drehschemel für 2 Pkw... aber kein schöner Zustand.
    17.jpg


    Zum Schluss noch was von den großen Jungs - Tieflader mit Komatsu Raupe und John Deere mit Tridem-Anhänger
    05.jpg15.jpg


    ...alles aufgenommen in den letzten 2 Monaten...


    Gruß Jonas