womit Anhängerkupplung schmieren?

  • Manosch

    leider auch falsch verstanden, auch Du, lies mal 57 und 59

    Jepp : habe ich jetzt drei mal gemacht ... und irgendwie verstehe ich "die Welt" jetzt auch nicht mehr. ;(

    Ich dachte gar nicht, dass ich so doof bin, etwas zu verstehen. =O

    Muss wohl am Alter liegen :/


    Egal: ist abgehakt :super:


    Manfred

    Manfred

  • :rolleyes:


    Wem wurde jetzt die Schaufel im Sandkasten weggenommen?!


    Es war einmal ein Faden... in unserem lieben ANHÄNGERFORUM, der hieß "womit Anhängerkupplung schmieren?" - in dem befinden wir uns. Den gibt es seit 2011. 2015 wurden nochmal vermehrt Beiträge dazu geschrieben.

    Am Sonntag, den 13.05.18 hatte Benutzer "Eduard-Fan" einen neuen Faden eröffnet... der lautete "Kugelkopf der AHK schmieren / fetten? - oder nicht." - mit angeschlossener Umfrage. Daraufhin merkte ein weiterer Benutzer an, dass es einen solchen ähnlichen Faden bereits gibt (dieser hier).

    Somit hatte ich mich entschlossen und erbarmt, den neuen Faden von Eduard-Fan in diesen alten Faden zu integrieren - weil thematische Überschneidung. Das war alles - nicht mehr und nicht weniger. Ende der Geschichte. Und wenn sie nicht gestorben sind... :*


    Auf Seite 3 / Beitrag 53 dürft ihr alle noch schön abstimmen wenn ihr wollt... gewinnen könnt ihr ein cookie.


    Gruß Jonas

  • :rolleyes:


    Wem wurde jetzt die Schaufel im Sandkasten weggenommen?!

    Keinem :D

    Aber im Zweifel : dem, der danach fragt :weg:


    Entspanne dich ganz einfach .


    Ich kann gut damit leben, wenn ich "zu doof bin" , etwas zu verstehen.

    Im Zweifel halte ich dann halt die Klappe, um nicht noch blöder da zu stehen, als ich ohnehin schon bin. ;(

    ( erst einmal vorübergehend ab heute, den 17.05.2018 16.15 Uhr )


    Ja, es sind satirische Inhalte vorhanden : das reduziert den Schmerz :super::biggrins:


    Manfred

    Manfred

  • Sehr schön erklär Jonas, danke Dir, ich wusste das es richtig ist dich zum Moderator zu machen



    und für die andern nochmal


    in 57 war der Hinweis das es so einen Thread schon gibt und in 59 steht das Jonas den neuen mit dem alten zusammen gefügt hat


    eigentlich ganz einfach zu verstehen oder?


    also nun ist alles wieder gut, und wir fetten weiter

  • Gerade den neuen Kugelkopf gefettet. Diesmal mit Marinefett. :)

  • Sorry muss raus, wie mein einer Backenzahn unten rechts


    Hat jetzt jeder sein Fett weg?


    Ich selber hab schon einiges probiert, nachschmieren ist immer. Reinigen werde ich die Kugel und die Pfanne regelmäßig. Dann neu einfetten und gut ist.

    Verwende ich meinen Fahrradträger oder eine Antischlingerkupplung: Bremsenreiniger, Silikonentferner.....

  • korrekt so??

    oder meintest du aus umweltgründen margarienefett??:biggrins:

    Joo....

    Korrekt ? Marinefett.

    Hatte ich noch liegen. Umweltfreundlicher wird es auch sein. Kommt ja im normalen Einsatz mit Wasser in Berührung. Und ich denke, dass hier der Gesetzgeber genau ein Auge drauf geworfen hat.?

  • Gute Idee mit den Nacktschnecken....

    Nur musst Du schon eher zum Anhänger...

    Die laufen doch nicht so schnell...:P

    Und paar auf Vorrat wären auch nicht schlecht ! Nicht dass Du erst suchen musst;)

  • Jeder Kleingärtner in seiner Nachbarschaft liefer ihm die Nacktschnecken schneller als er diese verwenden kann.

  • Zitat

    Jeder Kleingärtner in seiner Nachbarschaft liefer ihm die Nacktschnecken schneller als er diese verwenden kann.

    Stimmt, besonders bei den Anzuchttöpfen, die auf der Erde stehen, sind sie zu Hauf - zumindest bei mir.

  • man nimmt sich drei bis vier Abende Zeit so ab kurz vor Sonnenuntergang, wenn die Viecher ausm Versteck kommen und durch die Wiese zu den Beeten wandern


    und dann braucht man ne kleine Schachtel Schneckenkorn


    Laut Beschreibung soll man das ja in den Beeten verteilen, aber das ist ziemlich nutzlos, weil die Schnecken das nur selten treffen, soviel kann man garnicht streuen


    ich bin durch den Garten gelaufen und hab auf jede einzelne Schnecke die ich gefunden habe, ein zwei Körner drauf fallen lassen


    nach zwei Tagen waren es schon deutlich weniger und nach 3 oder 4 Tagen hab ich keine mehr gefunden


    seit letztem Jahr hab ich bis jetzt keine einzige Schnecke mehr gesehen