Kuriose und unpassende Gespanne

  • Das sagst Du jetzt :huh:....

    Dann hätte ich Ihn mal doch mitnehmen sollen 8)....

  • Das sagst Du jetzt :huh:....

    Dann hätte ich Ihn mal doch mitnehmen sollen 8)....

    Aber nur wenn er richtig Stützrad hat...

    Muss sich ja lohnen... :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meinst Du den Lastenhubschrauber?

    Tippe auf CH 53 der Bundeswehr!

    Bin zu oft mit dem Teil verreist.............

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Das ist mein Smart mit meinem Anhänger und das linke Bike ist meins. Der Smart hat KEINE Hängerkupplung. Habe ihn Extra so vor den Hänger gestellt, damit es so aussieht als ob ? Das Foto dann bei Facebook in einer Smart Gruppe gezeigt mit „Schwarzwald wir kommen“. Da war was los ??? Als Zugfahrzeug dient ein 6er Golf GTI

  • Sehr geil!:D:thumbup:

    Demnächst "häng" ich an meinen (dienstlichen) E-Smart mal einen 3,5 to Humbaur mit einem CAT-Bagger drauf.

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • es gab(obwohl es das nicht gab)

    auch porsche 911+ferrari mit ahk

    vermutlich einzelanfertigung+abnahme


    Die werden dann aber keine Anhängelast eingetragen haben.
    Somit, wie auch bei allen AMG, RS und M die ich mit AHK kenne, nur eine Kupplung zur Verwendung mit Fahrradträgern oder ähnlichem, jedoch ohne vom Hersteller freigegebene Anhängelast.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Die werden dann aber keine Anhängelast eingetragen haben.
    Somit, wie auch bei allen AMG, RS und M die ich mit AHK kenne, nur eine Kupplung zur Verwendung mit Fahrradträgern oder ähnlichem, jedoch ohne vom Hersteller freigegebene Anhängelast.

    Genau so ist es...

    Beim neuen Insignia mit kleinsten Motor ist es auch so :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stimmt bei BMW nicht mehr ganz - der aktuelle M5 kann ab Werk mit AHK bestellt werden, hat auch eine normale Anhängelast.


    Viele Jahre war es aber so, wie Amtrack schreibt.

  • Somit, wie auch bei allen AMG, RS und M die ich mit AHK kenne, nur eine Kupplung zur Verwendung mit Fahrradträgern oder ähnlichem, jedoch ohne vom Hersteller freigegebene Anhängelast.

    Der aktuelle RS6 gibts mit Anhängerkupplung und mit eingetragener Anhängelast....

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Der aktuelle RS6 gibts mit Anhängerkupplung und mit eingetragener Anhängelast....

    Ich bin bekennender Altblechfahrer,
    für mich hören die Teile beim M560, E55 Kompressor und C6 RS6 auf - für alles neuere bin ich zu geizig :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Stimmt bei BMW nicht mehr ganz - der aktuelle M5 kann ab Werk mit AHK bestellt werden, hat auch eine normale Anhängelast.


    Viele Jahre war es aber so, wie Amtrack schreibt.

    Für den e28 M5 könnte man mit viel Mühe eine Freigabe bis 600 kg gebremst und ungebremst bei BMW erlangen.

    Gruß


    Peter

  • Ich bin bekennender Altblechfahrer,
    für mich hören die Teile beim M560, E55 Kompressor und C6 RS6 auf - für alles neuere bin ich zu geizig :biggrins:

    Nicht nur zu geizig, die Kisten sind in meinen Augen auch optisch eine Katastrophe.

    Beim E81 2T war bei mir Schluss mit BMW, was optisch nur eim Kompromiss für mich war.

    Und dann stand die Kiste in 3 Jahren auch noch dreizehnmal in der Werkstatt.