• Muß mal fragen . Gab es 1991 andere FIN - Nummern als heute, bei Brenderup. Kein Händler findet eine Ersatzteilliste für meinen Anhänger. Obwohl Brenderup noch Teile anbieten soll, laut ihrer Werbeseite.


    Wurde da ein * mit einer 2 vertauscht ? 20 Jahre HU bestanden und ich habe den 7 Tage und mir fällt das auf ? - merkwürdig .

  • Wenn ein Großserienhersteller eigene FIN den Fahrzeugen zu teilen darf dann sind die wie beim Auto immer 17 stellig


    ansonsten können die beliebig viele Stellen haben, und wen sie vom TÜV ausgegeben werden, fangen die immer mit TP an


    Gruß Mani

  • Ganz klar gehts auch aus der "allwissenen Quelle" der Wiki nicht hervor, aber ich würde mal sagen, ab 1981 isses 17-stellig:


    Zitat

    ...Vor 1981 gab es keine allgemeinverbindlichen Normen für diese Nummer, so dass Fahrzeughersteller damals individuell vergebene Fahrgestellnummern benutzten. Heute besteht sie aus 17 Zeichen, gesperrt sind jedoch die Buchstaben I, O und Q aufgrund der hohen Verwechslungsgefahr mit den Ziffern 0 und 1.
    ...


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001