Guten Abend und Hallo
Ich habe eine Ladefläche von einem Vw LT 55 bekommen. Diese möchte ich gerne zu einen Anhänger umbauen. Kastenmaß über Alles: 480cm Lang , 235cm Breit ,Gewicht 530Kg. Soll dann ein Hochlader werden. ZGG von gut 2000Kg bis 2500Kg.
Jetzt stellt sich mir die Frage....... Wohnwagengestell,Viehanhänger oder Tandemachsenmit allem drum und dran besorgen? Wobei die Wohnwagengestelle meistens nur ein zgg von 1600Kg haben....fällt das wohl schon raus?!
Spenderfahrzeug?? Zumindest sieht man hier,wie die Ladefläche eigentlich befestigt ist.
KGrHqFhkE4563On1nBOYld683jw60_3.JPG
Der graue Rahmen ist kein Original von Vw. Vielleicht hat hier schon jemand angefangen,sich einen Anhänger zubauen??Der Rahmen (U-Profil in 100x80mm) ist 330cm Lang,90cm Breit und hat alle 10 cm ein 16er Loch.Aber bei einer Ladefläche von fast 5 Meter,müsste doch auch dieser mindestens gute 5 Meter haben oder?
Neues Bild4.JPG
Alle 5 Bracken lassen sich Öffnen und die 2 Stege natürlich entnehmen.
Neues Bild2.JPG
Auf diesem Bild sieht man die originalen Anschraubpunkte für maxi. 14er Schrauben.Originale Anschraubpunkte gibt es 12 Stück.Der graue Rahmen würde sich problemlos wieder Trennen lassen vom eigentlichen Gestell/Ladefläche.Gehe davon aus,dass ich dann einen Rahmen bauen muss,wie im ersten Bild (der LT).Quasi,wie ein Original vom eigentliche Fahrzeug es hat??Der Rahmen ist ja leider nicht GERADE.
Neues Bild6.JPG
Hier die Heckansicht nach Vorne.
Neues Bild 1.JPG
MfG der Haui